D&D 3.x PCGEN: Zufallsmonster schnell generieren

Durden

Verehrer des Morgensterns
Registriert
13. August 2005
Beiträge
83
Wie kann ich UNKOMPLIZIERT vorgefertigte Monster in den Kampf einstellen?

Wenn ich bspsw unter GMGEN "Encounter" eingebe, er soll 5 Goblins generieren, bekomme ich 5 Goblins, aber unausgerüstet, also ohne Rüstung und Waffen. Ich müßte dann unter PCGEN zurückspringen, und dort die 5 Goblings editieren.

Der Button "Duplizieren" im "Initiative"-Tab hilft da nicht. Wenn ich einen Goblin erstellen lasse, dann sagt er:
"Combatant Goblin cannot be duplicated because it has not been saved to a valid .pcg file"

Wenn ich ihn dann speichere und dann duplizieren will, kommt die Meldung:
"This character has already been loaded". :opa:

Frei übersetzt: Vor Gebrauch schütteln - nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen...

Wenn ich dann als Meister also schnell Zufallsbegegnungen (z.B. oben genanntes Treffen mit 5 Goblins) ausspielen will, ist das entweder
a) nicht zufällig (weil ich vorher schon jeden einzelnen Drecksgoblin vorbereiten musste) oder
b) nicht schnell (weil ich dann erst einmal 5 Goblins auszustatten muss).

Ist das von PCGEN so gewollt oder bin ich nur unfähig (oder beides)?

P.S. Wenn ich die Goblins einzeln als Monsterkit (Goblin/Default Goblin) unter PCGEN anlege, wird bei mir die Rüstung nicht mitgezählt. Ich muss sie einmal aus- und wieder anziehen, damit sie berücksichtigt wird. So wird das also auch nicht wirklich schneller.
 
Zurück
Oben Unten