Shadowrun 5e

Zubehör [Papier Minis] Disposable Heroes

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Sylandryl Sternensinger, 12. Dezember 2009.

  1. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Sind die Disposable Heroes Papier Minis empfehlenswert? Wie sieht es aus, wenn man auf Trifolds steht? Na, plaudert doch einmal aus dem Nähkästchen, wenn euch was passendes einfällt.
     
  2. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: [Papier Minis] Disposable Heroes

    Ich bin mir nicht 100% sicher welche du meinst.
    Die Paperheros von Gurps sind sicher ganz in Ordnung weil auf (Relativ) stabiler Pappe gedruckt. was das Wichtigste nach meiner Meinung ist.
    Daher bin ich zum beispiel gegen Download von Papiermodellen weil sie eigendlich nur dann funzen wenn man sie nach dem selbst aufdrucken aufklebt oder gleich im Copystudio auf Pape drucken läst (Wo bei da noch nicht mal alle Copyshops das richtige Werkzeug für haben...)

    Bin aber trotzdem komplett von Triflod austellern weck die Dinger bei jedem Tür öffnen fliegen gehen, und wenn man sie beschwert gehen sie beim Unräumen kaputt.
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [Papier Minis] Disposable Heroes

    Er meint die Disposable Heroes von Precis Intermedia, die es für jede Menge Genres als Kauf-PDFs gibt (die Western-Sets verwende ich STÄNDIG).

    So ein Set bietet dieselbe Figur als Two-Fold, als Tri-Fold, und als flache 2D-Counter. - Als Statix-Set gibt es ganze Troop-Sheets nur einer einzigen Figur, die durchnumeriert sind - praktisch für SW-Massenkloppereien auf der Battlemap.

    Ein Set enthält alle Figuren in Schwarz-Weiß und in Farbe.

    Mich stört nur, daß bei den Trifolds unten der Copyright-Vermerk von Precis Intermedia aufgedruckt ist - den muß man nämlich für eine stimmige Grundlinie händisch abschneiden, was ohne den Vermerk nicht nötig wäre.

    Sehr vielfältige Sets auch für exotischere Settings.
     
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: [Papier Minis] Disposable Heroes

    Sind die Flachen 2D Counter liegende Figuren oder normal stehen 90° von oben ??? (Da such ich eher nach weil mir falt dinger auf lange sicht zu sehr verschleißen)
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [Papier Minis] Disposable Heroes

    flache 2D-Counter = liegend, quadratisch
     
  6. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: [Papier Minis] Disposable Heroes

    Dachte ich mir schon fast ...



    Was ich wissen wollte ist die Perspektive in der die Figur auf dem Counter dargestellt ist.
    Edit:
    Schon gut habe mir die Demo Scheiben angesehn, 2D Counter die jedoch eine Stehende Figur von der Seite zeigen... nix für mich.
    Von der Optik geben die sich aber mit den Steve Jackson Game Paperheros nix.
     
  7. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: [Papier Minis] Disposable Heroes

    Joa, die meine ich! (Für interessierte hier ein Beispiel-Link, den ich oben vergessen hatte.)
    Danke, das hört sich ja schonmal ganz nett an, da werde ich wohl mal ein wenig eindecken.
     
  8. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: [Papier Minis] Disposable Heroes

    So, habe mir die die Fantasy Heroes geholt. Das scheinen gut investierete 2 Euro haste-nich-gesehen zu sein! Drei Formate (Counter, 2D Aufsteller und Trifolds), die Army Möglichkeit und alles einimal in Schwarz-Weiß und einmal in bunt. Fein,fein. Da hat der Zornhau nicht zuviel versprochen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Scarlet Heroes Andere RPG-Systeme 6. März 2015
Disposable Future Cyberpunk 11. April 2009
HorrorClix Minis Kleinanzeigen 19. Juni 2007
[Vergessene Reiche] Bhaal - Papi? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 24. März 2007
Heroes Film & Fernsehen 14. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden