Ordo Dracul for Rome

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Wenn man die Coils des Ordo Dracul im Rome Setting haben will, was für einen Bund würdet ihr drum herum bauen?

Es muss irgendwas mit der Idee zu tun haben den Übervampir zu schaffen, Transzendenz. Dazu noch etwas okkultes und geheimgesellschaft.
Was habt ihr für Ideen?

Mein erster Vorschlag ist Die Bruderschaft der Sonne. Vampire die die Sonne anbeten, weil sie das ist, was Vampire nicht mehr sehen können. Symbol für die eigenen Unvollkommenheit. Also arbeiten sie darauf hin, diese Unvollkommenheit hinter sich zu lassen, um irgendwann mal wieder in die Sonne zu gucken.

Das ist vielleicht bisschen Emo, also immer her mit cooleren Ideen!
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Warum gerade Osiris?

Was ist Bardo, will ich es wissen?
 
AW: Ordo Dracul for Rome

owod Hunters Hunted
1. oder 2. Edition
Ein Brund Vampire die Osiris anbeten und versuchen wieder Menschen zu werden
Ein Ritual erlaubt für Stunden am Tag umher zulaufen
 
AW: Ordo Dracul for Rome

joah ok.
Afaik gibts da auch parallelen zu Promethean. Ordo Dracul und die sind sich ja nich ganz unähnlich.
Vielleicht kann man also damit mehr anfangen als mit Sonnenanbetern :D

Und Bardo will ich in diesem Thread nich mehr lesen, is ja pfui pfui!
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Vielleicht kann man was mit den Mysterienkulten von Orpheus oder Eleusis machen. Bei beiden geht es um untote Götter (Orpheus bzw. Persephone), Transzendenz, das Leben nach dem Tod und Geheimnisse nur für Initiierte.
Orphism (religion) - Wikipedia, the free encyclopedia
Eleusinian Mysteries - Wikipedia, the free encyclopedia

Dann gabs da noch den Mithraskult, einen Geheimkult, der im Römischen Reich recht bedeutend war und auch in engem Zusammenhang mit dem Sonnengott stand.
Mithraic Mysteries - Wikipedia, the free encyclopedia
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Ich würde auch zu Osiris tendieren.
Der gute Mann wurde nämlich zerstückelt und dann wieder neu zusammengesetzt (genäht), eine Parallele zu schamanischen Visionen und ein ziemlich massives Metamorphose-Symbol.
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Sag ja: Promethean :D Dann muss ich nochmal lesen was da stand.

Mehr Ideen für den Osiris Kult, los! Nehmen wir das Mekhet CB zur Hand und machen einen Shadow Cult draus?
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Ich hab für meinen aktuellen Invictus-Charakter einen Mithras-Kult entwickelt, der genau das sein könnte, was du suchst. Kann dir gerne mal was dazu schicken.
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Ist allerdings mehr als IT-Text zu werten und daher ein wenig wirr geschrieben, aber es sollte zu erkennen sein, in welche Richtung meine Vorstellungen gehen.
 

Anhänge

  • Mithras Mysterien.doc
    77 KB · Aufrufe: 12
AW: Ordo Dracul for Rome

Jo is ok. Ich wollte den Bund eh nicht unbedingt spielbar machen, bzw groß etabliert.
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Möglicherweise als geheime Gruppe innerhalb der Auguren? U.u. mit der Befürchtung als Abweichler abgestempelt zu werden, immerhin brächte eine Aufhebung der vampirischen Natur die gesamte Ordnung der römischen Cammerilla deutlich durcheinander.
Außerdem ließe sich sicherlich noch ein Gegensatz zum, von der traditionellen Priesterschaft vertretenen, römischen Ahnen- und Totenkult herstellen: "Wer tot ist sollte gefälligst auch in den Schatten der Nacht bleiben etc." Gerade den Julii, die ja im Rahmen des Ahnenkultes oft noch Kontakte zu ihren sterblichen Verwandten pflegen könnte die Vorstellung von Vampiren die tagsüber wieder wie ganz normale Menschen herumlaufen (oder das zumindest anstreben) auch ziemlich gegen den Strich gehen.
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Sowieso. Von denen wird sich keiner öffentlich bekennen, die werden als gefährlich und komisch betrachtet und als Gefahr verfolgt.

Ich hab mir jetzt auch mal das mit dem Mithras - Kult durchgelesen und es gefällt mir ziemlich gut. Da müsste man jetzt einfach nur noch die Coils dran klatschen und gut is
 
AW: Ordo Dracul for Rome

Für den Mithras-Kult gibt es ja einen Vorschlag in "Mythologies". Ich finde die Idee allerdings nicht schlecht, was mit Orpheus zu basteln. Oder mit Isis. Sie wurde im späten Rom verehrt und hat ja Osiris wieder zusammengestückelt.
 
Zurück
Oben Unten