PC Orcs must die!

AW: Orcs must die!

Cool!

...aber sowas gehört eigentlich aufs iPad.
 
AW: Orcs must die!

.. und wie willst das Spiel dann ordentlich steuern? (sofern man nun Tasta bzw Controller an iPad anstecken kann hab ich nun nichts gesagt ^^). Das Spiel ist ziemlich aktionreich und selbst wenn man seine Verteidigung gut aufbaut muss man sich sehr viel selbst in den Kombat werfen und "Kombos" ausführen. Von daher stelle ich mir das Spiel auf ner iPad Plattform unmöglich vor bzw so in seinen Spielelementen zerstört das es keinen Spaß mehr macht
 
AW: Orcs must die!

Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Spiele in solcher Art gibt es ja auch fürs iPad und so ne "3D-Leistung" kriegste sogar schon mit dem 1er hin.

Man kann so Bewegungen einmal komplett über "Tilting" laufen lassen. Würde ich aber von abraten, weil man dazu halt in der Wahl seiner Sitzposition eingeschränkt ist und das Richtung "Zappelspiel" geht.

Was auch gehen würde ist die Figur komplett mit einem Finger zu steuern. Man schiebt sie (sie läuft natürlich) also quasi durch die Räumlichkeiten. Mit dem anderen Finger kann man dann Angriffe auslösen. Besonders anspruchsvolle Kombos oder so kann man auch problemlos mit "Figuren/Runen" umsetzen, die man quasi auf das Pad malen muss.

Oft findet man aber auch eine Steuerung die darauf beruht, dass die meisten iPad-Besitzer 2 Daumen haben. Dann gibt es unten links und rechts einen Kreis, auf dem man den Daumen platziert und über dann man dann steuern kann. ZB mit linkem Daumen Bewegung und mit rechtem Daumen Attacks.
Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, ist aber nah an intuitiv - deutlich einfacher als Konsolensteuerungen.
 
AW: Orcs must die!

Wegen der "Leistung" mach ich mir keine Sorgen :)

ich bin skeptisch
gute Spiele wurden schon versaut weil man ihre Steuerung an die Einfachheit eines Konsolencontroller angepasst hat.. mühsame Menüführung.. AutoAim Inc
gute Spiele wurden schon versaut weil man ihre Steuerung an eines der neuen Bewegungssteuerungselemente angepasst hat.. zb Gunslinger ist ein Superspiel was aber durch die Kinectsteuerung nur verliert (und ich bin eigentlich Pro Kinect ^^)
ähnlich sehe ich es auch bei Tabletspielen. Muss aber auch zugeben, dass ich bis Dato nur Casualtitel auf den Systemen gezockt habe und die für mich nicht allesamt nicht mehr Unterhaltungsfaktor haben wie ein Angry Birds haben. Wenn ich schon sehe wie Spiele Dinge für mich übernehmen da die Steuerung eingeschränkt ist bekomme ich schon die Krise

Die zwei Daumensteuerung, rummalen und Co ist mir bekannt aber mal ehrlich.. schön und nett für den Casualtitel für zwischendurch aber mehr auch nicht und was die Steuerung angeht bin ich immer (eventuell übertrieben) Heikel ;). Orks Must Die für PC und Tablet.. why not, solange die PC Version nicht darunter leidet... nur für Tablet.. nein danke *gg*
 
AW: Orcs must die!

Scar!
Hör auf darüber zu quatschen. Du hast einen Rechner, du hast Finger also SPIEL Orcs must die! Du wirst es nicht bereuen! ;)

@Marrok du spielst auch OMD?
 
AW: Orcs must die!

Cool!

...aber sowas gehört eigentlich aufs iPad.

Das iPad ist das Savage Worlds der Hardware:

Es ist modular und individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar.
Ein großteil bewährter Komponenten ist wegrationalisiert.
Dafür hat es jede menge neuen und trendy Schnickschnack
Man kann damit alles machen, was man mit anderen Systemen auch machen kann, nur eben ver-iPaded.
Es kommt fast ohne Werbung aus, weil es eine riesige Basis an Fanboys hat.
UND
Es ist VÖLLIG Überbewertet!
 
AW: Orcs must die!

UND
Es ist VÖLLIG Überbewertet!
Und genau das ist es ja nicht. Jedes andere Pad wird völlig überbewertet. Aber das Original wird jedem investierten Cent gerecht. Der Fundus an hochwertigen Apps ist so dermaßen groß und der Nachschub so gewaltig, dass dies das Pad mit dem unschlagbar größten Nutzwert ist.

Nicht umsonst gilt das alte Sprichwort heute analog:

Das gibts für ein Appel und ein Ei.
Das gibts für ein apple und ein i.
 
Für alle die das Spiel noch nicht haben

atm ist ja wieder der Steam Megasale und darunter findet sich auch Orks Must Die :)
 
Zurück
Oben Unten