Serie [Oprah Winfrey, Clandrama] Greenleaf

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Oprah Winfrey hat ein eigenes Network? Und produziert TV-Produktionen? Das wusste ich garnicht. Toller Einstieg für mich mit Greenleaf, das teilweise mittelmässig bewertet wird, was mir völlig unverständlich ist. "Gott sei es gedankt", hat die Serie auf Rotten Tomatos einen ordentlichen Score von 79/81, denn es handelt sich nicht um eine Clansoap, wie wir sie bis zur Erschöpfung vorgesetzt bekommen haben. Eine Geschichte wird kontinuierlich erzählt, eine Autorenserie, wie man so schön sagt und die hat einiges an "Farbe" zu bieten. Gefreut hätte ich mich darüber, mehr Gospel zu hören, aber das ist schon alles. Ansonsten eine unterhaltsame, nicht überspannende Serie mit einer Vielzahl unterhaltsamer Charakterplots.

Soviel sei verraten: Es geht um eine große, afroamerikanische Freikirche, das Lebenswerk der Familie Greenleaf und - wie das so in diesen reichen und berühmten Familien ist - gibt es viele Missverständnisse und Missetaten, die von dem Zuschauer unter der Oberfläche erkundet werden wollen.

 
Zurück
Oben Unten