• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

DSA 4 Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

Tavados

Held in Ausbildung
Hallo zusammen,

unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler/in, der/die sich uns anschließt.

Eckdaten von uns:
-[3-5] Spieler + GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 21-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwoch 17-21 Uhr
-Gespielt wird DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Inspirationen aus Myranor, DSA 5 und DSA Hausregelsystemen.
-Inhaltlich spielen wir einigermaßen chronologisch alle Abenteuer in mehreren Charaktergruppen durch. Wir haben also tatsächlich mit dem ältesten DSA 1 Abenteuer angefangen und sind jetzt im Bereich 1008 BF angekommen (~8% "geschafft").
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität und das Fantasy-Level ist meist etwas höher als in den offiziellen Werken.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig (d.h. wenn euch G7, Jahr des Feuers usw. wenig sagt ist das gut!). Daher sind insbesondere DSA Neulinge willkommen.

"Anforderungen" an Interessent*innen:
-Alter irgendwo im Bereich 18-35, m/w/d
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur spielen wir teils mit starken Abweichungen, daher "bringt" das nicht viel.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (~20€) für Stadtkarten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einem langfristigen Mitspieler, der bevorzugt auch nur bei uns spielt.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch gerne hier oder direkt bei Discord: Tavados#7019.
 
Oben Unten