Spiele Comic

[Online] Offene Anfänger Gruppe sucht Mitspieler

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von MrsAzazel, 11. September 2018.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. MrsAzazel

    MrsAzazel Held in Ausbildung

    Hallo!
    Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten die sehr Interessiert am Spielen von PnP ist. Wir spielen ausschließlich über Roll20 + Discord (Server vorhanden) in welchen ich bis jetzt immer die Rolle des GM übernommen habe. Cam benutzen wir nicht.

    Da wir alle noch ziemlich neu sind suchen wir eben auch nach Leuten die nicht so erfahren sind damit niemand in den Schatten gestellt wird! Aber wenn du jetzt doch etwas mehr Ahnung hast ist es natürlich auch kein großes Problem.

    Ein festes Rollenspiel System haben wir nicht. Ich habe bis jetzt immer Call of Cthulhu gewählt allerdings werden wir wohl auf DnD wechseln, da mehr interesse and Fantasy besteht. (Sofern ich mich erfolgreich einlesen kann, lol)

    Was ich bzw. wir uns erhoffen ist es mehr Leute für PnP zu begeistern!
    Jeder ist bei uns Willkommen egal um welche Uhrzeit er immer kann, Geschlecht oder Alter.

    Wenn Interesse besteht, gerne einfach melden!
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  3. Ixidor

    Ixidor Gott

    Heyho, wäre interessiert, kannst dich ja mal melden :)
     
  4. sleepnt

    sleepnt Gott

    Hallo @MrsAzazel!

    Ich wäre tatsächlich ebenfall sehr interessiert. Ich werde bald kaum noch Zeit für reguläre Runden haben, daher wäre dies eine angenehme Alternative. Also Text-Chat, richtig?

    Berechtigte Sorge! Da muss jeder mit drauf achten. Keine Frage!
     
  5. tiralu

    tiralu Held

    Hallo,

    Ich bin auch noch relative unerfahren und hätte interesse an einer online rp Gruppe. Discord ist sogar eine tolle alternative für mich da das programm fast nie aus ist bei mir ;)
     
  6. JA, haut' mich bitte, bitte nicht: aber diese ganzen Online-Dinger via Discord usw. machen mir echt mein altes, nach Jahrzehnten wieder entdecktes Hobby schrott (wahlweise kleine schrift bewusst gewählt..., weil ... aber ... Euch interessiert es eh nicht, Punkt...).

    Sorry, da sucht 'ne Schwester, unerfahren und online-affin, eine Spielgruppe, welche sich aus online-affinen Spielern zusammensetzt. Hey, ohne Scheiß, Euch eine gewaltige Menge Spaß.
     
  7. tiralu

    tiralu Held

    Nun dazu kann ich nur sagen so einfach ist das nicht eine offline Gruppe zu finden. Erdt mal bist du ortstechnisch gebunden zum zweiten kommst du als neuer Spieler unglaublich schwer in eine bestehende Gruppe. Jedenfalls kann ich das nur von mir als Beispiel sagen... ich will schon seit Jahren ein Rollenspiel spielen aber absulut keiner meiner Freunde und bekannte sind fans von sowas. Und wenn ich dann mal wen treffe der RPs mag ist derjenige eh schon seit Jahren in einer Gruppe die sich seit mindestens 20 Jahren (ja übertrieben ich weiss) kennrn und keine neuen... und dann noch unerfahrenen Leute suchen.

    Natürlich macht es mehr spass Face to Face zu spielen und jeder sollte so spielen wie er das am liebsten mag und kann. ;) Aber nichts gegen die Möglichkeiten die einem Discord und online bieten (A whole new world würde Aladdin da fast anfangen zu singen ^_^)
     
  8. Ich sollte nicht so gemein sein, sorry! :whistle: Und ich muss zugeben, dass ich auch zu technophop bin, um PnP via Rechner zu spielen. Und zu Oldschool: Mir ist die Haptik wichtig, wenn es ums Würfeln geht. Ich brauche Chipsgeknister hautnah erlebt. Ich will meinem Mitspieler auf die Schulter klopfen, wenn er einen besonderen Erfolg hat. Insbesondere bei Paranoia und ORK! sind mitunter Slapstick-Einlagen untereinander ein riesiger Spaß.

    Ich sehe als Vater zweier Kinder und auf einem Dorf verortet natürlich genau das Problem. Da ich selbst ein knappes halbes Jahr Mühe hatte, eine bestehende adäquate Spielrunde (System total egal) zu finden, bin ich in die Offensive gegangen und leite alle zwei bis Wochen ein Oneshot auf Basis verschiedener Systeme (beispielsweise Cthulhu, ORK!, Magna Veritas, Feüerbäll, Paranoia, MERS für Einsteiger...) mit Leuten, die teilweise mehr als eine Stunde entfernt wohnen. Fahrten im Bus und/oder Zug nutze ich zur Vorbereitung. Das klappt erstaunlich gut. Kampagnen sind da natürlich nicht drin, aber als Vollzeit-Papa zweier Kleinkinder habe ich da eh keine Möglichkeit, mich vorzubereiten.

    Falls hier jemand im Hochschwarzwald verortet sein sollte oder hier 'mal Urlaub macht: wir sind immer auf der Suche nach "Frischfleisch".
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden