Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
Old Man Henderson, der Mann der Cthulhu gewonnen hat, ist ein legendärer Spielercharakter der ursprünglich auf /tg/ vorgestellt wurde (dem Rollenspiel- und Tabletopboard von 4chan/8chan).
Henderson war ein durchgeknallter Typ mit leichter Schizophrenie und Rechtschreibschwäche, der an allen Übeln in seinem Leben Vietnam die schuld gab (obwohl er 1974 erst 12 Jahre alt war).
Er trug Springerstiefel, Cargohosen und ein offenes Hawaiihemd mit Unterhemd darunter.
Er beriet sich lieber mit dem ausgestopften Papagei auf seiner Schulter als mit anderen SCs.
Er sprach mit einem betrunkenen, dicken, unverständlichen, schottischen Akzent wann immer er unverständlich sein wollte, um Kampf vom Zaun zu brechen.
Von Anfang an hasste er Bücher, Religion und Besteck.
Und sein Kicker? Er vermisste seine Gartenzwerge und glaubte die gesamte Kampagne, dass die Kultisten sie gestohlen hatten. (Tatsächlich hatte er sich mit Gras zugedröhnt, die Gartenzwerge für wohltätige Zwecke gestiftet und es nach seinem Rausch vergessen.)
Außerdem hatte er eine Hintergrundgeschichte von 320 Seiten, die alles rechtfertigte was sein Spieler gerade wollte, vom Auswendigkennen des Anarchist Cookbooks bis hin zu Portugiesisch.
Im Laufe der Kampagne tötete Henderson mehr Spielercharaktere als alle Monster und Kultisten zusammen, vernichtete einen Avatar Hasturs durch die Sprengung einer Tankstelle, vernichtete den nächsten Avatar Hasturs indem er eine Yacht auf ihn fallen ließ - und vernichtete die wahre Gestalt Hasturs endgültig.
Den Rest liest man am besten selbst.
(Oder wenn man nicht lesen kann, hört man einfach die dramatische Lesung des Epos von Old Man Henderson:
Original: https://www.youtube.com/watch?v=NJ9jPLTAfgg
)