Podcast Ohrhammer - Warhammer-Ingame-Podcast

Dieses Thema im Forum "Rollenspielmedien" wurde erstellt von Greifenklaue, 3. Dezember 2013.

  1. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Die erste Folge des Ohrhammer-Warhammer-Rollenspiel.Ingame-Podcasts ist nun fertig. Ich hatte das Vergnügen, den Zwerg Gottri zu spielen.

    Das ganze findet sich bei den Söhnen Sigmars:
    http://www.soehne-sigmars.de/2013/11/ohrhammer-auge-um-auge-teil-1/

    [​IMG]

    "Guten Tag geneigter Zuhörer. Ich begrüße Sie zur ersten Folge von Ohrhammer, dem Live Rollenspielmitschnitt einer Warhammer Runde der Dritten Edition. Wir beginnen mit dem Abenteuer Auge um Auge aus dem Spielleiterhandbuch und springen in der ersten Folge direkt vor die Tore des Grunewaldjagdhauses.

    Ohrhammer ist eine Gemeinschaftsproduktion. Die Söhne Sigmars liefern die Veröffentlichungsplattform und den Speicherplatz. Der Greifenklaue Blog liefert das Mikrophon und mit der Greifenklaue den Erzähler. Von mir, Glorian Underhill, erfolgt die geringe Aufgabe des Spielleitens, Bereinigen, Schneidens und Veröffentlichen der einzelnen Folgen.

    Ohrhammer erscheint einmal Wöchentlich. Die erste Staffel enthält vier Folgen und schließt das Abenteuer ab. Danach erfolgt eine kurze Pause. In den dann folgenden Staffeln, die jeweils fünf Folgen enthalten, erlebt die Gruppe weitere Abenteuer in der Alten Welt.

    Über Kommentare und Anregungen würden sich die Spieler und ich sehr freuen.

    Ich wünsche viel Spaß beim hören!"

    ACHTUNG: Die Folgen enthalten Spoiler des Abenteuers Auge um Auge. Wenn Sie dieses Abenteuer als Spieler neu erleben wollen müssen Sie sich zusammenreißen und dürfen NICHT auf den Playknopf drücken. Ich habe Sie gewarnt.
     
    Ech0 gefällt das.
  2. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

  3. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ech0 gefällt das.
  4. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ihr habt ja einen Abenteuertextleser als SL. Das ist mir ja schon lange nicht mehr begegnet.^^
    Und die Einleitung war niedlich, wirkte aber auf mich sehr... unbeholfen. Durch diese stilistische Anlehnung an Hörspieleinleitungen, ohne aber die entsprechenden technischen Möglichkeiten zu haben. Da wäre ein unverkrampftes "Hallo aus der Runde" sympathischer gewesen, denke ich.

    Dennoch gut, dass sowas endlich mal wieder einer macht. :)
     
  5. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Kann ich Dir eben gar nicht sagen.

    Glorian ist ja Warhammer-Nerd und Neu-SL, kann sein, dass er am Anfang auch öfter vorgelesen hat. Oder Du hast die Session erwischt, wo er das Abenteuerbuch beim Spielort vergessen hatte, wenn man vor der Session nicht reingucken kann ...

    Generell spielen wir ja alle zwei Wochen für genau diese gehörte Episode, da kann es generell sein, dass man über diese Frist was verknuspert. Ich hab beim Hören z.B. sofort den Hinweis auf "das Auge" verstanden, im Spiel ging der unter. Einfach weil dazwischen zwei Wochen lagen ...

    Glorian hat sich aber gut entwickelt, leitet sehr frei und angenehm ergebnisoffen.
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  6. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

  7. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ech0 gefällt das.
  8. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Und Teil 2 ist online: Willkommen in Stromdorf

    Wir, die Söhne Sigmars, Vier Zwerge und ein Hund und der Greifenklaue-Blog, wünschen viel Spaß!

    Feedback ist natürlich immer willkommen!
     
    Ech0 gefällt das.
  9. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Der dritte Teil der zweiten Staffel ist online: Der vermisste Händler

    Wir, die Söhne Sigmars, Vier Zwerge und ein Hund und der Greifenklaue-Blog, wünschen viel Spaß!

    Feedback ist natürlich immer willkommen!
     
    Ech0 und RockyRaccoon gefällt das.
  10. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Der vierte Teil der zweiten Staffel ist online: Ein seltsamer Verbündeter

    Wir, die Söhne Sigmars, Vier Zwerge und ein Hund und der Greifenklaue-Blog, wünschen viel Spaß!

    Feedback ist natürlich immer willkommen!
     
    Ech0 gefällt das.
  11. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Finale! Die letzte Folge der zweiten Staffel ist online: Der Ritt auf dem Blitz!

    Wir, die Söhne Sigmars, Vier Zwerge und ein Hund und der Greifenklaue-Blog, wünschen viel Spaß!

    Feedback zu Staffel 2? Immer her damit!
     
    Ech0 gefällt das.
  12. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ech0 gefällt das.
  13. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ech0 gefällt das.
  14. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ohrhammer geht weiter! Glorian hat die Folgen jetzt in 30 min-Clips zerstückelt, ich biete dafür die Folgensammlungen mit allen vier Teilfolgen an: Ein merkwürdiger Magier ist die erste Folge der dritte Staffel und zugleich die sechste Folge im Abenteuer Ein Sturm zieht auf in Stromdorf.

    Gottri war zwar die Hälfte der Folge bewußtlos, musste dann aber schnell wieder auf die Beine kommen, bevor Thorgrimm noch mehr von seinem Geld für den Arzt ausgibt ...

    Warchief Andy bemalt übrigens derzeit unsere Minis, welches sich hier (das Auspacken aller Minis) und dort (halbfertige 40k-Space Halblinge) befindet.
     
    Ech0 gefällt das.
  15. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Glorian baut auf Wunsch eines einzelnen Hörers 30 min-Clips. Daher als Service der Greifenklaue wieder alle 4 Teile der 7. Folge in der Übersicht: Der Prozess.

    Wie ist Euer Feedback zu den 30min-Clips? Ist das nützlich für Euch, oder stört das eher?
     
    Ech0 gefällt das.
  16. Ech0

    Ech0 Halbgott

    Hey Greifenklaue,
    wie schon in der DJ erwähnt (falls Du die Folge gehört hast ;)) , finde ich es nicht tragisch, auch Monsterfolgen mit 2, 3 Stunden Länge zu laden. Ich stelle gerade selbst fest, dass man 30 min Chunks allerdings "besser" produziert bekommt. Man fühlt sich einfach nicht so erschlagen, wenn man 3 Wochen man Schnitt einer ewig langen Folge sitzt, sondern hat schneller kleinere Blöcke fertig.
     
  17. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ohrhammer hat sich gerelauscht und findet sich hier wieder: http://ohrhammer.online/

    Z.Z. ist eine Reihe zu Warhammer 40k - Only War online mit 4 Folgen (Übersicht). Halblingsscharfschützen spielen das Abenteuer Eleventh Hour. Heute abend müsste die nächste Folge dazukommen.
     
  18. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

  19. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

  20. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frostcast – WARHAMMER FANTASY Warhammer Fantasy 31. Oktober 2018
Spike!Schau - der deutsche Bloodbowl-Podcast Rollenspielmedien 10. April 2015
[Warhammer-Podcast] Neues aus der Alten Welt – Das Nachrichtenmagazin Rollenspielmedien 26. Oktober 2014
Greifenhammer - Sonderpodcast zum Ende von Warhammer 3 Rollenspielmedien 14. August 2014
Konsequenzen inGame WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden