• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.
also ein ähnliches thema gab es ja schon einmal aber ich will etwas konkreta werden. ich habe mir ein paar gedanken gemacht wie man ogryns sinnvoll ins spiel einbringen kann, und das das garnicht so abstakt geht aus diesem artikel hervor Ogryn.

so habe ich sie mir vorgestellt.

WS:20 +2W10
BS:20 +2W10
St:40 +2W10
Th:30 +2W10
PR:20 +2W10
IN:10 +1W10
WP:20 +2W10
FS:10 +2W10

Trains: UN ST(*2)/UN TH(*2)
Armor 1 (all) wegen dicker Haut

Talente: Resi Gift/ Resi Krankheiten/ Speak (low Gothic)

zu hard zu wenig was sagt ihr???

ps. was ich mir als elite überlegt habe ist die BONE-Behandlung 500ex ( +10IN/-5 FS/1W10 insa)

lg Cyberkonstrukt
 
K

Kaffeebecher

Guest
AW: Ogryns.

zu hart:
Entweder Unnatural Toughness oder Strength
Armor 1 weg

BS: 10 + 2W10

Trait: Ogryn: Kann nur angepasste Waffen und Ork-Waffen und -Rüstungen führen.
 
AW: Ogryns.

Ja das hört sich alles gut an. UN Th weg/ aber die armor finde ich doch schon gerechtfertig was spricht genau dagegen? ja bs passt. und die größe passt auch denke ich. aber bei den waffen würde ich auch sagen das die meisten zweihändig geführten nahkampfwaffen von ihnen benutzt werden können ( vllt sogar einhändig???).
 
AW: Ogryns.

Einhändig ja, unangepasst nein. Der Griff hätte zwar die passende Länge, aber er ist einfach nicht für so große Hände gedacht, das wäre dann eine Axt auf Bleistiftstil um ein visuelles Beispiel zu nennen.
Aus diesem Grund können auch Space Marines normale IG-Ausrüstung nur mit Abzügen nutzen.
 
AW: Ogryns.

auch wahr! wie würdt ihr das handhaben wen sich dan jemand für besonders schlau hält und zb unmengen an pt rumballert um es an sich anzupassen???
 

PaciFist

Ancilla
AW: Ogryns.

zu hart:
Entweder Unnatural Toughness oder Strength
Armor 1 weg

BS: 10 + 2W10

Trait: Ogryn: Kann nur angepasste Waffen und Ork-Waffen und -Rüstungen führen.

Bei den Unnaturals würde ich zwar zustimmen wenns um Spielbalance und Gleichheit mit anderen DH-Chars ginge, aber wenn ich mir die Spielwelt ansehe dürfte ein Ogryn mindestens so tough und stark wie ein Ork sein und die haben durchaus beide unnatural Attributes.
 
K

Kaffeebecher

Guest
AW: Ogryns.

Bei den Unnaturals würde ich zwar zustimmen wenns um Spielbalance und Gleichheit mit anderen DH-Chars ginge, aber wenn ich mir die Spielwelt ansehe dürfte ein Ogryn mindestens so tough und stark wie ein Ork sein und die haben durchaus beide unnatural Attributes.

Lt. Into The Storm starten zumindest SC-Orks nur mit UN Toughness.
 
AW: Ogryns.

Auch in Rouge Trader haben Ork Freibeuter "nur" unnatural Toughness, allerdings einen WS von 45 und eine Strength von 50, sowie bulging biceps und sturdy.

Sprechen wir hier von einem "normalen" Ogryn, oder denen, die eine rudimentäre Ausbildung haben und sicherlich zu den härteren ihrer Art gehören und in der IG dienen?
 

PaciFist

Ancilla
AW: Ogryns.

Hmm tatsächlich, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, muss die Erinnerung an den letzten Nahkampf mit einem von den Biestern gewesen sein. (Wobei ich mir bei dem auch nicht sicher bin, ich glaube der ein oder andere Ork-Antagonist hatte beide)
 
K

Kaffeebecher

Guest
AW: Ogryns.

Also zumindest lt. Into The Storm steht Ork-SCs auch UN Strength auch als Wahlmöglichkeit irgendwann auf der Karriereleiter offen.

@Ingo
Fliegt Deine Gruppe etwa das Raumschiff Surprise?
 

Agrimoth

Rollenspielforennutzer
AW: Ogryns.

Zumindest Ogrin NSC's aus "Fjünger finsterer Götter" haben sie sowohl Übernatürlichen Widerstand, als auch Stärke.
Sie haben dort keine Natürliche Rüstung, aber Natürliche Waffen und das Talent Furchtlosigkeit.
 
Oben Unten