oGEr

Corbi

Glühwürmchen
Registriert
20. März 2006
Beiträge
1.663
Bald ist es soweit: Unsere offene GE-Rollenspielrunde "oGEr" startet.

Meist an jedem ersten Samstag eines Monats - bisher geplant: 6.9., 4.10., 1.11. und 13.12. - wollen wir von 16.00 bis max. 23.00 Uhr im Jugendzentrum Spunk (Festweg 21, GE-Ückendorf, Spunk Gelsenkirchen - Start) verschiedene (2-3), teils neue oder relativ unbekannte Rollenspiel-Systeme ausprobieren. Die verschiedenen Runden werden von erfahrenen und begeisterten Spielleitern angeboten, die auch eine passende Auswahl von Charakteren vorbereiten - damit es nach einer kurzen Einweisung in den Hintergrund und das Regelsystem gleich los gehen kann! Das Spunk bietet dabei Platz für bis zu 18 Spielern.

Beim ersten Treffen von "oGEr" am 6.9. werden voraussichtlich die Systeme "Ratten!" und "MERS" gespielt.

Anmeldungen für Rollenspielrunden und die nochmal alle Termine findet ihr hier: oGEr-Forum

Hast du Interesse? Dann melde dich im Forum!
 
AW: oGEr

Jetzt wird auch noch eine Einführungsrunde Inspectres angeboten.

Vielleicht lockt euch das mehr als Ratten! oder MERS.

oGEr
 
AW: oGEr

Am 4.10.2008 ab 16 Uhr ist es wieder soweit. Da wir letztes Mal Munchkin gespielt haben - das Fussballspiel scheint wichtiger gewesen zu sein - bieten wir wieder Inspectres, MERS und Ratten! an.

Anmeldung über das Forum.

Spontanbesucher sind natürlich auch gerne gesehen, irgendwann ist das Spunk aber voll.
 
AW: oGEr

Am 1.11.08 ab 16 Uhr öffnet oGEr zum dritten Mal seine Pforten. Diesmal im Angebot MERS, Vampire Requiem - Prince of the City Brettspiel und Munchkin.

Mehr Infos im Forum beim 3. oGEr-Termin.
 
AW: oGEr

Zum fünften Mal trifft sich oGEr nun schon am 31.01.09 ab 16 Uhr im Spunk in Gelsenkirchen Ückendorf.

Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen und Brett-, Karten- oder Rollenspiele mitzuspielen.

Fest im Angebot: Ratten! und Cthulhu

Anmelden müsst ihr euch nicht und Eintritt kostet es natürlich auch nicht.
 
AW: oGEr

Hey, wieso wusste ich davon noch nichts ;)
Ich muss mal schauen, ob ich an dem Termin kann. Bin aber definitiv interessiert :)

Btw, da fällt mir ein: Ückendorf... kann ich da ruhigen Gewissens mit dem Auto hinfahren (und da parken...) ohne Angst haben zu müssen, dass mir jemand die Reifen aufsticht oder die Scheibenwischer klaut? Das Viertel hat hier oben in Nord-Gelsenkirchen nicht so einen guten Ruf ^^
(Ist nicht böse gemeint, und ich will niemanden der da vllt wohnt beleidigen... aber sowas frage ich lieber vorher. Und Nachts in Ückendorf zur Straßenbahnhaltestelle laufen klingt für mich jetzt auch nicht sooo~ verlockend xD
 
AW: oGEr

Keine Sorge, das Spunk befindet sich im "guten" Teil Ückendorfs und eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe.
 
AW: oGEr

So, ich war heute da... und es hat mir echt viel Spaß gemacht. Ratten! war toll.
Werde auf jeden Fall versuchen, beim nächsten mal wieder mitzumachen :)
"Knopffreund Leuchtmacher" <3
 
AW: oGEr

Super, wir würden uns freuen dich wieder zu sehen.

Und gleich Werbung für die nächsten Termine:

21.2.09 ab 16 Uhr Larp-Taverne im Spunk in Gelsenkirchen
Anstelle von oGEr findet im Spunk ein Fantasy-Larp statt, bei die Spieler eine Taverne am Wegesrand aufsuchen können und dort gleich in ein Abenteuer hineingezogen werden. Kostenlos! Essen und Trinken frei!

7.3.09 ab 16 Uhr oGEr-Termin
Im März ist wieder oGEr-Zeit und wie immer werden verschiedene Rollenspielsysteme angeboten (Cthulhu und Inspectres) und natürlich auch Brett- und Kartenspiele.
 
AW: oGEr

Hallo,

das Larp ist voller Erfolg gelaufen und für den 7.3.09 gibts nun aktuelle Infos.

Die findet ihr hier.
 
AW: oGEr

Am 30.5. ab 16 Uhr öffnet oGEr und das Spunk in Ückendorf wieder seine Pforten, diesmal im Gepäck:

Ratten, die Fortsetzung vom Abenteuer: "Die Rettung von Farbauge Immertapfer", wenn dieselben Spieler wieder auftauchen.

Ansonsten biete ich noch Scion zur Auswahl an.

Anderes wie immer hier.

Auf alle Fälle mit dabei:

Die Brettspiele zu Vampire the Requiem und Hunter the Vigil.
 
AW: oGEr

Ab 16 Uhr gehts heute los, aufgrund des DFB-Pokalfinales werden wird wohl etwas früher aufhören.
 
AW: oGEr

MEH, ich habs (wieder) verpennt, und die mailbenachrichtigung für diesen thread kam erst heute >_<
 
AW: oGEr

Zusammen mit der Assert Publishig GmbH, besser bekannt als Prometheusgames, dem Rollenspielverlag aus Duisburg bieten wir am 05.12.2009 ab 16 Uhr einen Pocketrpg-Tag an, der bis 23 Uhr gehen soll.

Pocketrpgs sind kleine aber feine Rollenspielregelwerke im DinA5-Format mit 50 bis 60 Seiten die alles beinhalten was man zum Losspielen braucht.

Wir stellen drei Pocketrpgs vor:

1W6 Freunde – Das Jugenddetektive-Abenteuerspiel

1W6-Freunde ermöglicht es den Spielern, in die Haut der Helden ihrer Jugend zu schlüpfen. In der Rolle junger Detektive tauchen sie unter das Radar ihrer Eltern und Lehrer, um den Gaunern der Stadt den Kampf anzusagen. Ähnlichkeiten zu 5 Freunde und TKKG sind gewollt.

Barbaren!

»Ein Mann muss sein Revier verteidigen, seine Feinde erschlagen und so viele Frauen wie möglich begatten.« überlieferter Ausspruch des legendären barbarischen Kriegsfürsten Kuthroc

Du bist ein echter MANN. Deine Arme sind dick wie junge Bäume, dein Schwert kriegen die meisten nicht mal vom Boden hoch, und dein ... ist 25 cm lang. Kein Scheiß! Du durchschwimmst reißende Flüsse, erkletterst Berge und jagst Tiger und Bären in den tiefen Wäldern deiner Heimat. Du metzelst deine Feinde nieder wie Vieh und watest knöcheltief in ihrem Blut. Du fürchtest keinen Gegner! Nach gewonnener Schlacht lässt du dich mit Met vollaufen und suchst dir ein Weib, das dich glücklich macht. Kurz: Du bist ein BARBAR!
Wenn du bisher dachtest, normale Fantasy-Rollenspiele seien sexistisch und gewaltverherrlichend, dann lass dich eines Besseren belehren, denn hier kommt BARBAREN!, das ultimative Macho-Rollenspiel.

Funky Colts

Funky Colts ist ein Rollenspiel der alten Schule, in dem man Abenteuer im Stile der 70er und 80er Jahre Action-Fernsehserien erleben kann. Dabei geht es nicht darum, einfach
eine Serie nachzuspielen, sondern darum, eine eigene Reihe zu entwickeln, mit eigenen Helden, einem eigenen Hintergrund, eigenen Bösewichten und allem was dazu gehört. Der Fokus von Funky Colts wurde dabei bewusst auf ein unkompliziertes Regelsystem gesetzt, ohne besonderen Anspruch auf Realismus. Wie bei den Actionserien der 70er/80er, sollen auch die Abenteuer – die Episoden – bei Funky Colts schnell, spannend und unterhaltsam sein. Sie sollen Spaß machen, ohne dass man sich dabei Unmengen an Regeln merken oder mitten im Spiel im Regelwerk blättern muss, um die Formel für Querschläger an Betonwänden zu finden. Es geht um Action, um Spaß, um spektakuläre Stunts, heiße Verfolgungsjagden, gefährliche Schießereien, scharfe Bräute, harte Kerle und das alles im
Funky-Flair der 70er oder im Neonlicht der geschmacksverkalkten 80er.

Jeder ist willkommen und neben lustigen Spielen, Knabberzeug und günstigen Getränken gibt es obendrauf noch etwas zu gewinnen. Unter allen Mitspielern wird jeweils ein Exemplar der drei vorgestellten Pocketrpgs verlost.

Anmeldungen hier oder in unserem eigenen Forum.
 
AW: oGEr

Am 6.2.2010 trifft sich oGEr wieder. Da wir letztes Mal nur 1W6 Freunde gespielt haben, wird der Pocketrpgtag fortgesetzt. Diesmal gibts Barbaren! Neben Spiel, gibts kostenloses Knabberzeug und günstige Getränke.

Hier der Link zum Forum.
 
Zurück
Oben Unten