[Oberhausen (NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Schattenkatze, 20. Dezember 2017.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Nachdem wir im Oktober die 7G nach 8 Jahren Spielzeit beendet haben, sollen nun Ufer erkundet werden. Dazu starten wir mit neuen Charakteren mit der Generierung, bzw. etwa 1000 AP mehr. Starten wollen wir im Januar (oder spätestens Februar). Ich werde leiten und zwar erst einige für sich stehende AB und dann eine merklich abgewandelte Phileasson-Saga (die schon deshalb keine Phileasson-Saga sein wird, weil es albernische Kapitäne sein werden).

    Ich hoffe, dass die Vor-AB 1 Jahr oder nicht mehr als 1,5 brauchen werden, dann die Wettfahrt selber mit vielleicht an die 2 Jahren, dann noch ein bisschen danach, und dann sehen wir weiter, was dann gespielt wird (und wer leiten mag). Aber das ist Zukunftsmusik in einigen Jahren.^^

    System ist, wie geschrieben, DSA 4.1, aber mit einem merklichen Hausregelanteil, mit dem wir zum größten Teil seit Jahren spielen.

    Für Absprachen, Regeln, Charakterbeschreibungen, etc. verfügen wir über ein eigenes Gruppenforum.


    "Wir" sind zur Zeit 4 Spieler und ich als SL, und wenigstens einen weiteren Spieler/Spielerin würden wir gerne dabei haben. [​IMG] Wir bewegen uns im Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 40, sind 2 Frauen und 3 Männer, und alle nicht-Raucher. Üblicherweise spielen wir in Oberhausen (Barmingholten), vereinzelt auch mal bei einem unserer Mitspieler in Xanten.

    Eine Bushaltestelle ist in Oberhausen nicht weit entfernt, aber am WE gestaltet sich solches Kommen und Fahren ab bestimmten Uhrzeiten doch etwas eingeschränkter, daher wäre ein eigener fahrbarer Untersatz empfehlenswert.

    Wir spielen Samstags, alle 14 Tage. Das wird nicht immer so aufgehen (leider), weil manchmal Familiengeburtstage, Arbeit und andere Verpflichtungen dazwischengrätschen, doch wenn es hinkommt, wird dann nach einem Ersatztermin am Freitag oder Sonntag gesucht.

    Startzeit ist so um den Mittag herum, meist 13.00 oder 14.00. Unser "Ende offen" definiert sich mit spätestens etwa 12.00/1.00.

    Erfahrung mit DSA 4.1 wäre nicht schlecht, ist aber auch nicht zwingend. Dann können unsere Hausregeln auch gleich besser Wurzeln schlagen. [​IMG]

    Was uns sehr wichtig ist: Spielen wollen. [​IMG] Der Spielsamstag sollte nicht der übliche Kino-Tag sein, oder Disco-Abend, und Du solltest Samstags nicht am liebsten um 22.00 schon im Bett liegen wollen. Wir haben eine Wechselschichtlerin dabei, die eben manchmal später kommen, früher gehen oder auch mal gar nicht da sein kann, und einen anderen Spieler, der eine recht große Ausfallquote aufgrund anderer Verpflichtungen mit sich bringt. Damit wir trotzdem genügend Spieler zum Spielen sind, sollte es also einen festen Kern geben, der groß genug ist. [​IMG]

    Vom Spielstil her neigen wir zu einer gewissen Ausführlichkeit: Wir sind keine reinen Plotspieler, die nur auf Fortführen der Handlung fokussiert sind, und sind recht interaktionsfreudig und spielen auch Gespräche und Begebenheiten abseits des Plots aus, solange es gefällt. Proben kommen manchmal eine ganze Sitzung lang nicht vor.

    Für mögliche Fragen stehe ich zur Verfügung, und ein unverfängliches kennen lernen ist gerne gesehen. [​IMG]
     
  2. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Unsere Suche hat sich erledigt. :)
     
  3. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Leider dann doch nicht, und hoffnungsvoll suchen wir noch eine Verstärkung. :)
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden