• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Oberhausen & Co, NRW] Scion-SL/Mitspieler gesucht

Wir sind derzeitig 5 SpielerInnen (mit Tendenz zu 4), hauptsächlich aus Oberhausen, die, nachdem uns unser SL berufsbedingt schon nach einem halben Jahr verlassen musste, sich mit dem Leiten unserer Scion-Runde in Oberhausen abwechseln.
Da häufig einer fehlt und mit dem wechselnden Leiten jeweils ein Charakter auch meist weniger präsent ist, wäre eine Verstärkung, um die Titanen und ihre Brut zu bekämpfen, ganz wunderbar.
Angedacht ist bei Interesse, uns erst mal so zu treffen zum "beschnuppern", dann zusammen zu spielen (für ein oder zwei AB) und dann auch gerne mal leiten. Und danach reden wir noch mal drüber, wie uns das untereinander so gefällt. :)
Im Zweifelsfall ist auch "nur" Unterstützung als Spieler gesucht, aber mit der Bereitschaft, ab und an auch mal zu leiten, weil jeder mal wollen sollte. ;)
Unsere Charakter sind schon im Demigott-Bereich, also nicht mehr unerfahren.
Spieltage sind (nach Möglichkeit) jeder 2. Samstag (ungerade KW), so von 13.00/14.00 bis Ende offen, wenn dies geht, wir haben einen ausführlichen Spielstil, sprich, wir spielen auch gerne und lange plotlos und möchten das sogar ausdrücklich immer wieder haben. Möglichst regelmäßige Sitzungen sind uns wichtig (es fällt immer mal eine aus, da kommt man nicht drum herum, aber es sollte sich schon Zeit dafür genommen werden wollen).

 

chank

Hüter chankoider Realität
Klingt interessant.
Muss ich mal bei einer ruhigen Minute näher betrachten.
Melde mich nochmal.
 

Goldjunge

Halbgott
Hi Schattenkatze,

ich habe leider weder Erfahrung mit Scion, noch regelmäßig jeden zweiten Samstag Zeit .

Falls das Ganze allerdings noch aktuell ist und ihr jemanden gebrauchen könnt, der Anfang 2013 ganz gerne einmal in Scion hereinschnuppern und vielleicht gelegentlich mal als Verstärkung (evtl. auch mal als SL) dazustoßen würde, dann können wir gerne bei Gelegenheit Kontakt aufnehmen .
Mit Jahrgang 89 würde ich zwar bei euch den Altersdurchschnitt etwas runterziehen, aber das bin ich aus meiner Runde gewohnt. ;)

Bei Interesse einfach hier, oder per PM melden .
 
Oh, mein altes Gesuch ist noch da ... dann mal neu aufpoliert, da es wieder aktuell ist:


Unsere Scion-Runde könnte sehr gut Verstärkung gebrauchen. Wir spielen (meistens) in Oberhausen, alle 14 Tage samstags, ungerade KW stimmt dieses Jahr sogar wieder (wenn es nicht ausfällt ... ein Spieler/Spielerin mehr, der/die regelmäßig kann und möchte würde die Ausfall-Quote senken können), so ab 14.00 (manchmal wird auch früher oder später begonnen, je nachdem, wie es am besten mit Wechselschicht und ähnlichem passt. Wir sind so zwischen Anfang 30 (glaube ich^^) und fast Mitte 40, insgesamt 5 Spieler, Männlein und Weiblein, und haben keinen festen SL. Es wäre schön, wenn jeder irgendwann mal leitet, aber es gibt keinen Zwang dazu und es geht auch nicht immer im Kreis herum, sondern es leitet der, der sich dazu meldet.
Da die Gruppe schon seit einigen Jahren existiert, sind die Charaktere schon weit fortgeschritten (so allmählich Ende Demigott-Bereich), aber absehbar nach Erreichen des Gott-Status (ein bis zwei Jahre vielleicht eventuell^^) soll mit neuen Charakteren neu angefangen werden.
Wir haben ein paar Hausregeln, die sich in überschaubarer Menge befinden, und dazu ein eigenes Gruppenforum für die Hausregelsammlung, Charakterbeschreibungen, Terminabsprachen und ähnliches.
Scion-Erfahrung ist nicht notwendig, unser letzer Quereinsteiger von vor ein paar Jahren kannte das System vorher auch nicht.
Wir schätzen das ausführliche Spiel auch abseits des Plots, oder mal ohne Plot zwischen den Abenteuern.
Der Schwerpunkt des jetzigen Gesuchs gilt vorrangig einem Spieler, auch wenn wir uns vor Glück über einen festen SL wohl nicht einkriegen könnten. ;)

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, über Interesse freuen wir uns.
smile.png
 

chank

Hüter chankoider Realität
Ja es ist viel passiert seid dem :)
Sobald ich drüber nachgedacht habe, meld ich mich,...sicherlich mit Fragen ;)
 
Oben Unten