Shadowrun 5e

[nWoD] Körperwechsler

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Nin, 18. Juni 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Nin

    Nin Guest

    Falls jemand einen passenderen Titel als Körperwechsler hat, dann wäre ich für den sehr dankbar. Körperwechsler klingt richtig schei***.

    Okay, zu dem was ich mir überlegt habe und bei dem mich eure Meinung interessiert.

    Die SCs sollen in dem Spiel von Körper zu Körper wechseln können. Ähnlich wie in dem Spielfilm "Dämon - Trau keiner Seele" (engl.: "Fallen"), nur ohne den Dämon- und religiösen Hintergrund.
    http://www.youtube.com/watch?v=563xkXq4duw&feature=player_embedded

    Charaktererschaffung

    Was ist sein Laster?
    Das Ausleben des Lasters regeneriert 1 temporären Punkt Willenskraft. Außerdem kann ein Mensch mit gleichem Laster leichter übernommen werden.

    Was ist sein kurzfristiges Ziel?
    Was ist sein mittelfristiges Ziel?
    Was ist sein langfristiges Ziel?

    Das erreichen des Ziels füllt den Vorrat an temporärer Willenskraft komplett auf.
    Danach wird ein neues Ziel gewählt.

    Was kann er automatisch?
    Ein bestimmter Aspekt gelingt immer (z.B. mentale Fähigkeit) oder ist immer einsetzbar (z.B. Gegenstand).

    Was sind seine Spezialisierungen?
    Spezialisierungen bestimmter Fertigkeiten (ich weiß noch nicht wie viele es letztlich sein sollen) werden beim Wechseln der Körper mitgenommen und können auch dann eingesetzt werden, wenn der neue Körper nicht über die Fertigkeit verfügt.

    Wie wechselt er die Körper?
    Ein Möglichkeit des Wechselns könnte über den direkten Körperkontakt stattfinden oder dadurch, dass er mit dem Opfer alleine in einem Raum ist oder über den Austausch von Flüssigkeiten o.ä.

    Was verrät ihn?
    Irgendetwas an ihm ist nicht nur unheimlich, sondern ist so typisch für ihn, dass andere ihn daran trotz des Wechselns in andere Körper erkennen können (z.B. Summen einer Melodie).

    Was ist sein Zeichen?
    Der besessene Körper besitzt einen geheimen Hinweis (z.B. eine Tätowierung oder Amulett mit Symbol oder Schrift) der Informationen über Laster, Ziele und/oder seine Art des Wechselns enthält.


    Dass das Ganze nicht streng nach nWoD Regeln aussieht ist gewollt.
     
  2. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [nWoD] Körperwechsler

    Wie wäre es mit Körperdieb/Body Thief.

    Hast du evtl. schon mal ins Immortals (Kapitel 2: Body Thieves :D ) geschaut? Könnte ja vielleicht ein paar Ideen bringen.
     
  3. Nin

    Nin Guest

    AW: [nWoD] Körperwechsler

    Ja, kenne ich. Daran hatte ich anfangs auch zuerst gedacht, aber die Immortal Body Thieves sind im Detail doch ganz etwas anders. Selbst diejenigen, die am ähnlichsten sind, können den Körper nur nach einem gewissen mentalen Gewaltakt wechseln (viel Würfeln und die Ausgabe eines permanenten Willenskraftpunkt). Außerdem lassen sie einen toten Körper zurück.
     
  4. Nin

    Nin Guest

    AW: [nWoD] Körperwechsler

    Wechseln in einen anderen Körper

    Wenn das Opfer den Körper freiwillig und wissentlich anbietet, ist kein Wurf notwendig.

    Wurf: Aggressor: Resolve + Composure (Entschlossenheit + Fassung) versus Opfer Resolve + Composure (+ supernatural advantage, soweit vorhanden).

    Typ: Vergleichender Wurf

    Anzahl der zu erzielenden Erfolge: permanente Willenskraft des Opfers

    Kosten: 1 temporärer Punkt Willenskraft.

    Mögliche Modifikationen: Identisches Laster (+3), persönlicher Gegenstand des Opfers (+2), Name des Opfers bekannt (+1), das Opfer ist verletzt oder steht unter Einfluss von Drogen (+1 bis +3 abhängig von Verletzung, Erkrankung, Droge), das Opfer weiß etwas intimes über den Aggressor (–1 to –5 abhängig vom Detail).

    Drastischer Fehlschlag: Der Aggressor verliert alle temporäre Willenskraft. Bis er nicht zumindest einen Punkt Willenskraft regeneriert hat, ist verletzlich und ist in der Gefahr an einer tödlichen Verletzung zu sterben.
    Fehlschalg: Der Aggressor verliert einen zusätzlichen, temporären Punkt Willenskraft.
    Erfolg: Der Aggressor übernimmt den Körper. Dauer: Temporäre Willenskraft in Tagen.
    Außergewöhnlicher Erfolg: Der Aggressor übernimmt den Körper. Ohne zeitliche Beschränkung.
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [nWoD] Körperwechsler

    Ich hab's mir zwar selbst noch nicht so genau angesehen, aber leistet WoD: Inferno in Kombination mit den Spirit-Ridden aus W:tF nicht so ziemlich genau das? Nur daß man eben den Geist spielt.
     
  6. renevael

    renevael Kellerkind

    AW: [nWoD] Körperwechsler

    Ich habe mir gearde den Filmausschnitt angesehen (gefällt mir recht gut) und komme auf den Titelvorschlag: Seelenwanderer, denn das scheint es mir zu sein (eine Seele, im Film der hingerichtete Mörder, wandert von einem Köprer zum anderen).
     
  7. Tam

    Tam The 1%

    AW: [nWoD] Körperwechsler

    Body Snatcher?
     
  8. Nin

    Nin Guest

    AW: [nWoD] Körperwechsler

    Ich schau nur kurz vorbei und wollte Danke für die Ideen und Anregungen sagen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NWoD Kleinanzeigen 27. Juni 2017
Sammlungsauflösung NWoD Kleinanzeigen 7. September 2014
nWoD Grundregelwerke und nWoD Würfelsets Kleinanzeigen 10. Dezember 2013
nWoD Kleinanzeigen 5. April 2009
nWoD Kleinanzeigen 9. Juli 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden