Star Trek Nur mal so ein Gedankenspiel: Star Trek - Rogue Trader....

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Zuerst mal: Nein, hier geht es um kein Crossover zwischen Star-Trek und Warhammer 40K (obwohl das bestimmt interessant wäre :D)
Erinnert sich noch jemand an Harry Mudd ? Den pummeligen Ferengivorgänger aus TOS ? Gerüchten zufolge soll Gene Roddenberry ja mal ein Serienspinoff um diesen Charakter geplant haben. Draus geworden ist nix, und das wird es wohl auch nie. Aber was mich interessieren würde; Wie würde so eine hypothetische Serie namens "Star Trek - Rogue Trader" (nenn ich jetzt einfach mal so ) wohl aussehen, wenn man sie heute drehen würde und auf der Zeitschiene des 24. Jahrhunderts ansiedelt ? Und was würdet ihr davon halten ? Würde sowas wie "Firefly" oder "Privateer" im Star-Trek-Universum funktionieren ?
 
AW: Nur mal so ein Gedankenspiel: Star Trek - Rogue Trader....

Hm... Man hat AFAIK leider nicht so viel über die Gesetze mitgekriegt, die für Normalsterbliche im Star TRek Universum gelten, aber ich hatte immer den Eindruck, dass Raumfahrt da doch immer mehr dem "Militär" unterstand. Es ist die Frage, inwieweit Privatpersonen da an vernünftige Schiffe kommen. Vermutlich werden die dann eher irgendwelche ausrangierte Raumer von Fremdrassen fliegen.

Aber es gab ja nicht nur Harry Mudd, ich erinnere an Cyrano Jones, der ja offenbar auch ein freischaffender Händler war. Das Hauptproblem bei Star TRek ist allerdings die Replikator-Technologie. Für Händler bliebe da hauptsächlich die Sparte wirklich exotischer Güter, die nicht repliziert werden können (irgendwelcher lebender Kram), oder sie beliefern Planeten, die nicht über REplikatortech verfügen.

Ich hatte in der Hinsicht beim Star-Trek-Universum schon immer ein ungutes Gefühl ^_^ Bei PR haben sie den Multiduplikator ja recht schnell eingemottet, vermutlich auch aus diesem Problem.

Ad astra!
Stayka
 
AW: Nur mal so ein Gedankenspiel: Star Trek - Rogue Trader....

Ich meine mich erinnern zu können, das Replikatoren ab irgendwas nicht mehr Wirtschaftlich sind.
 
AW: Nur mal so ein Gedankenspiel: Star Trek - Rogue Trader....

Das ewige Leid mit der übertriebenen Supertechnik.....aber das ist ja altbekannt bei Star-Trek. Ich denke auch mal, daß sie es bei PR deswegen eingemottet haben (zumal PR in der Frühzeit ja nun wirklich zu absolutem Größenwahnsinn neigte)
Wie wäre es, die Handlung in irgendwelche Randgebiete zu verlegen. (auf DS9 tobt ja auch der Kommerz). Witzig wäre natürlich, hier den Orionern endlich mal mehr Raum zu geben (mit den grünen Mädels) :D
 
AW: Nur mal so ein Gedankenspiel: Star Trek - Rogue Trader....

Ich hab mal eine TNG-Story geschrieben, wo ich eine weitere Rasse eingeführt habe, die auch von den Vulkaniern abstammte (laut den Classic-Romanen von Diane Duane sind beim Exodus der Leutchen von Vulkan, die sich dann auf ch'Rihan und ch'Havran (aka Romulus und Remus in der TV-Serie) ansiedelten, vier Schiffe in ein Black Hole gestürzt. Ich habe postuliert, dass das dann ein Wurmloch war und die Kolonisten sich dann zu einer Händlerrasse, den Shavransaih, entwickelt haben.

Diese Shavransaih war zwar primär planetengestützt, hatten aber auch Schiffe, die ein wenig den Springer-Walzen aus PR ähnelten (nur dass die zylindrische Kompartments hatten, die je nach Ladungsmenge angeflanscht oder abgekoppelt werden konnten). Als Empathen und zuweilen latente Telepathen ohne größere Skrupel, das auch zu nutzen, haben sie bei Abschlüssen immer einen ziemlich fiesen Vorteil. Die haben sich dann in besagter Story sowohl mit einem Ferengi-Raumer als auch der D-Enterprise recht heftig auseinandergetzt. ^_^

Bb, Stayka
 
Zurück
Oben Unten