Sonstiges Noneuklidische Dungeons

Jadeite

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Hat schon jemand soetwas im Spiel eingesetzt?
 
AW: Noneuklidische Dungeons

Ich hatte mal einen Dungeon mit getarnten one-way-Teleportzaubern.
Das war ein Spaß. :D
Aber nicht ganz dasselbe glaub ich...
 
AW: Noneuklidische Dungeons

mmh Maze War..

öhm ne Dungeons natürlich gewachsen, wenns was moderneres ist auch nicht so.
 
AW: Noneuklidische Dungeons

Ich denke ein Dungeon kann durchaus natürlich gewachsen und noneuklidisch sein. Es könnte beispielsweise irgendwann man Experimente gegeben haben die das lokale Raumgefüge ein wenig mitgenommen haben.

Getarnte Einwegteleporter gehen schon ein wenig in die Richtung.

Im Midgard Abenteuer Sturm über Mokattam gab es einen etwas noneuklidischen Dungeon, allerdings hätte der auch einfach einen Rundgang haben können.
Ein nahtloser noneuklidischer Dungeon wie bei Bard's Tale ist ja letztlich nur ein Sonderfall des noneuklidischen Dungeons, allerdings deutlich besser bildlich darzustellen als beispielsweise eine Kugeloberfläche.
Bei Dungeons mit nur einzelnen 'unmöglichen' Übergängen muss man lediglich immer eintragen wohin welche Verbindung führt. Und es kann gewisse Probleme geben wenn man auf Bodenpläne zurückgreift (zumindest wenn der noneuklidische Zustand nicht offensichtlich sein soll).
 
AW: Noneuklidische Dungeons

Die Durchgänge an den Seitenrändern führen jeweils wieder auf die gegenüberliegende Seite.
 
AW: Noneuklidische Dungeons

War diese Traumquest im Magierturm bei DragonAge ein nichteuklidischer Dungeon?
 
AW: Noneuklidische Dungeons

@Infernal Teddy:
Das ist das erste Level der Sewers ;)

Bei D&D würde mir als Beispiel vor allem Sigil einfallen. Allerdings ist das etwas größer als die meisten Dungeonkomplexe. Aber bei all den raumverzerrenden magischen Effekten sollte eigentlich ein solcher Dungeon in jedem Fall denkbar sein. Die einfachste Form eines solchen nichteuklidischen Dungeons dürfte die Version bei Bard's Tale sein, man könnte allerdings auch einen aufgeklappten Würfel bei dem die Übergänge der Kanten beibehalten werden als Grundlage nehmen. Wichtig ist in erster Linie das die Übergänge zugeordnet sind.
'Problematisch' wird es, wenn die Charaktere freie Sicht auf sich selbst haben.
 
AW: Noneuklidische Dungeons

Ja, hatte ich mal in einem Abenteur. Würde ich nicht wieder machen, im Regelfall hängen die Spieler sich zu lange am Dungeondesign auf und wenn sie es nicht rauskriegen kommen sie auch nicht wieder raus...

Tellurians Ding war aber ganz nett, obwohl uns das auch Ewigkeiten gekostet hat...
 
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