Jepp, hier soll es um die Entwicklung einer klassischen Space-Opera gehen !
Die SCs gehören zum Volk der Nomad, einer uralten, raumfahrenden Rasse die äusserlich stark an irdische Menschen erinnert - wenn man einmal von dem kleinen, rautenförmigen Kristall auf ihrer Stirn absieht, der zu ihrem Organismus gehört und ihnen erlaubt, gewisse psionische Fähigkeiten zu erlernen. Die Nomad sind keine "Superrasse", die mit Technologie Wunder vollbringen kann. Sie haben sich auch kein riesiges Imperium zusammenerobert. Sie betreiben einfach schon enorm lange interstellare Raumfahrt. Und zwar so lange, daß sie die Position ihres mythischen Heimatplaneten vergessen haben. Die Nomad leben - wie ihr Name schon andeutet, von wenigen äonenalten Klosterkolonien einmal abgesehen, nomadisch auf ihren biotechnischen Raumschiffen. Ihre unglaubliche Erfahrung mit Raumfahrt macht sie zu beliebten Navigatoren und Raumsöldnern bei anderen Rassen und die Nomad werden öfters in Konflikte zwischen jüngeren Sternenreichen involviert. Von außen werden die Nomad als eine Art Zwischending zwischen paranormal begabtem Zigeuner und "Yedi-Ritter" betrachtet - zumal sie relativ selten sind. Einige Gerüchte über sie stimmen, andere hingegen sind frei erfunden.
Ein wichtiges Motiv der Nomad ist die Suche nach ihrer verlorenen Welt und ein anderes ihr Interesse an einer jungen Rasse, die kurz davor steht, die ersten Schritte ins All zu machen - den Menschen.
Nomad soll eine "klassische" Space-Opera mit mehr "Fiction" als "Science" werden. Das heißt:
- die entnervende No-Alien-Welle bleibt draußen. Natürlich gibt es Aliens. Haufenweise. (die Nomad sind ja selber welche)
- es dürfen ruhig auch antiquierte Elemente vorkommen (z.b. das feudal regierte Sternenimperium)
- die Technologie ist nicht mal ansatzweise realistisch. Es gibt Dimensionsportale, Star-Wars-Blaster, denkende Droiden, raumfaltende Psi-Navigatoren und kilometergroße Kampfraumer.
- Mystisch-magische Elemente darf es auch geben - Dune und Fading-Suns lassen grüßen.
- das Universum ist nicht zwangsweise überall "darker-than-thou". Es gibt auch klassische SF-Good-Guys
weitere Elemente sollen sein:
- das Ganze spielt kurz vor HEUTE. Die Erde ist die des endenden 20. Jahrhunderts und ahnt noch nichts davon, daß eine uralte Alienrasse die Menschheit plötzlich irrsinnig interessant findet.
- im Zentrum stehen natürlich die titelgebenden Raumnomaden
Kritiken, Anregungen, Verisse ?
Die SCs gehören zum Volk der Nomad, einer uralten, raumfahrenden Rasse die äusserlich stark an irdische Menschen erinnert - wenn man einmal von dem kleinen, rautenförmigen Kristall auf ihrer Stirn absieht, der zu ihrem Organismus gehört und ihnen erlaubt, gewisse psionische Fähigkeiten zu erlernen. Die Nomad sind keine "Superrasse", die mit Technologie Wunder vollbringen kann. Sie haben sich auch kein riesiges Imperium zusammenerobert. Sie betreiben einfach schon enorm lange interstellare Raumfahrt. Und zwar so lange, daß sie die Position ihres mythischen Heimatplaneten vergessen haben. Die Nomad leben - wie ihr Name schon andeutet, von wenigen äonenalten Klosterkolonien einmal abgesehen, nomadisch auf ihren biotechnischen Raumschiffen. Ihre unglaubliche Erfahrung mit Raumfahrt macht sie zu beliebten Navigatoren und Raumsöldnern bei anderen Rassen und die Nomad werden öfters in Konflikte zwischen jüngeren Sternenreichen involviert. Von außen werden die Nomad als eine Art Zwischending zwischen paranormal begabtem Zigeuner und "Yedi-Ritter" betrachtet - zumal sie relativ selten sind. Einige Gerüchte über sie stimmen, andere hingegen sind frei erfunden.
Ein wichtiges Motiv der Nomad ist die Suche nach ihrer verlorenen Welt und ein anderes ihr Interesse an einer jungen Rasse, die kurz davor steht, die ersten Schritte ins All zu machen - den Menschen.
Nomad soll eine "klassische" Space-Opera mit mehr "Fiction" als "Science" werden. Das heißt:
- die entnervende No-Alien-Welle bleibt draußen. Natürlich gibt es Aliens. Haufenweise. (die Nomad sind ja selber welche)
- es dürfen ruhig auch antiquierte Elemente vorkommen (z.b. das feudal regierte Sternenimperium)
- die Technologie ist nicht mal ansatzweise realistisch. Es gibt Dimensionsportale, Star-Wars-Blaster, denkende Droiden, raumfaltende Psi-Navigatoren und kilometergroße Kampfraumer.
- Mystisch-magische Elemente darf es auch geben - Dune und Fading-Suns lassen grüßen.
- das Universum ist nicht zwangsweise überall "darker-than-thou". Es gibt auch klassische SF-Good-Guys
weitere Elemente sollen sein:
- das Ganze spielt kurz vor HEUTE. Die Erde ist die des endenden 20. Jahrhunderts und ahnt noch nichts davon, daß eine uralte Alienrasse die Menschheit plötzlich irrsinnig interessant findet.
- im Zentrum stehen natürlich die titelgebenden Raumnomaden
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