Spiele Comic

noir

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Hesha, 7. August 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Interesse?
     
  2. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: noir

    erklärung?
     
  3. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Was klar sein sollte:
    Der Hesha will ein noir-InTime leiten und sucht Interessierte.

    Was nicht klar sein dürfte:
    Der Hesha würde es gerne auf Englisch spielen, muss aber nicht.
    Dem Hesha ist die Spielerzahl ganz einerlei, als Solo-InTime würde er es auch leiten.

    Fragen?
     
  4. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: noir

    Sind Kenntnisse eines bestimmten Settings erforderlich? Oder anders gefragt: Wird das InTime in einer bestimmten Hintergrundwelt stattfinden, auch wenn diese nun noch nicht feststeht (SR ist ja wohl raus).
     
  5. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Eher nicht. Die meisten Hintergrundwelten heben sich ja durch etwas von "unserer" Welt ab, dass man für noir nicht braucht. Ich denke es ist am Besten, wenn ich einfach mal ein paar Szenarien zur Auswahl stelle, wer Interesse hat, kann gerne mitdiskutieren bzw. auch neue Szenarien vorschlagen.

    Klassische Epoche: 40er/50er Jahre, hier wäre mit dem Genuss von "The Big Sleep ('46)", "The Maltese Falcon ('41)" und "The Black Dahlia (2006)" eigentlich alles an "Hintergrundwissen" zu erlangen, aber Voraussetzung wäre es nicht.
    Gegenwart: Eben, die Gegenwart. Aber natürlich düsterer als sie den meisten von uns erscheint, Referenzmedien wären hier "May Payne" (bitte der erste...), "L.A. Confidential" (nur der Vollständigkeit halber, ich finde ihn nicht recht stimmig) und die World of Darkness (ohne das übernatürliche Gelumpe... zumindest vorerst).
    Unspektakuläre Zukunft: Ein paar Jahre voraus, ein paar Meilen weit weg und schön dunkel. Hier kann man sich am Flair von "Blade Runner" (natürlich viel weniger SciFi), "1984" und v.a. "V - for Vendetta" orientieren.

    Was davon klingt am reizvollsten, oder habt ihr noch einen anderen (besseren?) Vorschlag?
     
  6. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: noir

    Wieso möchtest Du eigentlich auf Englisch spielen?
     
  7. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Gute Frage. Weil es mir Spaß macht, denke ich... aber es ist ja wie gesagt nicht soo wichtig. Schon garnicht, wenn die Runde in Deutschland oder gar Frankreich (bitte nicht) spielt.
     
  8. Mibo

    Mibo Das Brot sagt Toast

    AW: noir

    Interesse. Aber bitte auf Deutsch. Englisch ist eine schöne Sprache, aber für ein taxtbasiertes Online habe ich die Sprache amliebsten, die ich am Besten kann.
     
  9. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Okay, also für alle die Interesse haben:

    - bitte sagt was dazu, wie häufig ihr posten könnt - und wollt
    - bitte sagt was zu meinen Zeitvorschlägen weiter oben
    - stellt Fragen, wenn ihr noch welche habt!
     
  10. Mibo

    Mibo Das Brot sagt Toast

    AW: noir

    1) Wenn's gut geht, täglich.
    2) Ich persönlich bevorzuge als SR-Spieler natürlich ein Szenario in nicht zu ferner Zukunft - sagen wir 2070?
     
  11. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    lol... ich hoffe das ist ein Scherz, denn da ich weder SR noch CP benutzen will, müsste ich hierfür ein komplett neues Setting entwerfen...
     
  12. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: noir

    Klassik. 1 - 2 Mal die Woche. Welches System?

    War das hard-boiled genug?
     
  13. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Das klingt nach ner Solo-Runde für Pelli,... (damit keiner, der schneller ist warten muss...)

    Wer das für Dich okay?
     
  14. Mibo

    Mibo Das Brot sagt Toast

    AW: noir

    War kein Scherz, muss aber nicht sein.
     
  15. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Dann nehme ich an, dass Du interesse an dem 3. Vorschlag von mir hast?
     
  16. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: noir

    I don't mind if you don't like my manners, I don't like them myself. They are pretty bad. I grieve over them on long winter evenings.
    Philip Marlow

    Habe ich erwähnt, daß Chandler zu meinen 10 Lieblingsschriftstellern zählt?

    Wenn wir die film noir / hard boiled Atmosphäre in ein dark future setting transportieren wollen - soll mir auch Recht sein. Ansonsten? Solo. Hesh, Baby.

    Ich hab' ab dem 18. Urlaub. Wenn wir dann loslegen wollen?
     
  17. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich die Quellenangabe nicht gebraucht hätte! :)

    Ich hab mich jetzt für Dich Pelli mental schon etwas auf die klassische Zeit vorbereitet, aber eine darke Zukunft kann ich mir auch gefallen lassen. Das System, das ich dafür geschrieben habe ist flexibel (weil frei) genug, um damit umzugehen. Ich lasse Dir das Regel"buch" morgen als PDF zugehen, vielleicht kannst Du mir ja per PN Deine Emailadresse und ICQ# zuschicken (die im Profil ist nämlich falsch), damit wir uns leichter absprechen können?

    Was ist mit den anderen? Noch jemand da, der jetzt konkret Interesse hat? Es MUSS ja kein Solo werden,...
     
  18. Mibo

    Mibo Das Brot sagt Toast

    AW: noir

    Du musst doch selber wissen, ob Du das annimmst, oder?:D

    Ja, du nimmst richtig an.;)
     
  19. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: noir

    Ich würde sagen, dass es Usus ist, einen folgenden Fragesatz durch Kontraktion des ersten Satzes mit dem Fragezeichen des zweiten abzukürzen...

    Aber gut: Wer will noch mitspielen? Niedertracht?
     
  20. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: noir

    Keine Zeit. Tut mir leid, aber ich sage es lieber gleich.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Marvel Noir Literatur 6. August 2010
Fae Noir Andere RPG-Systeme 8. November 2008
München Noir Shadowrun 31. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden