noir

AW: noir

Was klar sein sollte:
Der Hesha will ein noir-InTime leiten und sucht Interessierte.

Was nicht klar sein dürfte:
Der Hesha würde es gerne auf Englisch spielen, muss aber nicht.
Dem Hesha ist die Spielerzahl ganz einerlei, als Solo-InTime würde er es auch leiten.

Fragen?
 
AW: noir

Sind Kenntnisse eines bestimmten Settings erforderlich? Oder anders gefragt: Wird das InTime in einer bestimmten Hintergrundwelt stattfinden, auch wenn diese nun noch nicht feststeht (SR ist ja wohl raus).
 
AW: noir

Eher nicht. Die meisten Hintergrundwelten heben sich ja durch etwas von "unserer" Welt ab, dass man für noir nicht braucht. Ich denke es ist am Besten, wenn ich einfach mal ein paar Szenarien zur Auswahl stelle, wer Interesse hat, kann gerne mitdiskutieren bzw. auch neue Szenarien vorschlagen.

Klassische Epoche: 40er/50er Jahre, hier wäre mit dem Genuss von "The Big Sleep ('46)", "The Maltese Falcon ('41)" und "The Black Dahlia (2006)" eigentlich alles an "Hintergrundwissen" zu erlangen, aber Voraussetzung wäre es nicht.
Gegenwart: Eben, die Gegenwart. Aber natürlich düsterer als sie den meisten von uns erscheint, Referenzmedien wären hier "May Payne" (bitte der erste...), "L.A. Confidential" (nur der Vollständigkeit halber, ich finde ihn nicht recht stimmig) und die World of Darkness (ohne das übernatürliche Gelumpe... zumindest vorerst).
Unspektakuläre Zukunft: Ein paar Jahre voraus, ein paar Meilen weit weg und schön dunkel. Hier kann man sich am Flair von "Blade Runner" (natürlich viel weniger SciFi), "1984" und v.a. "V - for Vendetta" orientieren.

Was davon klingt am reizvollsten, oder habt ihr noch einen anderen (besseren?) Vorschlag?
 
AW: noir

Gute Frage. Weil es mir Spaß macht, denke ich... aber es ist ja wie gesagt nicht soo wichtig. Schon garnicht, wenn die Runde in Deutschland oder gar Frankreich (bitte nicht) spielt.
 
AW: noir

Interesse. Aber bitte auf Deutsch. Englisch ist eine schöne Sprache, aber für ein taxtbasiertes Online habe ich die Sprache amliebsten, die ich am Besten kann.
 
AW: noir

Okay, also für alle die Interesse haben:

- bitte sagt was dazu, wie häufig ihr posten könnt - und wollt
- bitte sagt was zu meinen Zeitvorschlägen weiter oben
- stellt Fragen, wenn ihr noch welche habt!
 
AW: noir

1) Wenn's gut geht, täglich.
2) Ich persönlich bevorzuge als SR-Spieler natürlich ein Szenario in nicht zu ferner Zukunft - sagen wir 2070?
 
AW: noir

lol... ich hoffe das ist ein Scherz, denn da ich weder SR noch CP benutzen will, müsste ich hierfür ein komplett neues Setting entwerfen...
 
AW: noir

Das klingt nach ner Solo-Runde für Pelli,... (damit keiner, der schneller ist warten muss...)

Wer das für Dich okay?
 
AW: noir

Dann nehme ich an, dass Du interesse an dem 3. Vorschlag von mir hast?
 
AW: noir

I don't mind if you don't like my manners, I don't like them myself. They are pretty bad. I grieve over them on long winter evenings.
Philip Marlow

Habe ich erwähnt, daß Chandler zu meinen 10 Lieblingsschriftstellern zählt?

Wenn wir die film noir / hard boiled Atmosphäre in ein dark future setting transportieren wollen - soll mir auch Recht sein. Ansonsten? Solo. Hesh, Baby.

Ich hab' ab dem 18. Urlaub. Wenn wir dann loslegen wollen?
 
AW: noir

I don't mind if you don't like my manners, I don't like them myself. They are pretty bad. I grieve over them on long winter evenings.
Philip Marlow
Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich die Quellenangabe nicht gebraucht hätte! :)

Ich hab mich jetzt für Dich Pelli mental schon etwas auf die klassische Zeit vorbereitet, aber eine darke Zukunft kann ich mir auch gefallen lassen. Das System, das ich dafür geschrieben habe ist flexibel (weil frei) genug, um damit umzugehen. Ich lasse Dir das Regel"buch" morgen als PDF zugehen, vielleicht kannst Du mir ja per PN Deine Emailadresse und ICQ# zuschicken (die im Profil ist nämlich falsch), damit wir uns leichter absprechen können?

Was ist mit den anderen? Noch jemand da, der jetzt konkret Interesse hat? Es MUSS ja kein Solo werden,...
 
AW: noir

Ich würde sagen, dass es Usus ist, einen folgenden Fragesatz durch Kontraktion des ersten Satzes mit dem Fragezeichen des zweiten abzukürzen...

Aber gut: Wer will noch mitspielen? Niedertracht?
 
Zurück
Oben Unten