Sony Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Tellurian

Ex-M0derat0r
See The Trailer For Ghibli's PS3 Game

Noch fehlt ein englischsprachiger Trailer, aber allein die Optik zum Studio Ghibli (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise, Das Wandelnde Schloss) produzierten RPG "Ni no Kuni" das jetzt auch über PSN für die PS3 erscheint, ist wirklich beeindruckend.

Handelsübliche Ghibli Kost: Kleiner Junge, Geisterwelt, böser Zauberer, freundliche Geister die ihm helfen. Musik von Joe Hisaishi.

Vielleicht gibt's ja wen hier, der sich darüber ähnich freut wie ich es tue und nicht nur mit "Pfuibäh! Voll unrealistischer Anime-Asiakram für Kinder!" abtut...
 
L

LushWoods

Guest
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Erster!
Thx für den Trailer.
Fantastisch wenn das Game tatsächlich SO aussehen sollte. Hoffentlich wird's auch was mit ner englischen Version.
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Hübsch. Könnte für meinen Geschmack teilweise noch "gemalter" (wie in den Filmen) und weniger animiert (wie nen Videospiel) aussehen. Aber es ist schon ziemlich gut getroffen. Wenn es als Spiel auch was taugt (und da will ich jetzt einfach mal optimitisch sein) und die Story gut ist, ein Pflichtkauf.
 
L

LushWoods

Guest
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Frag mich nur ob das Pokemon-artige gut rüberkommt, bin da eher skeptisch.
Aber ich freu mich grad einfach nur generell so was zu sehen und dann auch noch in so ner hübschen Optik, das es mir eigentlich egal is.

Laßt uns für einen weltweiten englischen Release beten, Brüder.
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

LushWoods schrieb:
Frag mich nur ob das Pokemon-artige gut rüberkommt, bin da eher skeptisch.
Mein erster Vergleich war ja Final Fantasy, da ich auch den Eindruck hatte, der Junge würde direkt in den Kampf eingreifen.
 
L

LushWoods

Guest
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Ja, kommt auch hin.
Aber wie gesagt, wenn jetzt zu der Optik noch die Story und die Steuerung einigermaßen passen, dann ist das Spiel eh gekauft
 

Diaryan

Gott
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Sieht gut aus, erinnert mich vom System her etwas an ein Online-Spiel, dass ich mal gespielt habe...
Shin Magamie: Tensei, oder so, oder so ähnlich, oder auch ganz anders, bin mir nicht so sicher^^
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Du meinst Shin Megami Tensei: IMAGINE

Megami Tensei ist die Reihe von Spielen, ähnlich wie Final Fantasy oder Dragon Quest (zusammen bilden sie die 3 großen RPG Namen in Japan). Das Shin ist eine besondere "Linie" der Megami Tensei reihe, ähnlich wie die Persona Reihe.
 

Chrisael

Gott
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

hah, sehr cool. Gibts schon Infos wer die Geschichte dazu macht? Wärs nur Träumerei wenn ich sie gerne von Hayao Miyazaki hätt? Wirds aber vermutlich nicht spielen.

Wenn meine Freundin dann nach Hause kommt muss ich ihr das gleich zeigen, die wird sich freuen wie ein kleines Kind. XD
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Ni no Kuni - Studio Ghibli RPG

Wie Süß! Das gelbe Ding mit der Laterne an der Nase könnte echt ein Kandidat für meinen nächstes Avatarbild werden.

Ich hoffe wenn das Erfolgreich wird (Und warum auch nicht, Ghibli, Pokemon Prinzip, Japano RPG, knuffige Charaktere) auch noch mal Titel mit einer ernstern Stimmung aller Prinzessin Mononoke nachgelegt wird.
 
Oben Unten