Freihändler Neuling sucht Hilfe/Infos zu Tau als SC

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Le Chiffre, 31. Oktober 2014.

Moderatoren: Supergerm
  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    Hallo zusammen erfahrene WH40K-Gemeinde!

    Ich bin, was WH generell angeht, noch sehr unbedarft und habe mich erst kürzlich dafür entschieden, mich etwas mehr damit zu befassen. Bücher von WH40K besitze ich, bis auf eine Ausnahme, noch kein einziges. Mein mageres Wissen über das WH-Universum beruht auf Artikeln der einschlägigen Wikis.

    40K scheint mir ein interessantes Universum zu sein, allerdings muss ich auch gleich gestehen, daß ich zu der Gruppe Interessierter gehöre, die sich weniger für das Imperium, als für bestimmte Xenos als SC begeistern. Hier vor allen Dingen die Tau. Nun weiß ich, daß es bisher mehrere Grundregelwerke mit dazugehörigen Erweiterungen gibt, die aber vor allem auf SpielerInnen im Imperium abzielen. Vor kurzem habe ich mir deshalb die kleine Erweiterung "Rogue Trader: Tau Character Guide" als PDF zugelegt und finde es - ohne das Hauptregelwerkzu kennen - ziemlich reizvoll. Was mir jetzt aber noch fehlt, sind weitere Ausführungen zum Hintergrund der Tau und Regeln für SC außerhalb der Feuerkaste. Natürlich auch mehr Ausrüstung, insbesondere über die Flotte der Tau usw.

    Könnt ihr mir da noch was empfehlen? Aufgrund des kleinen Büchleins denke ich schon darüber nach, mir Rogue Trader zuzulegen, aber ich hätte gerne auch noch mehr Material über die Tau. Ein GRW nur zu dieser Spezies wird's wohl nicht geben, oder? *seufz* Aber lohnt sich vielleicht der Codex aus dem tabletop für Rollenspieler? Und gibt es den auch als etwas günstigere PDF-Version?
     
  2. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    Im "Into the Storm" gabs Regeln zu Orc & Kroot als Spielerchars.
    Denke mal nicht, dass es ein Tau- Regelwerk geben wird. Wenn überhaupt n abgespecktes Xeno- Quellenbuch mit allen Xeno.
    Alleine schon weil Rogue Trader ja eher in der Koronus Expanse spielt. Die Tau sind von dort aus ziemlich JWD...
    (Aber wenn Kroot schon vorkamen...dann können die Tau ja nicht weit sein ;) )

    Der Codex lohnt sich zumindest für Hintergrundinfos... nur deswegen hab ich den Orc-Codex.
    Aber man findet auch genausogut alle HG- Infos in diesen zwei Wiki`s die es gibt.

    Mehr brauchst Du imho nicht.

    GRW für die Regeln
    Evtl. "Into the Storm" um mal zu sehen, wie die Macher das middem Orcs&Kroot gemacht haben. Mit diesem Überblick lässt sich ja schonmal ein Tau- Äquivalent machen.
    Die Puls- Waffen der Tau sind im "into the storm" drinne (Gewehr, Pistole & "MP")
    Hintergrundinfos zu den Tau aus den Wikis.

    Hier ansonsten noch n "Fanwork"? für Dark Heresy: Nimm was Du brauchst und gleich es an RT an.
    http://1d4chan.org/wiki/Tau_Dark_Heresy
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuling sucht Hilfe Chronicles of Darkness 28. Januar 2009
Neuling sucht Starthilfe Das Schwarze Auge 22. April 2007
D&D neuling sucht hilfe Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. Februar 2007
Neuling braucht hilfe Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 28. Dezember 2005
Hilfe für SL-Neuling WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden