Neulich...

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Elwood, 23. Mai 2006.

  1. Elwood

    Elwood Neuling

    Ich weiß nicht, ob der Thread hier rein passt, aber er bezieht sich auf Erlebnisse mit einem eigenen System, darum dachte ich, einen Versuch wäre es wert.
    Ich meistere ein System, das in einer Fantasywelt während ihrer Industriellen Revolution spielt (meistens geht das nach dem System: "Das machen wir jetzt so, bei Gelegenheit machen wir eine Regel dafür." :rolleyes: )
    Dabei hat meine Gruppe immer wieder... diese Anwandlungen.

    Bei einer als motivierend geplanten Rede: "Das kannst du denen nicht sagen. Solche Leute wollen nur das hören, was sie hören wollen."

    Stadtwache: "Halt, wer da?"
    Spieler eines kleinwüchsigen und in Lumpen gehüllten Charakters: "Äh, eine alte Frau."
    SW: "Hast du hier irgendwelche komischen Leute rumlaufen sehen?"
    S: "Nein, ich bin auf dem einen Auge blind."
    SW:" Und das andere?"
    S: "Das hab ich verloren."

    Situation: In einem Lager der Armee werden dauernd Waffen geklaut
    Inquisitor stellt sich bei der Torwache vor: "Seid gegrüßt, wir sind gekommen, um bei den Waffendiebstählen zu helfen."

    Journalist fragt einen Soldat aus
    J: Was macht Ihr hier denn so?
    S: Nun, wir führen Manöver durch, verbessern die Zusammenarbeit....
    Wache: ALARM!!!!!
    S: (lässt sich nicht aus der Ruhe bringen) ... und sind für jeden Alarm bereit.

    Nebenbei hat der andere Inquisitor es nicht lassen können, mit einer meisterlichen Probe einen Fluss über die Ufer treten zu lassen, aber das ist nur komisch, wenn man dabei war.

    SC werden in einem Waldhaus belagert, der Waldläufer (S1) will sich aus dem Türrahmen lehnen, um mal zu spähen, verliert aber ds Gleichgewicht und liegt als tolles Ziel in der Tür.
    S2: "Was hängt denn bei ihm so raus?"

    Wettervorhersage mal anders:
    "Da schießt es."

    Gruppe ist bei einem Industriellen zu Gast (Klartext: sie kriegt alles, was sie will) Einer bestellt ein Bad.
    Das war in Ordnung, bis der Wassermagier auf die Idee kam, das Wasser gefrieren zu lassen...

    Die Gruppe verhört einen Zwerg, der ihnen versichert, absolut nichts zu wissen. Der Paladin spielt mit ein paar Goldstücken herum, um sein Gedächtnis aufzufrischen.
    Z: "Ich weiß nichts, verdammt noch eins!"
    P: "Ach, noch eins?"
    Zwerg bricht zusammen.

    S1 will herausfinden, wo in der Stadt die Meuchlerzunft sitzt und fragt im Kaffeehaus rum, als Ausländer getarnt. Um seine "besonderen Fähigkeiten" zu demonstrieren, will er dem Wirt den Geldbeutel stehlen.
    Wirt: "Ich weiß nicht, wie das bei Euch zu Hause ist, aber hier gilt es als unhöflich, die Geldbörse des Gegenübers zu befummeln."
    S1: (ganz erstaunt) "Wirklisch? Wir machen das während des Gesprächs ständisch!"

    S2 wartet währenddessen draußen.
    Wirt: "Ich glaube, Ihr werdet verfolgt."
    S!: "Ach nein, das ist nur Peter."
    S2: (steckt den Kopf rein) "'Abe isch da meinen Namen ge'ört?"
    S1: "Er ist mein Diener."
    S2 fällt das Grinsen aus dem Gesicht.

    S1: "Los, Peter, geh und sattel den Elefanten."
    S2 verlässt das Kaffeehaus, geht um eine Straßenecke und trompetet.
    Wirt: "Elefant?!"
    S2: (von hinter der Ecke) "Meister! Der Elefant ist etwas bockisch!"

    Die Gruppe hat jetzt einen Elefanten (es ist ein französischer und hört auf den Namen Julie).
    Einer der Besitzer füttert ihn gerade mit einer Nuss.
    Wächter: (interessiert) Was frisst der denn so auf 100 km?

    Barbar (stellt sich der Gruppe vor): "Meine Aufgabe ist es, jene zu verteidigen, die sich nicht selbst schützen können."
    Journalist: "Danke."

    "Mach dir mal ne neue Fertigkeit: Feingefühl -15."

    "In meinem mündlichen Vertrag steht..."

    "Ich guck desorientiert weg."

    Und dann war da noch das Abenteuer, als sich die Gruppe in Kampfeichhörnchen verwandelt wiederfand und besser kämpfte als im Normalzustand...
     
  2. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Neulich...

    :ROFLMAO: *rofl* Scheinst ne coole Gruppe zu haben! *wechschmeiß*
     
  3. AW: Neulich...

    Klingt cool !!! Erzähl mal mehr über eure Eigenbrau-Steampunk-Welt !
     
  4. Elwood

    Elwood Neuling

    AW: Neulich...

    @Malkav: Danke. Morgen hab ich sie wieder, werd ich weitergeben :D

    @Waldviech: Ich werd mal ein wenig das Regelwerk auf Vordermann bringen (was ich den Jungs seit Monaten verspreche *schäm*). Dann kann ichs ja hier reinstellen.
    Systematisch ist es glaub ich nicht besonders, funktioniert über W100. Meist wird einfach erzählt.
    Was ich über die Welt sagen kann: Sie hat zwei Kontinente. Auf dem einen wohnen Elben, Zwerge, Riesen, Goblins und weiß der Kuckuck was. Zu diesem haben die Menschen einige Jahrhunderte den Kontakt verloren und sich fröhlich entwickelt. Dann wurde der Kontinent wiederentdeckt und ein paar hundert Jahre später die Dampfmaschine erfunden, die dann die Industriellen als neuen Machtfaktor hervorbrachte.
    Wie gesagt, ich werd mich mal an das Regelwerk setzen. Wie poste ich das am besten?
     
  5. AW: Neulich...

    Ich denke mal, als PDF im Anhang wäre cool !
     
  6. Elwood

    Elwood Neuling

    AW: Neulich...

    Hm, pdf-maker müsst ich erstmal suchen. Aber irgendwie wird das schon.
     
  7. AW: Neulich...

    Oder einfach die DOC im Anhang - kommt ja auf den Text an ;)
     
  8. Elwood

    Elwood Neuling

    AW: Neulich...

    @ Waldviech: Bitte sehr, der Thread heißt "Die vierte Epoche". Ich hoffe, dass du durch mein Geschreibsel durchfindest.
     
  9. Elwood

    Elwood Neuling

    AW: Neulich...

    Einer mit Vorgeschichte:
    Meine Grupppe hat demnächst ein Fußballturnier, für das sie auch Trikots bestellt haben. Einer der Spieler hat auf seinem stehen: "Just Bert".

    Im Spiel ging es nun darum, dass die Gruppe eine Reihe von Panzern aufhalten und zu diesem Zwecke ein Haus sprengen wollte.
    S1: Dann jagen wir jetzt das Haus in die Luft.
    SL: Du weißt, dass da noch einer drin ist?
    S2: (staubtrocken) Pf, Just Bert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neulich bei Cortex+... Cortex System/ Cortex Plus 2. August 2012
Neulich im Buchladen Literatur 19. März 2007
Neulich am Spieltisch Shadowrun 27. Januar 2007
Neulich auf CNN.COM Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. November 2005
Neulich in New Orleans WoD 2: Vampire: Requiem 4. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden