Mongoose Traveller Neues von der 13Mann Front

Es gibt der Zeit eine Abstimmung, in welchem Format Traveller 5 auf deutsch "erscheinen" soll, hier (Link zum 13Mann Forum)zu finden. Ob die 13Männer auf die Geschmäcker derjenigen im 13Mann Forum hören, gilt es noch abzuwarten, ganz zu schweigen davon, wann Traveller 5 auf Englisch erscheint.

Dennoch kann man sich darüber schon einmal Gedanken machen.
Ringbuch klingt gar nicht mal so unsexy.
 
Zur Spiel sollen lt.Inion aus dem 13Mann Forum diese Bücher erscheinen.


... aber hier sind die Bücher, die zur Spiel (sprich: Ende Oktober) erscheinen werden:

Alienmodul 2: Vargr
Reft Sector
Abenteuer

Mit Glück klappt es zeitlich auch noch mit Tripwire.



Ich würde mal sagen: AWESOME

Ergänzung dazu:

Tripwire & Agenten:
Sind noch im Korrektorat. Um genau zu sein, sind sie letzte Woche zusammen auf meinem virtuellen Schreibtisch gelandet. So ein Korrektorat dauert ungefähr einen Tag, manchmal auch zwei. Ich hoffe also zumindest nächstes Wochenende eines der beiden Bücher zum Layout zu schicken.

Der Schmuggler von Delebuan -- Traveller Abenteuer:
Wir haben gerade ein selbstgeschriebens Traveller Abenteuer von einem Autoren im Fachlektorat, bzw. es ist zum Autor zurückgegangen, damit dieser noch ein paar Details überarbeitet. Der Text sollte kommende Woche dann zurück kommen, um die weiteren Phasen zu durchlaufen. Ein Drucklauf in diesem Jahr wäre schön, aber wir müssen mal schauen, wie es zeitlich passt.

Weiteres unbenanntes Traveller Abenteuer:
Sebastian Witzmann hat selbst Hand angelegt und ein Abenteuer geschrieben, das es schon durch das Fachlektorat geschafft hat und nun auf die Illustrationen wartet, um dann ins Layout zu gehen.

Traveller 5:
Wie schon in einem anderen Post erwähnt, warten wir darauf, dass Marc uns den fertigen Originaltext schickt. Er hat vor ein paar Monaten angekündigt, dass er sich das für den Herbst vorstellen kann, aber das ist natürlich keine sehr bindende Aussage. Was ich auch verstehen kann, da T5 seine ultimative Fassung von Traveller werden soll und er sich daher auch entsprechend Zeit nimmt. Wir von unserer Seite machen uns schon Gedanken über mögliche Erscheinungsformen und überlegen, welcher Übersetzer in Frage kommt. Der Plan ist, T5 mit so geringem Zeitverlust wie möglich zur englischen Fassung den deutschen Fans anzubieten.

Zhodani,Fighting Ships, Campaign Guide:
Die drei Bücher sind wohl die nächsten, die zum Übersetzer gehen.

Traveller GRW:
Wir planen das alte Traveller GRW in einer überarbeiteten Fassung, mit eingepflegten Errata, als ebook herauszubringen, das dann über unseren Webshop bezogen werden kann. Das dürfte in den nächsten Wochen der Fall sein.

Alte Classic Traveller Abenteuer:
Safarischiff, Die Nomaden der Weltmeere, Die Geheimnisvollen, Nacht der Entscheidung/Ein Gott greift ein...wer kennt sie nicht?! Marc Miller hat uns die Rechte eingeräumt, das Classic Material auf deutsch neu zu veröffentlichen und ich denke, das werden wir auch tun. Ich warte derzeit auf die DVD mit den Texten von Marc. Wobei Bilder wohl eher das richtige Wort wäre. Er meinte, wir müssten die PDFs noch mit OCR scannen. Oh je...
sad.png

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir leider den alten deutschen Text nicht verwenden und müssen neu übersetzen. Als besonderes Gimmick will ich aber die Spielwerte der alten Abenteuer sowohl für CT, als auch MGT auslegen und vielleicht, wenn T5 noch rechtzeitig kommt, auch dafür. Ob als ebook oder Softcover ist aber noch nicht sicher.

Im Übrigen suchen wir noch Übersetzer und Fachlektoren für eben solches Material. Wenn du dich mit Traveller auskennst und Interesse daran hast, schreib mir doch einfach eine email an weinbach (at) 13mann Punkt de. Jeder Übersetzer und Fachlektor erhält natürlich ein Belegexemplar und wird darüber hinaus bezahlt. Sicher, die Bezahlung ist mehr ein Schmerzensgeld, denn eine richtige Aufwandsentschädigung, aber das ist ja leider in der gesamten Branche so.

Ich für meinen Teil werde mich nun auf meine Travellergruppe heute nachmittag vorbereiten. Ich werde einen Kampagnenhintergrund ausprobieren, der bei Erfolg vielleicht auch hier zu sehen sein wird.

Wenn ich heute abend meine Statusliste habe, werde ich schauen, ob ich meinen Aussagen etwas hinzufügen kann und werde auch die Status auf der Homepage aktualisieren.
lt. RouvenW dem neuen Produktionmanager für Traveller bei 13Mann

Weiter wurde bestätigt, dass das Alien-Band Vargr im Layout ist und zur Spiel erscheinen soll.
 
Zurück
Oben Unten