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Neues im Digitalen Drachenhort — September 2021

Es ist wieder soweit. Ein weiterer Monat ist vergangen, doch unsere Kobolde waren fleißig und haben einige Neuheiten in den digitalen Drachenhort gepackt. Dieses Mal mit Das Schwarze Auge, Battletech, Pathfinder 2, Fading Suns und Torg Eternity.



Das Schwarze Auge 5





Aventurisches Animatorium​


Unsterbliche, animierte Konstrukte entspringen den Animatorien Aventuriens, um ihren Konstrukteuren als Wächter, Kampfmaschinen, stumme Diener oder Forschungspartner zu dienen. Die magischen Werkstätten und ihre Schöpfer prägten Zeitalter und Regionen, ihre genialen Erfindungen werden verehrt und gefürchtet.



Das Aventurische Animatorium ist die ultimative Spielhilfe zur Erschaffung, Kontrolle und Pflege von konstruierten Wesen. Sie stellt zahlreiche Werkstoffe vor, aus denen Golems, Automaten und Homunculi erschaffen werden können. Die Eigenheiten und Fähigkeiten von Golems aus allen erdenklichen Materialien werden ausführlich vorgestellt und mit spielfertigen Werten versehen, die nach eigenen Bedürfnissen mit mächtigen Veredelungen wie Astralspeicher-Kristallen, Sternenmetallen und vielem mehr personalisiert werden können. Zur Inspiration bietet das Aventurische Animatorium die gesamte Geschichte der Golemantie und stellt Koryphäen der Golembaukunst vor. Doch auch profane Mechaniker und Begeisterte der Arcanomechanik kommen nicht zu kurz: Rund 25 Automatenmodelle in profaner und magischer Ausführung werden vorgestellt, darunter Alltagshelfer, Fallen, Kampf- und Lastenautomaten für jede Gelegenheit. Abgerundet wird dies durch die Vorstellung namhafter Automatentüftler und die Geschichte der Automatenentwicklung. Zwischen blubbernden Kolben, in moosigen Einsiedlerhütten und im Schein akademischen Schaffenswahns erheben sich außerdem 5 Homunculusarten aus dem Animatorium, um mit Genie und Wahnsinn an der Seite ihrer Schöpfer ihrem Handwerk nachzugehen.



Auch ihre Geschichte und Experten werden vorgestellt und Unterschiede zwischen Golems, Automaten und Homunculi herausgearbeitet. Abschließend enthält diese Spielhilfe die Abenteuerskizze Der Lebende Palast: Jahrhundertelang überdauerte dieser mechanische Organismus im Wüstensand und ruft nun, durch den Sternenfall freigelegt, nach legendären Helden, die es wagen mögen, sich von ihm verschlucken zu lassen, um an die Schätze in seinem Bauch zu gelangen.



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Rabenkrieg 6 — Der Fluch der Hornechse​




Weit und gefahrvoll war der Weg, den die alanfanische Streitmacht unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der Kemi-Prinzessin Rhônda IX. Setepen zurückgelegt hat. Kaum zwei Monate nach Beginn des Rabenkrieges haben sie Trahelien von Norden nach Süden durchquert und unterwegs jedes Hindernis beseitigt, das die verstoßene Prinzessin daran hindern wollte, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron des Káhet Ni Kemi zu beanspruchen. Nun steht das siegreiche Heer vor seiner letzten Hürde, den Mauern der Tempelfestung Laguana.

Hier, am heiligsten Ort in der Glaubenswelt der Kemi, muss Rhôndas Krönung zur Nisut stattfinden. Hier haben sich ihre ketzerische Schwester Ela XIV. und ihre verhasste Mutter Peri III. feige verschanzt. Doch dem gerechten Zugriff AlAnfas, mit dem alle wahren Kemi im aufrechten Glauben verbündet sind, werden sie sich nicht entziehen können.

Die Zerstörung der geheiligten Mauern und Tore kommt nicht infrage, und so ist es einmal mehr an den Spezialisten der Rabenkrallen, in die Tempelfestung einzudringen und den Invasoren Einlass zu verschaffen. Ein furioses Finale kündigt sich an, doch sind nicht allein die uralten echsischen Ruinen unter der Tempelanlage sein Schauplatz, während sich das Netz der Intrigen und Verschwörungen verdichtet und eine Schlinge sich um den vielleicht einflussreichsten Hals in ganz Südaventurien legt.

Das sechste und letzte Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne bringt die Geschichte des Boronszuges zur Vollendung. Nur die Taten echter Helden bestimmen darüber, was dereinst im Buch der Geschichte über die folgenschweren Ereignisse des Zuges zu lesen sein mag.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.



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Rabenkrieg 1 als PDF kaufen Rabenkrieg 2 als PDF kaufen Rabenkrieg 3 als PDF kaufen Rabenkrieg 4 als PDF kaufen Rabenkrieg 5 als PDF kaufen






Kind des Goldenen Gottes — Pardona 1​




Lange vor der Zeit der Menschen herrschen die Hochelfen über Aventurien. Im lebensfeindlichen Eis des Nordens errichten sie den Himmelsturm, ein gewaltiges Monument ihrer Fähigkeiten. Das Dasein der Bewohner dreht sich um Forschung, Kunst und den Kampf gegen das Böse in Gestalt des Namenlosen Gottes. Doch als die mysteriöse Elfe Amadena im Turm erscheint, verändert sich das Leben der Elfen schlagartig. Amadena hinterfragt alles, wofür die elfische Kultur steht. Ihre kühnen Ideen ziehen schon bald den jungen Acuriën in ihren Bann – und zu spät erkennt er, dass Amadenas Ziel nichts anderes ist als der Untergang des gesamten Elfenvolkes.

Die Pardona-Trilogie erzählt über einen Zeitraum von 5.000 Jahren die Geschichte einer der bekanntesten bösen Figuren Aventuriens und enthüllt, dass alle ihre Taten einem höheren Ziel dienten. Die Reihe führt durch die aventurische Geschichte, während sich eine epische Geschichte entfaltet, und eignet sich deswegen auch sehr gut für Neulinge in der Welt des Schwarzen Auges.



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Scriptorium Aventuris — Werkzeuge des Meisters​






Im Rahmen des Crowdfundings zu Werkzeuge des Meisters haben wir ein Illustrationspaket versprochen. Dieses ist nun digital verfügbar.



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Fading Suns







Fakers & Freebooters​




Space piracy — a plague on interstellar society! A scourge nearly impossible to eradicate! The line between pirates, privateers, opportunistic adventurers, and space captains confiscating resources
for themselves is blurry.

Common to them all, however, is their preying upon freight, infrastructure, and commerce, and their willful looting of space depots, scientific installations, and astro-settlements.

This does not mean that a pirate’s life is easy. On the contrary, such void settlers lack all support networks and amenities upon which civilized people rely. They have nothing to their name except whatever they can steal, scavenge, and repurpose. Lucky is the pirate who can grow vegetables in the sunless tin-can where they live or rare chickens in the engine room of their ship.

Some space pirates rely on stealth to hit-and-run, others on strength to discourage resistance and retaliation, and yet others on greasing corrupt palms. The most successful, however, employ all these strategies and more. One such thriving pirate community is the Bloodmane Collective of Hargard space, the villains of this drama.



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TORG Eternity



Aysle Quellenbuch​




Schließe dich der Quest an!
Aysle
wird von High Lord Uthorion und seinen Armeen der Dunkelheit regiert. Er hat Großbritannien und Skandinavien erobert und rückt nun nach Europa vor …
Aysle hat seine Invasion von unten gestartet und seine Leute durch Gewölbe und Tunnel zwischen den Reichen an die Oberfläche geführt. Jetzt kann jeder Keller ein Tor in eine Welt voller unterirdischer Abenteuer und Schätze sein. In den Meeren und Himmeln gibt es nun Drachen und andere Bestien.

Die Magie gedeiht in Aysle. Uralte Legenden erlangen neues Leben. Helden des Lichts und Monster der Dunkelheit spielen sie nach und beziehen ihre Macht durch die Magie der Geschichten und Erzählungen. Nicht alle Invasoren sind böse. Pella Ardinay hat eine Armee ihrer letzten Anhänger, darunter Elfen und Zwerge, angeführt, um ihren Erzfeind Uthorion zu verfolgen. Ein Showdown auf der Erde steht bevor!

In diesem Buch findest du:

  • neue Vorzüge, Wunder, Zauber und magische Gegenstände für alle Spieler
  • neue Bedrohungen, Feinde und jede Menge Monster
  • eine ausführliche Beschreibung der unterschiedlichen Regionen Aysles
  • Abenteuereinstiege und Ereignisse aus dem ersten Jahr der Possibility Wars



Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.



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Cyberpontifikat Quellenbuch​




Bete am Alter der heiligen Maschine
Das Cyberpontifikat ist ein Reich voll technologischer Unterdrückung, das vom High Lord Jean Malraux, dem ersten und einzig wahren Cyberpapst regiert wird. Gemäß den Lehren der Kirche ist das Fleisch sündig und das Metall rein.

Das Cyberpontifikat erschien in der Rolle eines Retters in Avignon und kämpfte tapfer gegen die Dämonen und Invasoren aus anderen Reichen. Es hat sich inzwischen auf ganz Frankreich und Spanien, und sogar bis ins ferne Brasilien ausgebreitet. Innerhalb des Cyberpontifikats beten die Leute demütig auf den Knien. Sie fürchten sich vor Hexen und Dämonen, die überall lauern können. Wenn sie nur entschlossen genug beten und sich an die Gesetze der mildtätigen Kirche halten, dann wird ihnen die Chance zuteil, ihr unperfektes Fleisch mit glänzender, mechanischer Cyberware upzugraden. Das Cyberpontifikat sichert sich seine Eroberungen nicht durch rohe Gewalt. Es wartet darauf, von den Leuten willkommen geheißen zu werden, die sich die Upgrades wünschen, oder ein neues, erfüllendes und sorgenfreies Leben im allumfassenden GodNet ersehnen!

In diesem Buch findest du:

  • Neue Vorzüge, Wunder, Zauber und Cyberware für alle Spieler.
  • Neue Bedrohungen und Feinde und eine detaillierte Abhandlung über die Methoden und Ressourcen der Kirche!
  • Eine ausführliche Beschreibung der unterschiedlichen Regionen der Cyberpontifikats, darunter auch Brasilien und das GodNet.
  • Abenteuereinstiege und Ereignisse aus dem ersten Jahr der Possibility Wars.



Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.



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Delphi Missionen Aysle​




Der Delphi-Rat benötigt deine Hilfe!
Delphi-Missionen Aysle
ist eine Abenteuersammlung, die für die Erweiterung jeder Torg Eternity Kampagne geeignet ist. Jedes der zehn hier vorgestellten Abenteuer eignet sich perfekt für eine Spielsitzung. All diese Abenteuer können alleinstehend gespielt werden oder eine laufende Kampagne ergänzen. Diese gefährlichen Missionen bieten den Storm Knights zahlreiche Gelegenheiten und Gefahren.

In diesem Buch findest du Abenteuer für Storm Knights der Geheimhaltungsstufen Alpha und Beta, die von einer Vielzahl alteingesessener Autoren von Torg geschrieben wurden, die mit diesem Produkt zu ihren Wurzeln zurückkehren. Dabei handelt es sich unter anderem um Bill Slavicsek, Greg Gorden, Ed Stark und John Terra. Bekannte Rollenspieldesigner wie Steve Kenson, Simon Lucas, Eric Simon und Danielle DeLisle haben sich dieser neuen Edition von Torg angeschlossen, um ihre eigene Version der High Fantasy-Abenteuer vorzustellen, die für Aysle so charakteristisch sind!

In diesem Buch findest du:

  • zehn Abenteuer, die in den unterschiedlichsten Gebieten Aysles spielen.
  • Abenteuer, die eigenständig gespielt oder im Rahmen einer Kampagne genutzt werden können, um einen Akt zu erweitern, der zu rasch geendet hat.
  • neue Gegner und neue magische Schätze, die es zu erringen gilt!



Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.



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Delphi Missionen Cyberpontifikat​




Der Delphi-Rat benötigt deine Hilfe!
Delphi Missionen Cyberpontifikat
ist eine Abenteuersammlung, die für die Erweiterung jeder Torg-Eternity-Kampagne geeignet ist.
Jedes der elf hier vorgestellten Abenteuer eignet sich perfekt für eine Spielsitzung. All diese Abenteuer können einzeln gespielt werden oder eine laufende Kampagne ergänzen. Es ist gefährlich, sich Malraux und dem Cyberpontifikat zu stellen, doch gleichzeitig bieten diese Abenteuer auch zahlreiche faszinierende Möglichkeiten für wagemutige Storm Knights.

In diesem Buch findest du Abenteuer für Storm Knights der Geheimhaltungsstufen Alpha und Beta, geschrieben von einer Vielzahl alteingesessener Torg-Autoren, die mit diesem Produkt zu ihren Wurzeln zurückkehren. Dabei handelt es sich unter anderem um Bill Slavicsek, Brian Reeves und John Terra. Bekannte Rollenspieldesigner wie Steve Kenson, John Wick, Rachel Savicki, Rhiannon Louve, Tracy Sizemore und Henry Lopez haben sich dieser neuen Edition angeschlossen, um ihre eigene Version der cybertheokratischen Abenteuer im Cyberpontifikat vorzustellen.

In diesem Buch findest du:

  • elf Abenteuer, die in den unterschiedlichsten Gebieten des Cyberpontifikats spielen.
  • Abenteuer, die eigenständig gespielt oder im Rahmen einer Kampagne genutzt werden können, um einen Akt zu erweitern, der zu schnell geendet hat.
  • neue Gegner und neue magische Schätze, die es zu erringen gilt!



Dieses Quellenbuch erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.



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Rache des Carredons​




Der ultimative Albtraum kehrt zurück

Rache des Carredons
ist ein gigantisches Abenteuer, das dich mit Material für mehrere Monate versorgen wird. Die Kreatur war eine unaufhaltsame Macht des Bösen. Sie richtete in ganz Aysle Tod und Zerstörung an, bis sie von Tolwyn Tancred niedergestreckt wurde. Doch Tolwyn leidet unter einem Fluch, und die Omen sprechen von einer Rückkehr der Bestie. Um die Rückkehr des Carredons aufzuhalten, müssen sich die Helden auf eine Quest begeben, die sie in alle Winkel Aysles und darüber hinaus führen wird.

Uthorions Pirscher sind auf der gleichen Spur, also seid besser vorsichtig! Könnt ihr die Rückkehr des Carredons verhindern, oder wird euch der Fluch der Bestie ebenfalls treffen?

In dem Buch findest du:

  • ein gigantisches Abenteuer in sieben Akten, das in verschiedenen Regionen von Aysle spielt.
  • die geheime Geschichte des Carredons und seines Fluchs.
  • erweiterte Regeln zu Schiffskämpfen und Werte für verschiedene Schiffe und ihre Mannschaften.



Dieses Abenteuer erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.



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Unheilige Daten​




Ein erschütterndes Geheimnis in den tiefen des Godnets
Unheilige Daten ist ein gigantisches Abenteuer, das dich mit Material für mehrere Monate versorgen wird. Der Delphi-Rat hat die einmalige Gelegenheit, ein Team in das Cyberpontifikat einzuschleusen, getarnt als spezielle Ermittler für die Inquisition. Doch was wird geschehen, wenn sie beim erstmaligen Einsatz ihrer neuen Tarnidentiät auf eine dunkle Verschwörung stoßen, die schon sehr bald enorme Kreise zieht? Jemand in der Kirche hat finstere Pläne. Folgt den Spuren durch dunkle Klöster, beinharte urbane Sprawls und schlussendlich ins GodNet selbst, um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das gefährlicher als die Kirche selbst ist!

In dem Buch findest du:

  • ein gigantisches Abenteuer in sieben Akten, das in verschiedenen Regionen des Cyberpontifikats spielt.
  • die Möglichkeit, den Status zu erlangen, dich frei durch das Reich der Kirche zu bewegen vielleicht sogar permanent!
  • die Möglichkeit, neue Gegner zu bekämpfen und neue Verbündete zu gewinnen!



Dieses Abenteuer erfordert das Torg Eternity Grundregelwerk und das Dramadeck zum Spielen.



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Aysle — SL-Pack​




Perfekte Hilfsmittel für eure Abenteuer in Aysle!

Dieses Set enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die dazu dienen, eure Kampagne in Aysle aufzuwerten! Die große Posterkarte zeigt euch die Invasionsgebiete in Großbritannien und Skandinavien, damit ihr eure nächsten Schritte planen könnt. 16 Archetypen sind allzeit bereit für Abenteuer und geeignet, um sofort loszuspielen. Einleger für den Universalschirm versorgen euch auf einen Blick mit allen notwendigen Informationen rund um den fantastischen Cosm Aysle, während ein wunderschönes Motiv auf der Außenseite die richtige Stimmung verbreitet. Abschließend liegt dem Set ein vollständiges Abenteuer bei, in dem die Storm Knights einem Ausfall des GodNets in der Gemischten Zone von Dünkirchen auf den Grund gehen und eine geheimnisvolle, himmliche Gestalt den Cyberpapst dazu aufruft, über den Sündenpfuhl Folkestone zu richten das Dorf der Dämonen!



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Cyberpontifikat — SL-Pack​




Perfekte Hilfsmittel für eure Abenteuer im Cyberpontifikat!

Dieses Set enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die dazu dienen, eure Kampagne im Cyberpontifikat aufzuwerten! Die große Posterkarte zeigt euch die Invasionsgebiete in Westeuropa und Südamerika, damit ihr eure nächsten Schritte planen könnt. 16 Archetypen sind allzeit bereit für Abenteuer und geeignet, um sofort loszuspielen. Einleger für den Universalschirm versorgen euch auf einen Blick mit allen notwendigen Informationen rund um das Cyberpontifikat, während ein wunderschönes Motiv auf der Außenseite die richtige Stimmung verbreitet. Und mit Tanz auf der Nadelspitze liegt dem Set zudem ein vollständiges Abenteuer bei, in dem die Storm Knights nicht nur über das Schicksal des Fixpunktes in Paris entscheiden, sondern vielleicht sogar einen Keil zwischen die Kirche und einige ihrer mächtigsten Verbündeten treiben können.



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Battletech



Proliferationszyklus 1 – Weggebrochen​










DIE UNERZÄHLTE GESCHICHTE VON DER ENTWICKLUNG DES BATTLEMECHS …



Weggebrochen ist die erste von sechs Erzählungen, die von den Auseinandersetzungen bei der Entwicklung der nächsten gewaltigen Waffe handeln, die das Schlachtfeld beherrschen wird – dem BattleMech.

In der Mitte des 25. Jahrhunderts bemühen sich die Fraktionen der Menschheit verzweifelt darum, den nächsten Technologiesprung in der Kriegsführung zu erfinden – eine Maschine, die jeder Gruppe einen ungeheuren Vorteil auf dem Schlachtfeld gewähren würde. Und niemand ist sich der Bedeutung des Wettlaufs darum, diese neue Maschine zu perfektionieren, so sehr bewusst wie die Anführer von Terra.

Doch während der abschließenden Entscheidung, wer als erster Pilot den terranischen Prototyp steuern darf, wird der Wettbewerb von einem tödlichen Gegner infiltriert, der sicherstellen will, dass ihn niemand überlebt. Es liegt in den Hände der letzten terranischen Kandidatin und einer Wissenschaftlerin – die sich um einen Durchbruch bei der Erschaffung der Mensch-Maschinen-Schnittstelle bemüht, mit der sich dieses neue Kriegsgerät steuern lässt – Terras BattleMech-Programm vor denen zu retten, die es zerstören wollen.



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Proliferationszyklus 1 – Weggebrochen​








Man schreibt das Jahr 3060. Ende 3058 haben sich die Fürsten der Freien Inneren Sphäre zur Whitting-Konferenz versammelt und einen Staatsvertrag zur erneuten Gründung des Sternenbundes unterzeichnet, damit die Freie Innere Sphäre unter seiner Flagge den Kampf zu den Clans tragen und der Bedrohung durch sie ein dauerhaftes Ende bereiten kann. Zu diesem Zweck soll einer der Clans vollständig vernichtet werden. Die Wahl ist auf die Nebelparder gefallen.



Bewaffnet mit geheimen Daten aus der Hand eines Nebelparder-Überläufers namens Trent planen die Oberhäupter der Großen Häuser einen aus zwei Phasen bestehenden Angriff. Die erste Phase mit dem Codenamen Operation Bulldog unter der Führung Prinz Victor Davions soll die Nebelparder aus deren Besatzungszone vertreiben. Die zweite Phase des Angriffs trägt den Namen Einsatzgruppe Schlange. Unter dem Befehl Marshal Morgan Hasek-Davions haben sich zu diesem Unternehmen Eliteeinheiten der Streitkräfte aller Nachfolgerstaaten versammelt, zusätzlich verstärkt durch zwei Elite-Söldnereinheiten.



Während Operation Bulldog die Parder in der Inneren Sphäre ablenkt, macht Einsatzgruppe Schlange sich auf den langen Weg durch die Peripherie und den weiten, unerforschten Raum dahinter, um das Herz des Nebelparders anzugreifen, den Planeten Diana. Dank des geheimnisvollen Trent kennt die Freie Innere Sphäre endlich den Weg zu den Clan-Heimatwelten.



Nach nahezu einem Jahr Flugzeit durch die Weiten des Alls, nur noch wenige Sprünge von ihrem Ziel entfernt, erlebt die Einsatzgruppe Schlange ein Desaster. Morgan Hasek-Davion wird tot in seiner Koje aufgefunden allem Anschein nach das Opfer eines Attentats.



Jetzt muss seine Stellvertreterin, General Ariana Winston, die Kommandeurin der Elite-Söldnerbrigade der Leichten Eridani-Reiterei, in seine Fußstapfen treten. Mit dem Befehl über Dutzende von interstellaren Raumschiffen, zig Landungsschiffen und fast sechzigtausend Soldaten fernab jeder Hilfe, findet sie sich an der Schwelle zur größten Militäroperation in der Geschichte der Inneren Sphäre, und irgendwo an Bord ihrer Flotte lauert ein Attentäter, auf den langen Weg durch die Peripherie und den weiten, unerforschten Raum dahinter, um das Herz des Nebelparders anzugreifen, den Planeten Diana. Dank des geheimnisvollen Trent kennt die Freie Innere Sphäre endlich den Weg zu den Clan-Heimatwelten.



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Pathfinder 2



Monsterhandbuch 3​




Die Dritte Bedrohung!
Über 300 packende Monster und fantastische Gegner füllen die Seiten dieses Kreaturenkompendiums für Pathfinder! Darunter finden sich Klassiker wie Mechanische Kreaturen oder Flumphe und auch beliebte Monster sind wieder dabei, wie Kaiserdrachen oder die mächtigen Titanen. Darüber hinaus enthält dieser unerlässliche Band jede Menge brandneuer Herausforderungen aus ganz Golarion und ist daher ein wichtiges Werkzeug für deine Pathfinder-Spielrunden!



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Tales from the Loop



Deutschland in den 80ern​




Die Sonne stand bereits tief am Himmel und hüllte die Landschaft in ihren goldenen Schein. Die umliegenden Berge, die Bäume in den Wäldern, alles warf lange Schatten quer über die weite Landschaft. Die längsten Schatten schienen jedoch von den Kühltürmen der Königskron-Reaktoranlage auszugehen, auf deren glänzender Oberfläche sich das Licht brach. Es war die schönste Zeit unseres Lebens, voller Freiheit und voller Abenteuer. Und manchmal auch voller Gefahr aber ohne Gefahr wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer.

Durch dieses Buch finden die Geschichten von Tales from the Loop ein neues Zuhause: Direkt vor unserer Haustür. Verborgene Geheimnisse, mysteriöse Kreaturen, fremdartige Technik und eine Verschwörung von großer Tragweite warten nur darauf, rund um die experimentelle Reaktoranlage der Königskron GmbH im Taunus entdeckt zu werden!

Was dieses Buch bietet:

  • Deutschland in den 80ern: Eine komplette Beschreibung Deutschlands in den 80ern, die es nie gab. Die Jugend der Kinder in West- und Ostdeutschland wird dabei ebenso betrachtet wie das politische Zeitgeschehen jener brisanten Zeit am Ende des Kalten Krieges.
  • Der Taunus-Loop: Der deutsche Loop wird detailliert beschrieben. Von der Idylle der Orte, Wälder und Berge des Taunus bis zur Forschungsanlage der Königskron GmbH, mit zahlreichen Charakteren und Aufhängern für spannende Abenteuer ebenso wie eine komplette Mysterienlandschaft.
  • Kaiserspiel: Vier ausführliche Szenarien, die für sich alleine gespielt oder zu einer übergreifenden Kampagne verbunden werden können:
  • Neue Deutsche Welle: Aggressionen greifen plötzlich überall um sich und machen selbst vor dem Umfeld der Kinder nicht halt doch was ist der Auslöser dafür?
  • Im Bann der Bärchis: Das neue Maskottchen der Königskron GmbH, ein Teddy, erfreut sich direkt sehr großer Beliebtheit … vielleicht sogar etwas zu großer Beliebtheit?
  • Der Riss im Schleier: Als die Kinder beim Spielen auf einen mysteriösen Gegenstand stoßen, ahnen sie noch nicht, dass vor ihnen eine Geschichte von wahrlich unbekannter Dimension liegt.
  • Wenn die Sirene schweigt: Irgendetwas stimmt nicht in der Reaktoranlage. Als der Schichtwechsel ausbleibt und die Erwachsenen von einer seltsamen Sorge erfasst werden, sind die Kinder doch die einzigen, die alle nötigen Puzzlesteine besitzen, um vielleicht gar den ganzen Taunus zu retten.



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A2 Karte: Taunus in den 80ern​


Die Region um den Königskron-Reaktor wirkt vielleicht ganz unscheinbar, doch seitdem die Loop-Anlage im Taunus in Betrieb genommen wurde, häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle.
Die Landkarte der Region um den deutschen Loop ermöglicht es euch, im großzügigen Format DinA2 all die Orte nachzuhalten, an denen rätselhafte Erscheinungen, futuristische Roboter und geheimnisvolle Kreaturen eure Wege gekreuzt haben. Der Landstrich um Waldems, Idstein und Glashütten mag wie ein ländliches Idyll wirken, in dem nie etwas passiert – doch nicht so in den 80ern, die es nie gab. Das Abenteuer wartet nur auf euch!





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Der Beitrag Neues im Digitalen Drachenhort — September 2021 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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