Feytala
Blutiger Unschuldsengel
- Registriert
- 14. Juli 2006
- Beiträge
- 2.223
Ich habe diesen Pfad einfach aus Spaß an der Freude und ein wenig Langeweile zusammengebaut, wer weiss ob man ihn mal irgendwann verwenden kann... Ich finde, er ist generell viel zu stark geworden, weil er das Leben eines Opfers zu einem Gesellschaftlichen FIasko macht... Auch wenn nur eine Kraft des Pfades zur selben Zeit wirken kann... Nunja... Schaut es euch an. Achja, der Pfad ist für die Dark Ages gedacht...
Sagt mir einfach was ihr A) von der Idee und b) von der Umsetzung haltet... Immer höflich bleiben bitte... Es ist nur ein Hobbywerk und ich überlege, ob ich es vieleicht irgendwann einem bösartigen Setitenmethusalem zuführe.
Der Pfad der 7 Todsünden
Stufe 1 : Zorn
Die Sünde des ungezügelten Temperaments, Quelle und Wurzel der Beleidigung,
der Blasphemie und der Gewalt.
Die Rasereischwierigkeit des Opfers wird für eine Runde pro Erfolg um 2 erhöht.
Stufe 2 : Völlerei und Trägheit
Die Sünde des ungemässigten Verlangens
nach Speise und Trank, Quelle und Wurzel
der Fettleibigkeit und Bequemlichkeit kombiniert mit
der Sünde der Unterlassung von Werken:
von geistlichen wie auch körperlichen,
Quelle und Wurzel der Apathie, der Gleichgültigkeit
und des Schmarotzertums.
System : Der Spieler würfelt wie gewöhnlich,
dannach ist zusätzlich unverzüglich ein Wurf
auf Manipulation + Empathie gegen 6 auszuführen um die
Quelle der Trägheit des Opfers an die Oberfläche zu holen.
Pro Erfolg beim eingangs verwendeten Willenskraftwurfs dauert
die Kraft eine Nacht lang an.
Das Opfer verbraucht ab jetzt bei jedem erwachen zusätzlich zum normal
nötigen Blutpunkt soviel weitere, wie beim Wurf auf Manipulation+Empathie
erzielt wurden. Zusätzlich kann das Opfer sich nur mit Mühe zu irgendetwas
aufraffen, solange sein Blutvorrat nicht maximal gefüllt ist,
alle Schwierigkeiten AUSSER jenen in einem Kampf erleiden eine Erhöhung der Schwierigkeit
um +2, Erweiterte Handlungen sogar um +3. Dies gilt auch für Jagdtwürfe.
Bei einem Patzer auf einen der beiden Würfe erleidet der Anwender die Auswirkungen der Kraft darselbst.
Stufe 3 : Habsucht
Die Sünde des unkontrollierten Strebens nach irdischen Gütern,
Quelle und Wurzel der Hartherzigkeit, des Geizes und der List.
Für eine Zeit, die sich an den Erfolgen beim anfänglichen Willenskraftwurf
(welcher nicht wie gewöhnlich gewürfelt wird, sondern sich an der temporären
Willenskraft des Opfers orientiert)
orientiert, wird das Opfer von einer unbändigen Gier nach einem bestimmten
Gegenstand erfasst, den es an sich bringen will. Ein Gegenstand muss von dem Opfer
schon einmal gesehen worden sein und zumindest ein gewisses Grundinteresse
vorhanden sein, da dieser Pfad vorhandene Gier verstärkt, keine neue erschafft.
Für die Zeit, in welcher die Kraft wirkt, wird das Opfer sein ganzes Streben darauf
ausrichten, diesen Gegenstand zu bekommen. Das Opfer wird jedoch nichts tun,
was den Wert des Gegenstands immens übersteigt.
Jedoch ist diese Pfadstufe immens nützlich um kleinere bis mittlere Gefallen zu sammeln,
oder das Opfer von etwas anderem abzulenken.
Wie stark sich die Gier auswirkt, liegt im Ermessen des Erzählers.
Stufe 4 : Neid und Hochmut
Die Sünden des unkontrollierten Strebens nach irdischen Gütern,
Quelle und Wurzel der Hartherzigkeit, des Geizes und der List.
Der Charakter handelt, als habe er die Geistesstörung Megalomanie erhalten.
Verfügt das Opfer schon über diese Geistesstörung, potenziert sich die Wirkung noch
einmal, die Arroganz und Herablassung nehmen astronomische Ausmaße an und es darf
keine Willenskraft ausgegeben werden um die Störung zu vermeiden.
Stufe 5 : Wolllust
Die Sünde der ungeordneten geschlecht- lichen Begierde, Quelle und Wurzel der Verblendung, der Triebhaftigkeit und der Selbstsucht.
Die Lust des Charakters auf ein anderes, lebendes (oder untotes) Wesen wird in die höchsten Höhen getrieben.
Es handelt sich hier tatsächlich um Sexuelles Interesse, keine Lust, vom Opfer zu trinken.
Die Schwierigkeit Des Wurfs beträgt 11 minus Erscheinungsbild des Opfers.
Für Vampire die über 10 Jahre alt sind, wird die Schwierigkeit noch einmal um
2 erhöht, da sie dieses Gefühl nicht mehr kennen.
Der Charakter wird für eine Anzahl an Szenen die den Erfolgen beim Eingangswurf entsprechen
alles tun um den oder diejenige ins Bett zu kriegen. Er wird ihr das Blaue vom Himmel
hinunter versprechen, sich durch sexuelle Anbaggerversuche lächerlich machen oder ein gesellschaftliches Fiasko
riskieren, weil er die Nosferatu betatscht hat. Erhält er eine direkte und unmissverständliche Zurückweisung,
muss der Charakter einen Wurf auf Selbstbeherrschung ablegen.
Die Schwierigkeit beträgt 9, wenn der Charakter und das Opfer seiner Begierde aleine sind
und es ihm gleich oder unterstellt ist, 8 wenn sie aleine sind, aber es höher steht als er,
7 wenn sie in Gesellschaft sind und das Opfer unter ihm steht und 6, wenn sie in Gesellschaft
sind und das Opfer über ihm steht. Bei einem Erfolg kann er sich für eine Anzahl von Szenen gleich den Erfolgen
bezähmen, bei einem Misserfolg ignoriert er die Zurückweisung und fährt mit seinen Versuchen fort.
Bei einem Patzer fällt der Charakter an Ort und Stelle über das Opfer her und versucht es
notfalls zu vergewaltigen um seine Lust zu stillen. Die Intensität der Lust kommt dabei beinahe einer Raserei nahe.
Die Kraft endet, sobald das Opfer mit dem Objekt seiner Begierde die begehrten Handlungen vollzogen hat.
Sagt mir einfach was ihr A) von der Idee und b) von der Umsetzung haltet... Immer höflich bleiben bitte... Es ist nur ein Hobbywerk und ich überlege, ob ich es vieleicht irgendwann einem bösartigen Setitenmethusalem zuführe.
Der Pfad der 7 Todsünden
Stufe 1 : Zorn
Die Sünde des ungezügelten Temperaments, Quelle und Wurzel der Beleidigung,
der Blasphemie und der Gewalt.
Die Rasereischwierigkeit des Opfers wird für eine Runde pro Erfolg um 2 erhöht.
Stufe 2 : Völlerei und Trägheit
Die Sünde des ungemässigten Verlangens
nach Speise und Trank, Quelle und Wurzel
der Fettleibigkeit und Bequemlichkeit kombiniert mit
der Sünde der Unterlassung von Werken:
von geistlichen wie auch körperlichen,
Quelle und Wurzel der Apathie, der Gleichgültigkeit
und des Schmarotzertums.
System : Der Spieler würfelt wie gewöhnlich,
dannach ist zusätzlich unverzüglich ein Wurf
auf Manipulation + Empathie gegen 6 auszuführen um die
Quelle der Trägheit des Opfers an die Oberfläche zu holen.
Pro Erfolg beim eingangs verwendeten Willenskraftwurfs dauert
die Kraft eine Nacht lang an.
Das Opfer verbraucht ab jetzt bei jedem erwachen zusätzlich zum normal
nötigen Blutpunkt soviel weitere, wie beim Wurf auf Manipulation+Empathie
erzielt wurden. Zusätzlich kann das Opfer sich nur mit Mühe zu irgendetwas
aufraffen, solange sein Blutvorrat nicht maximal gefüllt ist,
alle Schwierigkeiten AUSSER jenen in einem Kampf erleiden eine Erhöhung der Schwierigkeit
um +2, Erweiterte Handlungen sogar um +3. Dies gilt auch für Jagdtwürfe.
Bei einem Patzer auf einen der beiden Würfe erleidet der Anwender die Auswirkungen der Kraft darselbst.
Stufe 3 : Habsucht
Die Sünde des unkontrollierten Strebens nach irdischen Gütern,
Quelle und Wurzel der Hartherzigkeit, des Geizes und der List.
Für eine Zeit, die sich an den Erfolgen beim anfänglichen Willenskraftwurf
(welcher nicht wie gewöhnlich gewürfelt wird, sondern sich an der temporären
Willenskraft des Opfers orientiert)
orientiert, wird das Opfer von einer unbändigen Gier nach einem bestimmten
Gegenstand erfasst, den es an sich bringen will. Ein Gegenstand muss von dem Opfer
schon einmal gesehen worden sein und zumindest ein gewisses Grundinteresse
vorhanden sein, da dieser Pfad vorhandene Gier verstärkt, keine neue erschafft.
Für die Zeit, in welcher die Kraft wirkt, wird das Opfer sein ganzes Streben darauf
ausrichten, diesen Gegenstand zu bekommen. Das Opfer wird jedoch nichts tun,
was den Wert des Gegenstands immens übersteigt.
Jedoch ist diese Pfadstufe immens nützlich um kleinere bis mittlere Gefallen zu sammeln,
oder das Opfer von etwas anderem abzulenken.
Wie stark sich die Gier auswirkt, liegt im Ermessen des Erzählers.
Stufe 4 : Neid und Hochmut
Die Sünden des unkontrollierten Strebens nach irdischen Gütern,
Quelle und Wurzel der Hartherzigkeit, des Geizes und der List.
Der Charakter handelt, als habe er die Geistesstörung Megalomanie erhalten.
Verfügt das Opfer schon über diese Geistesstörung, potenziert sich die Wirkung noch
einmal, die Arroganz und Herablassung nehmen astronomische Ausmaße an und es darf
keine Willenskraft ausgegeben werden um die Störung zu vermeiden.
Stufe 5 : Wolllust
Die Sünde der ungeordneten geschlecht- lichen Begierde, Quelle und Wurzel der Verblendung, der Triebhaftigkeit und der Selbstsucht.
Die Lust des Charakters auf ein anderes, lebendes (oder untotes) Wesen wird in die höchsten Höhen getrieben.
Es handelt sich hier tatsächlich um Sexuelles Interesse, keine Lust, vom Opfer zu trinken.
Die Schwierigkeit Des Wurfs beträgt 11 minus Erscheinungsbild des Opfers.
Für Vampire die über 10 Jahre alt sind, wird die Schwierigkeit noch einmal um
2 erhöht, da sie dieses Gefühl nicht mehr kennen.
Der Charakter wird für eine Anzahl an Szenen die den Erfolgen beim Eingangswurf entsprechen
alles tun um den oder diejenige ins Bett zu kriegen. Er wird ihr das Blaue vom Himmel
hinunter versprechen, sich durch sexuelle Anbaggerversuche lächerlich machen oder ein gesellschaftliches Fiasko
riskieren, weil er die Nosferatu betatscht hat. Erhält er eine direkte und unmissverständliche Zurückweisung,
muss der Charakter einen Wurf auf Selbstbeherrschung ablegen.
Die Schwierigkeit beträgt 9, wenn der Charakter und das Opfer seiner Begierde aleine sind
und es ihm gleich oder unterstellt ist, 8 wenn sie aleine sind, aber es höher steht als er,
7 wenn sie in Gesellschaft sind und das Opfer unter ihm steht und 6, wenn sie in Gesellschaft
sind und das Opfer über ihm steht. Bei einem Erfolg kann er sich für eine Anzahl von Szenen gleich den Erfolgen
bezähmen, bei einem Misserfolg ignoriert er die Zurückweisung und fährt mit seinen Versuchen fort.
Bei einem Patzer fällt der Charakter an Ort und Stelle über das Opfer her und versucht es
notfalls zu vergewaltigen um seine Lust zu stillen. Die Intensität der Lust kommt dabei beinahe einer Raserei nahe.
Die Kraft endet, sobald das Opfer mit dem Objekt seiner Begierde die begehrten Handlungen vollzogen hat.