Rund um Filme/Serien Neuer Film- und Kino-Podcast

lasombracz

Methusalem
Registriert
13. April 2005
Beiträge
620
Hi und guten Morgen ihr Lieben,

ein guter Freund und ich haben seit nun einigen Wochen einen Kino- und Filmpodcast ins Leben gerufen, der sich nun auch schon knapp 200 Abonnenten erfreut.

Wir berichten in der „Cine Lounge“ wöchentlich über aktuelle und zeitgemäße News aus der Filmwelt, präsentieren die Bundesstarts der Woche und besprechen dann im Anschluss dialogisch einen aktuellen Film (bis jetzt Coco, Star Wars, Jumanji und Bright).

Wir sind als „Cine Lounge“ auf allen gängigen Podcastplattformen (Podcast.de, iTunes etc.) , oder der Einfachheit halber auf http://www.cineloungecl.de zu hören.

Wir würden uns über neue Hörer, aber auch euer Feedback sehr freuen!

Liebe Grüße,
Chris
 
Ich komme wahrscheinlich erst nächste Woche dazu, den Podcast zu hören.

Falls ihr es noch nicht geplant habt: Neben aktuellen Produktionen fände ich grundsätzlich auch Episoden über ältere Filme oder größere Themenkreise (z. B. Robin-Hood-Filme) interessant.
 
Vielen Dank! :)
Und ja, Specials sind geplant. Erstes erfolgt bald mit unseren persönlichen Lieblingsfilmen aus dem Jahr 2017. :)
 
Nur mal so als Kommentar.

Ich würde mich in einem Eintrag auf das angekündigte Thema beschränken. Wenn Ihr einen Newsblog machen möchtet, dann trennt den und setzt ihn nicht vorneweg. Genauso Insiderwissen. Ist zwar "nett" für Leute, die sich auskennen, aber langweilig für die anderen.
Ich würde mir auf jeden Fall überlegen, was ich über einen Film zu sagen habe und ob das einen Wert für die Zuhörerschaft hat und wenn ja, welchen. Versucht nicht den Zuhörern zu zeigen, was für Cracks ihr seid. Das wirkt bevormundend und ermüdend.

Ich mag zB. RedLetterMedia. Das liegt vor allem daran, dass die Gruppe sich Figuren erschaffen hat, die sie immer wieder abrufen können. Sie versuchen zudem witzig zu sein. Das gelingt ihnen auch hin und wieder. Das Entscheidende, selbst wenn einem das nicht gefällt, was sie über einen Film zu sagen haben, bleibt ihnen immer noch ihr Charme und Humor.

Niemand will Fachchinesisch oder eine Vorlesung hören. Die Kompetenz eines guten Kanals macht der Unterhaltungswert aus.

Ihr seid zur Zeit die "Drehscheibe", solltet jedoch das "Neo Magazin" sein. Baut mehr Mist. Der Zitat "heiße Scheiß" seid ihr, nicht die News oder Kritiken, die ich haufenweise um die Ohren bekomme, sobald ich Google anwerfe.
 
Zurück
Oben Unten