Neuer Doctor, neues Logo

AW: Neuer Doctor, neues Logo

So, nachdem die ersten Folgen gelaufen sind, was denkt ihr über den neuen Doctor? Ich mag ihn, aber das wird wohl niemanden überraschen.
 
AW: Neuer Doctor, neues Logo

Bisher lief noch nicht wirklich genug um sich ein Bild zu machen. Aber der erste Eindruck ist zumindest sehr sympatisch. Die Kombination aller Elemente ist einfach sehr sehr hochkarätig. Von den Skripts, zum Companion und der etwas ungelenken Interpretation des neuen Doktors.

"This isn't going to be big on dignity." war ein Spitzenspruch. :D
 
AW: Neuer Doctor, neues Logo

So, nachdem die ersten Folgen gelaufen sind, was denkt ihr über den neuen Doctor? Ich mag ihn, aber das wird wohl niemanden überraschen.

Also, ich weiß nicht, ich bin kein sooo großer Fan. Derzeit gucke ich halt mit Freunden Season 7 unter der Woche und Sonntags nach dem Rollenspiel im Schnitt noch zwei Folgen der 2005er Serie, bevor wir uns die Folge vom Vortag mit dem neuen Doctor ansehen. Wie es das Schicksal will, kommt dann manchmal noch ein wenig Torchwood hinterher, so als Absacker. Das war es eigentlich schon, bis auf die Wiederholung des besten Stellen der neuen Folgen und dem Gedenkseufzen an den zehnten Doctor und dem genialen Abschluss in der Bar ("his name is Alonso"). Aber das machen wir nur nebenbei, wenn wir unsere Lieblingssprüche reflektieren ("a mad man with a box"), bei einem leckeren Fischstäbchen mit Pudding und einem guten Tee.

Meine Freunde und ich stehen dem neuen Doctor sehr, sehr kritisch gegenüber. Einige von uns hatten sicherlich so einen Wimpernschlag lang Zweifel, ob "der Neue" überhaupt ein richtiger Doctor sein kann und so und überhaupt. Ich muss zugeben, ich selbst habe ebenfalls zu diesen Zweiflern gehört und schäme mich deswegen. Wenigstens weine ich nicht mehr mein Kissen wegen dieser Scham nass, ich bereue es ehrlich.

Nach Rose, Martha, Donna und Astrid war ich auch Amy gegenüber etwas skeptisch. Um mir ein genaues Bild zu machen, habe ich vorsichtshalber jede Episode mehrfach angeguckt. Ich will ja kein vorschnelles Urteil fällen.

Was denke ich also über den neuen Doctor ...? Nun, da ich kein Fan bin, kann ich glücklicherweise eine objektive Meinung abgeben, die über jede Kritik erhaben ist: Er ist der Doctor!

Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein, aber dabei immer daran denken: Ich bekomme raus wo euer Haus wohnt!!!
 
AW: Neuer Doctor, neues Logo

Wir Briten sagen "You never forget your first Doctor" - und meiner war der hier :) (Für meine Mum ist es übrigens der First Doctor, von daher...)

Von den neuen finde ich Dave Tennant immer noch am besten :)
 
AW: Neuer Doctor, neues Logo

Tennant war grandios, aber der Neue Doc hat eine schön verrückt-spleenige Interpretation, was mir sehr gefallen hat. Plus, der neue Companion ist nicht unsympathisch, in der neuen Serie mochte ich bislang nur Martha, Rose ging gerade so und Astrid hätte ich gerne mit einem Gratefruitlöffel erstochen.
 
AW: Neuer Doctor, neues Logo

Tenant hat mir auch sehr gefallen. Das Melodramatische hat mich auch nie gestört, auch wenn es stellenweise sehr strapaziert wurde. Was aber vermutlich zu einem nicht geringen Teil an den Drehbüchern lag.
 
AW: Neuer Doctor, neues Logo

Mit dem Start der neuen Staffel ist übrigens die Aktivität im Wikipediaeintrag zu Kissograms deutlich angestiegen.
 
AW: Neuer Doctor, neues Logo

Ich schau sie mir morgen an, zusammen mit den beiden davor. Ich muss sagen, der neue Doctor gefällt mir schon, auch wenn er (bisher) nicht an den zehnten rankommt.
 
Zurück
Oben Unten