Neue Orden?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Es wurde ja im GRW angedeutet das die fünf Orden nicht universell sind, und das es auf der Welt auch andere Orden gibt, vielleicht auch Orden, die nicht dem Adlantis-Mythos folgen. Hat sich jemand schon sowas in der richtung überlegt? Mir schweben im moment jeweils zwei 5er-gruppen an orden vor, einmal am Christentum orientiert, und einmal an den Keltischen Mythen von Wales und Irland orientiert...
 
AW: Neue Orden?

Ich würde den Atlantismythos generell über Bord werfen. Es gibt die 5 Pfade als die 5 unterbewussten Archetypen der Magie. Diese wiederrum konstituieren sich in 5 unterschiedlichen Orden.

Ordo Hermes - als hermetischer Orden mit langer Tradition geht er wissenschaftlich an die Magie heran und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit als Gemeinschaft die Mysterien zu erforschen.

Modernisten - Ein "postmoderner" Orden von Magiern, die sich vom Ordo Hermes abgespalten haben und der Auffassung sind, dass die althergebrachten Methoden die Sichtweise ihrer Mitglieder zu sehr einschränken

Paganisten - Das andere Extrem: Magier, die sich selbst als Schamanen, Hexen und Druiden sehen und sich als Mittelsmänner zwischen dem göttlichen und der fleischlichen Welt sehen und die hermetischen Lehren als Frevel abtun.

Die Lange Wacht - Ein Orden von kriegerischen Magiern, die ihre Magie als Gabe sehen, um die Menschheit zu beschützen und vor sich selbst, wie vor der Welt der Dunkelheit zu bewahren, aber vor allem vor dem Größenwahn der anderen Orden

Die Loge - Die Loge ist das, was viele Verschwörungstheoretiker als Kern ihrer Thesen anführen. Ein elitärer Club von mächtigen Männern und Frauen die insgeheim die Geschicke der Welt lenken wollen. Aber diese Loge hat auch tatsächlich die Macht dazu...

Ich füge damit die Thematik der Seers in die 5 Ordens-Schematik ein. Für mich ist der Kern von Magus die ideologische Auseinandersetzung. Diese will ich auch zwischen den Spielern fördern. Also gebe ich ihnen die Chance zusammen zu spielen, aber gegeneinander zu agieren.
 
AW: Neue Orden?

Den Ordo Hermes würde ich dabei durch die monotheitischen Religionen geprägt darstellen. Die haben nämlich allesamt den Hang dazu, sehr rational an ihre Mystik heranzugehen.

Man könnte natürlich auch Orden und Pfade zusammenwerfen, was die einzelnen Archetypen stärker kontrastiert, aber die Charaktervielfalt einschränken würde.
 
AW: Neue Orden?

Wie wäre es mit Regionalen Orden? Ich habe das NMage zwar nicht fände es aber passender als den Atlantis Mythos.
Kann man was damit machen?
Ägyptische Magie, Persische/Nahöstliche Magie, Kabalisten, Chinesische Magie(Chineese Ghoststory, und andere),
Voodoo/Afrikanische Magie, Indianische Magie, Alte Europäische Magie,...
 
AW: Neue Orden?

Das ist eigentlich schon durch "Magical Traditions" abgedeckt. Sprich persönlicher Stil.
 
Zurück
Oben Unten