D&D 4e Neue Errata

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Möglicherweise interessiert das den einen oder anderen.

Official D&D Updates

Wobei es schon ein wenig seltsam ist einen Spielleiterschirm zu erratieren. Immerhin haben sie inzwischen solche Exploits wie den Orcuslayer (RIP) beseitigt. Solche putzigen Fehler wie die schubsenden Zwerge sind allerdings immernoch zu finden. Möglicherweise ist das auch ein Feature und Zwerge greifen wirklich ihre Verbündeten an ...

Oh, und irgendwie fand ich die Erratas früher hübscher. Sie haben das aktuelle Format zwar auch bei den letzten Erratas die zu 3.5 erschienen schon verwendet aber ich kann diesem Flattersatz nichts abgewinnen. Außerdem wird die Errata so unnötig lang. Die letzte Errata des 3.5 PHBs hatte gerade mal drei Seiten (wobei sie natürlich viele "Fehler" schon in der zweiten Auflage und in der 3.5 Überarbeitung behoben hatten).
 
AW: Neue Errata

Immerhin, ist die Errata frühzeitig erschienen, was man von vielen anderen Verlagen leider nicht behaupten kann...

Nur bevor jetzt die Buh-rufer kommen von wegen unfertigem Produkt usw. Errata sind bei Werken dieser Größenordnung leider nicht immer vermeidbar. Sogar Gesetzestexte müssen Errata bekommen, also ist der Fakt daß es eines gibt an sich nicht schlimm.

Über die DC - Änderungen bin ich etwas geteilter Meinung, aber es sieht schon mal besser aus wie die in der Original-fassung.

Gruß

Marduk

Edit: Schubsende Zwerge? Ich hab mir den Eintrag der Zwerge mal angesehen und ich seh da nichts was auf schubsende Zwerge hindeutet.
 
Zurück
Oben Unten