• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Neu im Collector’s Club — September 2021

Vorbestellen, Feedback geben und Punkte abkassieren. So macht ihr beim Collector’s Club mit und das sind die neuen Produkte!







Heldenwerk-Archiv 5​




Im Heldenwerk-Archiv V sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines wahren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Online Con 2021 geschrieben.

Federfall thematisiert den Sternenfall. In klassischer Entdeckermanier gilt es, einem alten Geheimnis um vergessene Gottheiten im südlichen Almada auf die Schliche zu kommen.

Bis ins Mark schickt die Helden auf eine Verfolgungsjagd. Eine beschwerliche Reise, deren Ziel Vergeltung mit Hoffnung auf Gerechtigkeit ist, treibt sie durch die Rommilyser Mark.

Blutiger Pelz spielt im Svellttal. Tiefhusen ist gefallen. Just als die Spannung zwischen den Überlebenden vor ihrem Zerreißpunkt steht, bleiben lebenswichtige Warenlieferungen aus.

Der stille Pfad wartet mit einer unerhörten Begebenheit auf: Eine Borongeweihte in einem kleinen horasischen Küstenort bricht ihr Schweigegelübde hundertfach, und das scheinbar grundlos!

Madas Blaue Augen, ein Soloabenteuer, führt in einen uralten Tempel elementarer Macht. Durch Sultan Hasrabals Augen gilt es, Jahre der Forschung des vollendeten Magiers zu ihrer Blüte zu führen.

Hinter der Fassade des vereisten Örtchens Farlorn spielen sich grausige Dinge ab. Was der verwunschene Blaue See im Mondlicht an seine Ufer spült, lässt eine Verschwörung erahnen.

Sohn einer Heldin letztlich führt die Heldinnen in die Dampfenden Dschungel südlich von Al’Anfa. Der Auftrag erscheint klar, aber unter der Oberfläche lauern ungeahnte Gefahren, denen es todesmutig zu begegnen gilt.



Herz der tausend Welten — Pardona III​




Die Zeit der Hochelfen ist vorbei, ihre Kultur lange vergessen. Doch eine letzte Vertreterin dieses Volkes wandelt noch immer über Aventurien: Pardona hat ihr Werk so gut wie vollendet und ihre Geschwister ausgelöscht. Sie stürzt ganze Reiche ins Chaos, ihre Kreaturen jagen und ermorden Sterbliche und sogar göttliche Wesen. Jeden Tag kommt sie ihrem ultimativen Ziel näher und Acuriёn, ihr einstiger Diener und Widersacher, ist dazu verdammt, ihr tatenlos zuzusehen, denn seine körperlose Seele ist in einem Schmuckstück gefangen.

Die Pardona-Trilogie erzählt über einen Zeitraum von 5.000 Jahren die Geschichte einer der bekanntesten bösen Figuren Aventuriens und enthüllt, dass alle ihre Taten einem höheren Ziel dienten. Die Reihe führt durch die aventurische Historie, während sich eine epische Geschichte entfaltet, und eignet sich deswegen auch sehr gut für Neulinge in der Welt des Schwarzen Auges.



Was ist der Collector’s Club? Zum Collector’s Club Wie reiche ich mein Feedback ein?



Der Beitrag Neu im Collector’s Club — September 2021 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten