Doku [Netflix] White Rabbit Project

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
White Rabbit Project ist der Nachfolger bzw. Erbe von Mythbusters. Die ehemalige M-Crew - Grant Imahara, Tory Belleci, and Kari Byron - hat sich selbständig gemacht und untersucht Themen ähnlich wissenschaftlich, jedoch mit einem anderen Bewertungsschlüssel. So geht es nicht mehr darum, Mythen zu zerstören, sondern eher um eine Skala von 1-10 in die eingeordnet wird. Ist es effizient? Wie aufwendig? Wie plausibel oder ähnliche Skalen werden verwendet.

Die drei haben einfach Spaß. Dieser Zank, wie man ihn von Hyneman und Savage kannte, fehlt unter den Dreien. Das wirkt natürlich nicht so dramatisch. Dennoch ist die Sendung in ihrer Machart ähnlich gut wie Mythbusters - wahrscheinlich auch, weil die selbe Produktionsfirma dahinter steckt. Leider ist der Wissenschaftsanteil, der ansatzweise die Zusammenhänge erklärte, reduziert worden. Aber aus diesem Grund hatte man Mythbusters auch nicht unbedingt gesehen ;)

 
Zurück
Oben Unten