Mutant Chronicles 3 Necropolis 2350 als Basis für Mutant Chronicles

L

Ludovico

Guest
Moin Leute!

Ich will mal sehen, wie gut man Mutant Chronicles (vorranging das CMG von FFG ergänzt durch das RPG) auf SW Ex konvertieren kann (die bisherige Konvertierung, die man im Netz findet, ist ja sehr sehr unvollständig) und Zornhau hat mir da Necropolis empfohlen, was wohl gewisse Ähnlichkeiten haben soll, zumindest vom Fluff her, wobei mich dieser eher zweitrangig interessiert,denn dafür hab ich das Original MC-RPG (was ich von den Regeln her aber nicht sehr ansprechend finde).

Der Schwerpunkt von Necropolis liegt ja auf der Kirche. Aber wie gut werden die Konzerne beschrieben. Wie stark unterscheiden sich diese voneinander?
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
AW: Necropolis 2350 als Basis für Mutant Chronicles

Ich gehe jetzt mal von der "alten" Necropolis-Version aus. Da wird die Kirche auf wenigstens 10 Seiten beschrieben, die Corporations dagegen nur auf etwa 4-5. Es wird eigentlich nur ein kurzer Abriß über die größeren und kleineren Corporations, ihre Ausrüstung und den Unterschied im "Lebensstil" gegeben.

Wenn ich vom Inhaltsverzeichnis der Necropolis 2350-Preview ausgehe, wird sich dieser Umstand mit der neuen Version nicht ändern. Es werden eigentlich nur mehr Ausrüstung und Fahrzeuge beschrieben.

In der alten Version von Necropolis werden 4 Major und 6 Minor Corporations vorgestellt; mit Corporate Identity, Stellung zur Kirche, Produkten und einem kurzen Abriß. Da ja der Fokus der Spieler auf die Kirche gerichtet ist, reicht dies vollkommen aus. Weitere Informationsbrocken erhält man im Rahmen der Savage Tales und der Kampagne.

Bei Deiner Conversion von MC würde ich jetzt Necropolis nur als Setting mit "ähnlichem Hintergrund" sehen. Versuche lieber die MC-eigene Stimmung rüberzubringen und es mit einigen settingspezifischen Regeln zu ummauern. Für settingspezifische Edges, Hindrances etc empfehle ich neben Necropolis, auch Tour of Darkness und das SciFi Toolkit.
 
Oben Unten