Near Future Dystopie

AW: Near Future Dystopie

Geschmackloser als Kleine Ängste auch nicht...
Vor allem auch nicht geschmackloser als Opus Anima, das offensichtlich auch den "Geschmack" des Initiators dieses Threads zu treffen scheint. Wie dem auch sei, lieber Shadom: Dein Argument ist kein solches - zumindest kein gutes. Größere Widerwärtigkeiten heben die kleineren nicht auf.
 
AW: Near Future Dystopie

Es ist eine sehr gegenwärtige Distopie und deshalb vermutlich nicht gerne gespielt.
Aber generell wenn man sieht das Rassismus, Chauvinismus und andere menschenverachtende Dinge von vielen Rollenspielen instrumentalisiert wird, ist das sicherlich kein böser Tabubruch Alte und Junge gegenüber zustellen.

Kommt dabei irgend was spielbares raus???
hmm
Die Zivilisation bricht an der unwilligkeit der Jungen zusammen der gesellschaft ihren Dienst zu leisten. Die 15-25 Jährigen marodieren und Töten alles was irgendwie über 40 ist.
Und dann?
Ganz normale Endzeitstorie nur eben mit einem anderen Auslöser?
Wo soll der Fokus liegen?
Skar?
 
AW: Near Future Dystopie

Hey ich mein ja nur das er sich umfassender äußern sollte schließlich kann es auch sein das er Missverstanden wurde.
Möglicherweise hat er da noch eine Zutat die das ganze rettet.
 
AW: Near Future Dystopie

Möglicherweise hat er da noch eine Zutat die das ganze rettet.
Ja. Aber zu dem, was er da an "Zutat" noch haben mag, die das Ganze retten könnte, sagt der Bundeshalluzinogenminister:

Keedspills.jpg
 
AW: Near Future Dystopie

...und auch der versucht sich wieder 'rauszureden! ...was ich ihm übrigens auch nicht übel nehmen kann.:D
.........immer auf die rethorisch unbedarften......

Ja. Aber zu dem, was er da an "Zutat" noch haben mag, die das Ganze retten könnte, sagt der Bundeshalluzinogenminister:
eine dystopie oder eine Utopie die aus heutiger sicht eine dystopie ist finde ich ist eine interressantes scenario.

Ich gebe es zu ich bin interressiert.....ja ich liebe das Genre des Staatsromans.
Ich hab schonmal selbst an ein Utopia Rollenspiel gedacht.

"Alle menschen arbeiten x Jahre auf dem Land und y Jahre in der Stadt, alle Menschen bekommen gleichgutes essen, gleich gute Wohnräume ,haben gleich viele Kleider und gleich viele SKLAVEN....alle Menschen sind gleich...."
Diese komische Moral macht mich heiß.
 
AW: Near Future Dystopie

ich meine eine utopie die als dystopie entlarvt wird und bekämpft werden kann....hier sollte auch nicht die technik sooo sehr im vordergrundstehen als vielmehr das scheitern von design gesellschaften (kennst du das buch "die beste alller welten")
 
AW: Near Future Dystopie

Es geht da um verschiedene Utopien und Dystopien
Militaria(harter Staat), Communitaria(totale kulturelle Toleranz), Utilitaria(ein perfekter Kapitalismus, vom penner zum Millionär and back...),
Fritzchen und Karl kommen auch in einem Traum vor...
 
Zurück
Oben Unten