Konvertierung [Naruto] Erschaffungshilfe

Stecher

Halbgott
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
73
So auch auf die Gefahr hin jemanden mit diesem thema sauer aufzustoßen aber ein paar generelle Fragen wo ich mir als jemand der wenig Erfahrung hat etwas hilfe erhoffe...

Wäre AH:superkräfte aber mit mehreren Kräften angebracht(immerhin sollten sie tai-,gen- und ninjutsu können)?
wobei cih zb dann bei 2 von den 3 eine vorraussetzung geb wie "um wasserdrachen(geschoss) zu machen ist eine große wasserquelle nötig"

Sollte ich eher Telekinese oder Fesseln benutzen damit die Ninjas auf dem ast kopfüber hängen oder and der wand laufen etc.?

Kann mir jemand vl einen Tipp geben wie ich die einzelnen "Elemente" in den Chakras einfüge oder reicht eine ausprägung?

Kunai = Dolch?

Tipps zur sharinganumsetzung?
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Dann leg dir den Super Companion zu.
Und das System von NE hat genau WAS mit "klassischen Comichelden" zu tun, was meinst du damit, und wie kannst du das dann behaupten, dass NE mit "klassischen Comichelden" zu tun hat, obwohl du es nicht kennst, weil du es nicht hast???
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Mit dem klassischen System wird es wohl schwer werden das Jutsu-System von Naruto richtig darzustellen.
Man hat ja nicht nur die verschiedenen Jutsus, sondern auch noch die 5 Elemente die dabei eine Rolle spielen.

Ich würde daher folgendes Vorschlagen:
Man nimmt Kämpfen als Basis für die Tai-Jutsus, Psionik für die Gen-Jutsus und Zaubern für die Nin-Jutsus.
Als nächstes modifiziert man die Mächte etwas. Beispielsweise Geschoss. Dieses sollte es in mehreren Kategorien zu erlernen geben, aber in die Elemente als Talente vorraussetzen.

Beispiel Geschoss
Dieses ist ein Nin-Jutsu. Der Shinobi erzeugt mittels Machtpunkten (Chakra) einfach ein "Chakra"-Geschoss. Hätte er nun das Windelement könnte er das modifizierte Geschoss erlenen (Wind-Chakra-Geschoss, oder irgendein passender Name für das Setting) dieses macht einfach 3W6 Schaden für die entsprechenden kosten, setzt aber das Talent Windelement vorraus um es überhaupt anwenden bzw. lernen zu können.
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Das hört sich für mich an, als ob es eher was für die Mönche aus Deadlands: Reloaded wäre?!?

Umsetzung der Mächte über einzeln hochzulernende Fertigkeiten mit unterschiedlichen Trappings. Ich glaube da tut man sich einfacher, anstatt nun im Grunde 3 Arcane Backgrounds mit den einzelnen Elementen zu einem zusammenzuwurschteln.
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

äääääh.... nochmal für die kurz die kein Deadlands spielen?
Bitte
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Ich würde es auch über die Superpowers aus NE laufen lassen. So weit war ich auch schon gekommen, allerdings ist die Frage wie man das ganze an Powerpoints bzw. Chakra koppelt.
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Dann leg dir den Super Companion zu.
Und das System von NE hat genau WAS mit "klassischen Comichelden" zu tun, was meinst du damit, und wie kannst du das dann behaupten, dass NE mit "klassischen Comichelden" zu tun hat, obwohl du es nicht kennst, weil du es nicht hast???

normaler weise kauf ich nichts wo "klassische comichelden" oben sind SW hin oder her.
ich fand original die alten gut und die sind meistens da ich ein paar andere puplikationen von freunden gesehen hab für meinen geschmack dann zu schlecht in den werten obwohl sie die cooleren wären...
meine meinung einmal dazu
wollte damit aber niemand anpi**en
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Was hat Necessary Evil denn mit "klassischen Superhelden" zu tun?
Erklär mir das bittte mal.


Und was bitte meinst du mit

"normaler weise kauf ich nichts wo "klassische comichelden" oben sind SW hin oder her.
ich fand original die alten gut und die sind meistens da ich ein paar andere puplikationen von freunden gesehen hab für meinen geschmack dann zu schlecht in den werten obwohl sie die cooleren wären...
meine meinung einmal dazu
wollte damit aber niemand anpi**en"

Das ist momentan so, wie es da steht, für mich wirres, inkohärentes Gefasel ohne Bezug zum Thema, deswegen wäre es angebracht, wenn du erklären könntest, was du meinst, und worauf genau du dich beziehst.

Ist das zuviel verlangt?
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Hat doch nix mim Thema zu tun oder? Klärt das doch per PN...

Zur Gliederung: Warum die Dinge nicht beim Namen nennen? Talent Tai-Jutsu, Talent Gen-Jutsu und Talent Nin-Jutsu. Tai = Agility; Gen = Spirit; Nin = Smarts... Ich würde sogar soweit gehen, und das Nin-Jutsu als Knowledge-Skills werten und zu sepzialisieren. Trappings für Arcane Hintergründe wären dann dementsprechend AB(Waterstyle) oder AB(Firestyle) etc... es ist schon allein notwenig das auf alle Powers zu machen, weil die Elemente sich ja nunmal gegenseitig beeinflussen und die Affinitäten der Elemente einen großen Einfluss auf die Kämpfe haben / haben sollten. Es wird wohl nicht ausbleiben, noch mehr Jutsus zu erfinden... weil mit den Powers dies gibt, würde ich nichtmal im Traum daran denken, Naruto zu spielen. Das wäre mir irgendwie zu öde.

Das Sharingan kannste als Edge machen. Uchiha bekommen die halt als "Rassenedge". Das kann dann gesteigert werden nach jedem 2. Rang würde ich sagen, dass man Legendary die höchste Stufe erreicht hat und halt auch dann erst auf z.b. das Mangekyou-Sharingan zugriff bekommt. Das Byakugan des Hyuga-Clans musste wie auch noch einige andere "Rassenfähigkeiten" auch als Edge machen... Ich würde an Deiner Stelle ne Mind-Map anlegen, welche Jutsus sich auf was beziehen und welche Voraussetzungen haben.
Dabei sollte man mit den verschiedenen Clans beginnen... Naruto ist ehrlichgesagt nicht wirklich geeignet ums in SW umzusetzen... man verliert einfach viel zu viel Flair, wenn mans nicht ganz umsetzt... und SW rühmt sich nunmal mit der Vereinfachung von Regeln... vielleicht bin ich auch nur einfach zu faul, um das alle umsetzen zu wollen, aber wenn du es machen würdest, ich würde es gerne mal sehen!
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Hab auch schon versucht Naruto umzusetzen, aber auf verschiedenen Systemen und ich muss sagen das mir da die Welt der Dunkelheit am ehesten entgegen kommt, da man dort bereits das Clanprinzip hat, die jeweils ihre eigenen Kräfte haben und so...
passt zwar jetzt nicht in SW, aber vielleicht solltest du auch noch andere Regeln betrachten bevor du versuchst etwas zu erzwingen, was später anderswo viel besser funktioniert hätte.
Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle SW Fans bös anschaun ;)

Gruß
Valli
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle SW Fans bös anschaun ;)

Hätte ich kein Problem mit.
Nicht alles kann man für SW bauen, bzw. nicht jedes regeltechnische Konzept kann&sollte man mit SW umsetzen.
Man kann jedes Setting auf SW übertragen, aber es schmeckt dann halt auch nach SW.
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Hätte ich kein Problem mit.
Nicht alles kann man für SW bauen, bzw. nicht jedes regeltechnische Konzept kann&sollte man mit SW umsetzen.
Man kann jedes Setting auf SW übertragen, aber es schmeckt dann halt auch nach SW.

Das stimmt, allerdings gehört Naruto zu einem Setting, dass meiner Meinung nach sehr einfach umzusetzen ist. Ich habe keine vollständige Konversion umgesetzt, aber zum Testen das einfach über Mächte erledigt. Ging verdammt flott und einfach. Im Spiel selber kam auch das Naruto-Feeling auf, da die Kämpfe verdammt schnell abliefen und vor allem die kleinen Gegner ziemlich simpel weggehauen wurden.

Im Kern gab es für die Charaktere ein freies Talent (Arkaner Hintergrund) und die Superkräfte erhielten als Nachwirkung, dass sie Erschöpfung hervorriefen. Lief gut.
 
AW: [Naruto] Erschaffungshilfe

Siehe NAruto als RPG auch hier Naruto RPG?
Da wurde das selbe problem schonmal besprochen und als Lösung kam man überein selbst was auf die Beine zu stellen.

Schläft zwar zZ leider (Ace lässt nix mehr von sich hören, soll im Alphatestbereichs ein) aber Potential ist da. Kosten tuts wohl nix wenns fertig ist (;) ) und mehr Detail in der Anpassung als mit SW ist auch geplant. :)
 
Zurück
Oben Unten