- Registriert
- 31. Dezember 2005
- Beiträge
- 4.335
Gelegentlich stolpert man über Dinge, von denen man noch nie gehört hat, aber die zumindest interessant sind. So gibg es mir mit dem Narnia-Rollenspiel so, welcher im Brendow-Verlag erscheint, welcher zwar nicht für Rollenspielprodukte, dafür aber für Narnia-Bücher bekannt ist. Autoren sind Ulrich Drees und Oliver Plaschka. Letzterer gab kürzlich mit Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartolomew bei Feder & Schwert seine Autorenpremiere. Kosten soll es rund 30 Euro bei ca. 300 Seiten.
Dazu heißt es:
“Die Faszination kennt fast jeder: sich spielerisch in eine Figur hineinversetzen, die im Rahmen festgelegter Spielregeln handeln, reden und vor allem improvisieren darf. Auf diese Faszination bauen gut erzählte Geschichten, und viele Spiele, ob handfest oder virtuell, leben davon. Gerade im Fantasy-Bereich ist die Identifikation mit Romanfiguren groß.
Erstmalig erscheint mit „Narnia – Das Rollenspiel“ ein Regelwerk für Rollenspiele in der bezaubernden Welt von Narnia. Unter der Anleitung eines Spielleiters verwandeln sich die Mitspielerinnen und Mitspieler in Figuren, die sie sich selbst ausdenken und die in der Welt von Narnia beheimatet sind. Gemeinsam erleben sie im heimatlichen Wohnzimmer Abenteuer, trotzen Unwägbarkeiten und entwickeln so ihre ganz eigene Geschichte in Narnia”
Mehr dazu unter Brendow Verlag (Suchbegriff Rollenspiel)