Sonstiges Namenshilfe für einen Halbork-Barden

Registriert
16. März 2016
Beiträge
5
Hallo,

Ich bräuchte mal euren Input. Habe heute nen Halbork-Barden gebastelt, der fluffmäßig ne Mischung zwischen Punk (Grüner Mohawk, singt in meinem Kopf immer Ärztelieder zur Unterstützung der Truppe) und Seemann (Hintergrund, furchtbar abergläubisch, trägt als Glücksbringer die getrocknete Hand eines Goblins) sein soll.
Jetzt bräuchte ich nur noch nen Namen für den Guten, so nach dem Muster Slorn Stormbringer oder ähnlich.
Jemand Ideen?
 
Vor Jahren hat einer meiner Freunde mal für seinen Halbork Krieger/ Assassin den Namen Brutlav ausgewürfelt. :confused: So wie er den spielte wurde das schnell zu Brutalev verballhornt. :facepalm::ROFLMAO: Aber das hilft jetzt auch nicht weiter, oder? :rolleyes:
 
Da würde ich eher was total unorkisches nehmen was so gar nicht zum Aussehen paßt. Etwas wie "Florian Silberbart". Ist halt der Name den er von den Eltern bekommen hat... nicht der Name den er gerne haben würde ;)
 
@Lyrkon: Da D&D5, dachte ich an nen Valorbarden.
@Runenstahl: Hm, in Anbetracht der grünen Haare (natürlich mit Iro) vielleicht Grünbart bzw. Greenbeard? Als Vorname fänd ich Tharl ganz charmant, und den Beinamen lasse ich genauerem Nachdenken erstmal offen. Meine Charaktere wachsen meist in eine etwas andere Richtung als geplant (so würde kürzlich aus dem geplanten Vengeance Tiefling Paladin Barris Endbringer der Devotion Tiefling Paladin Mavrakir Brightheart - gleiche Backstory, gleicher Bogen, aber durch die Umstände des Spiels völlig anders gewachsen).
Ob daraus nun Tharl Greenbeard, der scherzende, gutgelaunte Halborkenseemann wird, oder Tharl Grimmsong, verbitterter Skalde auf dem Weg nach Valhalla, muss ich erst noch herausfinden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten