Nächster Schritt Richtung Holodeck?

boeserbastie

Sethskind
Registriert
14. September 2007
Beiträge
10


Was haltet ihr von dem Video? Persönlich würde mich wohl die Controllersteuerung stören, mit Playstation Move könnte es aber wieder anders aussschauen.
 
Als proof of concept? Nice.

Aber wenn ich das richtig sehe "rutscht" man beim laufen einfach (weil man gegen dieses Gerüst um den Bauch läuft) auf der Stelle.
Stelle ich mir nicht gerade gemütlich vor.
Auch in industriell gefertigter Form wird es außerdem nicht gerade in jedes Wohnzimmer passen. Also das wird SO nichts.
(auch ein Holodeck als eigener Raum ist selbst wenn die Technik fast umsonst wäre einfach zuviel m2 Verschwendung.
 
Ich glaube nicht das sich das durchsetzen wird. Eher kommt die Gedankensteuerung. Die Leute beschweren sich aj jetzt schon über unbequeme Controller und nun soll man auch noch stehen beim zocken? Ich denke nicht,..
 
Ich glaube nicht das sich das durchsetzen wird. Eher kommt die Gedankensteuerung. Die Leute beschweren sich aj jetzt schon über unbequeme Controller und nun soll man auch noch stehen beim zocken? Ich denke nicht,..

Gedankensteuerung halte ich noch für sehr hoch gegriffene Zukunftsmusik.
Was aber meiner Meinung in naher Zukunft kommen wird, ist die Blicksteuerung, also Steuerung über Augenbewegung.
 
Gedankensteuerung gibt es doch bei Affen in geringem Maße bereits. Zukunftsmusik TECHNISCH ist das also nicht.
Das einzige woran es scheitert sind halt Sender/Sensoren bei denen man einen nicht aufschneiden muss.
Und das wird wohl nicht so schnell salonfähig.
 
Haha...
Ich wusste nicht mehr sicher, dass das schon bei Menschen gemacht wurde und habe dementsprechend von den Affen Versuchen geredet, die es auch gibt.
Troll.
 
Mit Sicherheit.

Du hast halt nur keine Ahnung :) und bist zu faul Google zu benutzen ;). Darum auch der Trollangriff,... schwach,.. selbst für deine Verhältnisse.

Den unter "geringen Verhältnissen bei Affen" verstehe ich keine Vorstellung auf der Cebit.
 
Zurück
Oben Unten