Nächste Schritte – Neue Ufer

Das zurückliegende Jahr hat für uns alle viele Dinge verändert, lieb gewonnene Gewohnheiten über den Haufen geworfen und irgendwie ist nichts mehr, wie es einmal war.



Hallo liebe Ulisses Fans,

Wir alle wünschten uns, dass diese Krise nie eingetreten wäre oder zumindest, dass sie endlich vorbeigehen möge. Doch in jeder Krise steckt auch eine Chance und bei Ulisses gehört Veränderung und Anpassung quasi zu unserer DNS. Wir sind stehts auf der Suche nach neuen Möglichkeiten uns zu verbessern und weiterzuentwickeln, um euch einen immer besseren Mehrwert liefern zu können. Hinter den Kulissen haben wir bereits im Frühjahr angefangen Dinge umzustellen und neue Pläne zu entwickeln. Nicht zu Letzt macht es unser beständiges Wachstum im internationalen Markt hier unumgänglich, dass wir unsere internen Strukturen und optimieren/verbessern, um auch weiterhin für die Zukunft gerüstet zu sein.

So wird im Verlagsbereich der Prozess der Produkterstellung in einen einheitlichen Prozess zusammengeführt. Es wird jeweils ein eigenständiges Übersetzungs-, Lektorats- und Layoutteam geben, so dass die Redakteure mehr Zeit haben, um sich auf den zentralen Teil ihres Jobs zu konzentrieren, die Redaktion! Im Lager wird der Versandprozess optimiert, um sicherstellen zu können, dass wir Verzögerungen bei der Auslieferung, speziell von Crowdfundings verhindern können.



Am offensichtlichsten für euch sind sicherlich die Veränderungen im Marketing​




Da dies naturgemäß dafür zuständig ist, den von uns hochgeschätzten und unglaublich wichtigen, engen Kontakt mit der Community, mit euch zu halten! Hinzu kommt, dass speziell dieser Bereich sich eigentlich immer in ständiger Bewegung befindet und das ist auch gut so! Denn was heute der letzte Schrei ist, ist morgen schon alt und übermorgen sogar schon „so 90er“.

Als Teil dieser Veränderungen wird uns Derya zum Ende des Jahres verlassen und auch Jens befindet sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Beiden verdienten Veteranen wünschen wir privat wie beruflich alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, dass sie auch in der Zukunft aktive und geschätzte Mitglieder der Community bleiben!

Der Social Media Auftritt inklusive Discord wird bis auf Weiteres von Katha und Philipp (oder sollte ich besser I.N.G.E. sagen?) betreut. Bei den Crowdfundings werden die beiden zusätzlich von Chris und mir unterstützt. Wir haben also ein erfahrenes, erprobtes und euch aus etlichen Conauftritten, Twitch-Streams und persönlichen Treffen bekanntes Team am Start.



Das ist allerdings nur ein Zwischenschritt​




Denn das nächste Ziel ist die Zusammenführung unserer kompletten nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Eine Herausforderung auf die wir gleichsam eingeschüchtert wie auch begeistert sind. Auch die Ausweitung unserer Streamingaktivitäten und die Entwicklung von neuen Formaten speziell für YouTube sind ein Teil dieser Planung. Ach, und hatte ich schon die Website erwähnt? Ja, auch hier haben wir noch Großes vor – seid gespannt, denn es bleibt spannend!

Die Ulisses Spiele GmbH und die Ulisses North America LLC beschäftigen inzwischen zusammen fasst 50 Personen auf zwei Kontinenten, arbeiten sehr erfolgreich mit hunderten Freiberuflern auf der ganzen Welt zusammen und gehören zu den „Großen“ in der Pen & Paper Branche. Und dafür wollen wir euch von Herzen danken, denn nur durch und mit euch ist das alles möglich!

Deswegen wollen wir euch einladen, auch diesen nächsten spannenden Schritt mit uns zu gehen! Wir freuen uns auf eure Unterstützung, eure warmen Worte und auch auf eure konstruktive Kritik. Lasst uns wissen, wie wir für euch noch besser werden können und was euch fehlt um als Teil der stetig wachsenden Ulisses-Community restlos glücklich zu sein.

Bye, Euer Markus

Der Beitrag Nächste Schritte – Neue Ufer erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten