mysteries and conspiracies

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
leute ein spielleiter bracht gerade mal hilfe.

nachdem meine pläne für die heutige spielsitzung über den haufen geworfen worden. (drei von sechs spielern sind verhindert)

kann ich voll nicht im hauptplot weitermachen. also muss ich mir gerade einen nebenplot aus den fingern saugen der in einer sitzung abgearbeitet ist damit die anderen nix verpassen.

schnelle hilfe ist gefordert denn gespielt wird heute um 17h

die story steht so weit.

setitin kommt in die stadt, die hat irgendwann mal die carmarilla verärgert und verfühgt über brandgefährliches wissen, deshalb soll sie gefunden und zum auftraggeber (justikar) gebracht werden.

gleichzeitig wird diese setitin (übrigens ein gast sc) von einer anderen gruppe böser leute gejagt. sie und die sc sollen glauben es wären ihre ehemaligen anarchen kollegen (mit denen sie sich in der vergangenheit probleme gemacht hat.)

was bisher keiner weiß

eigentlich soll es ein geheim operierender nodisten club werden.
geheimoperation ein paar cami ahnen, die infos über gehenna sammeln und leute mundtot machen.

dieser setiten gast sc soll dann selber ein stück gehenna puzzle sein.

mir fehlt nur noch die idee wie.
in welcher art und weise, sie könnte ein arthefarkt besitzen, selbst eins sein oder ohne sich darüber bewusst zu sein der schlüssel zu einem sein.

mystery chtulu horror mäßig irgendwas in der richtung
ihr könnt eurer fantasie dabei freien lauf lassen.
wichtig ist nur, ich brauch ne idee bis 17h. und es muss in einer sitzung abhandelbar sein.
wenn dabei ein gast sc sterben muss is das nich so schlimm hauptsache die eigentliche gruppe kann in der nächsten sitzung zur tagesordnung zurückkehren.
 
AW: mysteries and conspiracies

wie wärs damit ;) (so à la "bullet proof monk") sie hat einen schriftrolle mit angeblich brandheißen geheimnissen bei sich. zur sicherheit aber tägt sie diese infos durch rituale oder was auch immer auf ihrem körper als tatoos- und die schriftrolle enthält einfach nur irgend ein märchen oder ein rezept für knödel oder sowas ... aber eben in einer alten sprache verfasst. somit würde sie sich natürlich ihrer rolle bewusst sein... und/oder überall wo sie langläuft passieren um sie herum "schlimme dinge" die man nicht auf anhieb mit ihr in verbindung bringen kann und für die sie auch nichts kann ... (vielleicht ein nachteil von dem schrifttatooritual)


am ende könnten mehrere sachen rauskommen (ich geb zu das ich nich ganz verstanden hab worauf du hinauswillst)
a) de justikar will das wissen um "irgendwas gemeines und geheimes" zu machen
b) die verfolger wollen mit dem wissen ein Nod-fragment ausfindig machen (oder denken das schriftstück wäre bereits das fragment)
c) egal wer die setitin in die finger bekommt es ist eh falsch ^^ weil sie in dem moment wo man ihr ans leder will (netter wortwitz oder?) entweder der entgültigen tod findet, in einen schlund gezogen wird von 1000000000 und 1 tentakel oder einfach aus eigener hintehältiger kraft (vielleicht mit hilfe des wissens) in durch ein tor entkommt (vielleicht will sies auch nur versuchen und wird dann reingezogen und kommt nich mehr raus aber davon kiegen die anderen ja nichts mit *g*)

ich hoffe da war was dabei
wünsche in jedem fall viel spass
 
AW: mysteries and conspiracies

etwas in richtung c wäre schon passend denk ich mal.

am besten wäre was womit ich meine spieler richtig erschrecken könnte.

meinetwegen die tatoos erscheinen nach und nach auf ihrem körper und reagieren vielleicht sogar auf die anderen sc.

dann bräucht ich erstmal eine theorie auf die ich sie stoßen könnte.
nod fragment oder ähnliches.

und dann brauch ich irgendeine erschreckende wahrheit die die theorie wieder komplett über den haufen wirft und mit einem großen knall endet.
tentekeln und schleim sind auch erwünscht

darauf will ich hinaus
 
AW: mysteries and conspiracies

wie wärs mit "ansteckenden" tatoos *g*
also dass die 3 spieler danach jeder eine art symbol tragen dass du dann entweder ohne funktion lässt oder dem du so nach und nach irgendwas anhängst was die setitin vorhe auch schon hatte ^^... (so schlimme dinge zum beispiel .. aber dann immer nur wenn die drei zusammen unterwegs sind .. damits nich auffällt)

was die these angeht: hmm man könnte ja vermuten dass das schriftstück von kain selbst geschrieben wurde und irgendeine geheime neue disziplin beinhaltet oder etwas in ide richtung...
zur wahrheit: in wahrheit hat natürlich der analphabet kain das nicht geschrieben sondern ein dämon oder tentakelwesen mit dem unausprechlichen namen kani (oder dnek dir was aus) und dieses wesen hat für sich entdeckt dass ja so vampire ziemlich nette marionetten sind (weil die sich ja übernacht wieder reparieren können) und will irgend eine pforte zu seiner dimension soweit öffnen dass wenigstens er hindurch kann und die welt sich zu unterwerfen oder sich einfach nur heimisch (also chaos) einrichten ... als schlüssel wurde diese setitin ausgesucht die an einen bestimmten ort soll um dort etwas bestimmtes in einer bestimmten reihenfolge zu tun damit sich der wille des wesens erfüllt... dabei sind unbedingt tentakeln un schleim von nöten ... *an den fingern saug und schon nen unterdruck hat*

ähm ja ... oder ganz anders ... ähnlich wie einige clansgründer hat ein unbekannter vorsintflutlicher sich zu eben diesem wsen "entwickelt" ...

mir gehn die ideen aus *heul*
 
AW: mysteries and conspiracies

dankesehr ich glaube du hast mich aus meinem kreaTIEF herausgeholt.

ich werd jetzt noch nen bissle buch nod durchblättern, da komm ich sicher noch nen paar schöne textfragmente für die tatoos, und dann schau ich mal im chtulu forum nach unaussprechlichen namen
das dürft reichen um die leute zu beschäftigen

danke du hast mich gerettet.
 
Zurück
Oben Unten