Myranor Myranor die große Umfrage

Myranor und ich!

  • Ich hab Myranor.

    Stimmen: 7 12,1%
  • Ich hab und spiele Myranor.

    Stimmen: 11 19,0%
  • Ich spiele Myranor, habs aber nicht selbst.

    Stimmen: 2 3,4%
  • Ich würde gern mal Myranor spielen.

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich hab Myranor und würde es gern einmal spielen

    Stimmen: 15 25,9%
  • Ich würde gern mehr über Myranor erfahren.

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich hab/hatte Myranor und mag es nicht.

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ich hab Myranor gespielt, war aber nicht mein Fall.

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich will arnicht erst mehr über Myranor erfahren, klingt nämlich doof!

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich hab da mal was vorbereitet...* nach unten zeigt*

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Maximiliano

Methusalem
AW: Myranor die große Umfrage

Ich habe mir damals die Box und Erweiterungsbände zugelegt, weil ich mir dachte: DSA ohne DSA? Kewl! Muss ich haben!

Und siehe da: ich mag es wirklich (bin leider nur noch nicht ins Spielen gekommen). Gerade die Trennung zu Aventurien rockt, außerdem ist sie ja "geschichtlich" gegeben, also warum jetzt dran rütteln? Hat ja alles seine Gründe. Die Katzenvölker sind klasse, das Imperium rockt und man muss sich nicht nur immer zwischen Orks oder Borbarad als Weltbedrohung entscheiden. Ach ja, ich mag die Farbe der Einbände. *g* Myranor ist einfach sooo groß und es gibt noch sooo viele Lücken. Das Magiesystem ist ebenfalls klasse, wobei ich natürlich die Umstellungen im HC nicht kenne.

Also: Daumen hoch.
 

Brethren

DSA3-Überlebender
AW: Myranor die große Umfrage

Ich gebe noch den Punkt "Habe Myranor mal gespielt, fand es toll, hab aber keine Gruppe mehr" hinzu.
Ich denke für den SL, der gerne selber bastelt findet sich hier eine sehr große Spielwiese.

Aber was wollt ihr mit den ganzen Miezekatzen? (okay, war auch mal Pardir)
Es gibt da so viele humanoide Kulturen die mich gereizt haben. Die Wasser- und Wüstenviecher, die kleinen vierarmigen Gauner... die ich alle nichtmehr namentlich kenne.
Hier geb ich Shub gern recht... es ist toll diese Welt als Spieler neu kennenzulernen, ohne zuvor zuviel gelesen zu haben.

P.S. Man sollte irgendwo in de Ankündigung posten, dass es das Forum hier gibt. Ich habs auch bisher verpasst.
 

John Milton

Methusalem
AW: Myranor die große Umfrage

Miezekatzen (einer muss die Elfenpopulation niedrig halten) gehören auch auf Aventurien.:luchath:
 

Desmandim

Streiter Kors
AW: Myranor die große Umfrage

Der einzige Gedanke an Felide in Aventurien kam mir bei der Beschreibung der Waldmenschen-Götterwelt: Pardir im Dschungel... verehret mich! :D

Ansonsten kann man Amaunir ja über Aguarduron nach Aventurien bringen.
 

Tomani Gusenbrekker

Neugeborener
AW: Myranor die große Umfrage

Miezekatzen (einer muss die Elfenpopulation niedrig halten) gehören auch auf Aventurien.:luchath:
Felidae und aventurische Elfen sind vielleicht näher im Bezug als man glaubt. Nicht umsonst ist die luchsköpfige Zerzal eine der wichtigsten Prinzipien der Elfen. Und in Simyala gibts auch einen Katzenbezug.

Und die Katze als Vertilgerin der Nager/=Ratten (=des Erzfeindes) hat bei den Elfen Tradition.
 

John Milton

Methusalem
AW: Myranor die große Umfrage

Aber es gibt für mich nur wenige interessante Charaktere in DSA (in Aventurien).
Beispielweise sagen mir die Elfen nicht zu (Halbelfen schon).
Von den "Klassen" (ja, ich weiß, so werden diese in DSA nicht genannt) sind für mich Borongeweihte, Söldner, Korgeweihte, Magier (Schwarzmagier, Kampfmagier) und Golgariten interessant.
Eine zusätzliche Auswählbarkeit an Rassen wäre für mich ein Grund wieder mit Aventurien anzufangen (ja ich will Amaunirr, Pardis, Leonis, Tighris spielen können, besonders die ersten 2).

Außerdem würde das lustige Dialoge möglich machen.
Händler: "Ach, leck dich!"
Pardis-Söldner: "Wieso, hab ich eine Stelle ausgelassen?"
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Myranor die große Umfrage

Jepp, Katzen in Aventurien wären schon interessant...
Schließe mich übrigens der "Würde gern mal Myranor spielen"-Fraktion an, kam über ein Durchlesen (2002?) und diverse Forenbeiträge leider nie hinaus......
 

Tomani Gusenbrekker

Neugeborener
AW: Myranor die große Umfrage

Eine zusätzliche Auswählbarkeit an Rassen wäre für mich ein Grund wieder mit Aventurien anzufangen (ja ich will Amaunirr, Pardis, Leonis, Tighris spielen können, besonders die ersten 2).

Außerdem würde das lustige Dialoge möglich machen.
Händler: "Ach, leck dich!"
Pardis-Söldner: "Wieso, hab ich eine Stelle ausgelassen?"
Wäre es nicht besser mit diesen Rassen direkt in Myranor zu spielen?
Solche Dialoge sind in Myranor ja noch besser möglich, da eben die Welt direkt auf diese exotischen Rassen zugeschnitten ist und die Reaktionen der Umwelt direkt ausfallen.
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Myranor die große Umfrage

So gut fand ich den jetzt nicht ... Aber man sollte bedenken: warum zum Teufel sollte man Myranor aufgeben um in dieses kleine und eigenartige Stück Welt Aventurien ziehen? *g* SChätze die Katzen bleiben bei den Mäusen.
 

AGS

Gott
AW: Myranor die große Umfrage

Wäre es nicht besser mit diesen Rassen direkt in Myranor zu spielen?
Solche Dialoge sind in Myranor ja noch besser möglich, da eben die Welt direkt auf diese exotischen Rassen zugeschnitten ist und die Reaktionen der Umwelt direkt ausfallen.
Na ja - die Myraner kennen die Amaunir ja schon, da dürfte eine Reaktion wie "Leck Dich!" "Wo?" weniger spontanwitzig sein... :rolleyes:

Ansonsten mach ich jetzt mal für "Myranische Völker in Aventurien" einen eigenen Faden auf...
 

John Milton

Methusalem
AW: Myranor die große Umfrage

Uh, wie interessante badoc-Elfen.

Vergleich Katzenvölker mit Elfen.
Gruppentauglich-> eher die Katzenvölker
"Rollenspiel"-> eher die Katzenvölker, alles andere ist bei Elfen eh badoc
Gruppenstreitereien-> hier gewinnt klar der Elf

Frage: Können die Katzenvölker in Aventurien integriert werden?
Antwort: Ja, nach den schwarzen Landen, ist das kein Aufwand mehr.
 

Sylandryl Sternensinger

Village Idiot
Teammitglied
AW: Myranor die große Umfrage

Völlig unabhängig davon, ob Katzenmenschen Aventurien interessanter machen oder nicht sie würden Aventurien verändern und zwar in eine Richtung die weg von Plain-vanilla Gartenzwerg Fantasy führt.
 
Oben