Myranor Myranor die große Umfrage

Myranor und ich!

  • Ich hab Myranor.

    Stimmen: 7 12,1%
  • Ich hab und spiele Myranor.

    Stimmen: 11 19,0%
  • Ich spiele Myranor, habs aber nicht selbst.

    Stimmen: 2 3,4%
  • Ich würde gern mal Myranor spielen.

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich hab Myranor und würde es gern einmal spielen

    Stimmen: 15 25,9%
  • Ich würde gern mehr über Myranor erfahren.

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich hab/hatte Myranor und mag es nicht.

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ich hab Myranor gespielt, war aber nicht mein Fall.

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich will arnicht erst mehr über Myranor erfahren, klingt nämlich doof!

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich hab da mal was vorbereitet...* nach unten zeigt*

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Sylandryl Sternensinger

Village Idiot
Teammitglied
Wie der eine oder andere mitbekommen hat, gibt es jetzt für Myranor ein eigenes Forum auf Probe. Zeit für ne kleine Umfrage und ein bissche Geblubber, oder nich?
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: Myranor die große Umfrage

Gibt's irgendwelche Myranor-Spieler in der Ecke um Münster (Westf.)?
Will das mal spielen... nicht immer nur ödes Event-Touring... äh Aventurien.

Scully, halt dich zurück! ;)
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Myranor die große Umfrage

Myranor reizt mich in der Tat mehr als normales :sleep: DSA.
Nur leider beruht es auf den :motz:- Regeln, wäre also höchstens zum Adaptieren auf HERO interessant.
 

Desmandim

Streiter Kors
AW: Myranor die große Umfrage

Ich hab ne Zeit lang Myranor geleitet (Lamea-Kampagne), aber nie selbst gespielt. Leider gibt es hier unten keinen anderen Myranor-SL.

Zu den Regeln: Trotz aller Kritik gefallen sie mir fast so gut wie SR4.0 :)
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Myranor die große Umfrage

Wo ist denn die anklickbare Antwort "ist doof".
Da gibt es ja nur "klingt doof". :D ;)
 

Delta

Methusalem
AW: Myranor die große Umfrage

Besitze Myranor, habs bisher nur einmal auf Con geleitet das lief leider nicht so gut da ich wieder Erwarten keine Zeit zur Vorbereitung hatte und das AB deshalb ziemlich unrund lief. Aber der Hintergrund und die Chars schienen den meisten durchaus zuzusagen, ich hätte auf jeden Fall Lust das nochmal anzugehen.
 

ADS

Streunendes Monster
AW: Myranor die große Umfrage

Hm Meiner meinung nach hätten die das damals bei der veröffentlichung einfach Güldenland nennen sollen, und nicht den ganzen Eigene Spielwelt Quatsch machen sollen.
Wenn es jemals offiziel RICHTIG in DSA eingebunden wird ist es vielleicht für mich interessant, aber solange Myranor nur als Aussätziger behandelt wird und es nicht Ordentlich mit dem Rest von DSA (also für die TRUE DSAler: Aventurien) verzahnt ist, und somit keine entsprechenden Aventurien/Güldenland zusammenhhängende Kampagnen erscheinen ist es leider uninteressant.
Ein erster Lichtblick wäre ja schonmal wenn man die Efferdwallscheisse abschafft (würden aber wohl zuviele Aventurien (oder True DSA) Spieler nen Herzinfarkt bekommen..).

Naja aber mal schauen vielleicht machen sie es mit DSA 5 richtig.
Charaktererschaffung (Aventurien und Güldenland)
Kampfregeln (Allgemein)
Magieregel (Aventurien und Güldenland)
Götterregeln (Aventurien und Güldenland)
Settingbeschreibung Aventurien (ohne Regelteil)
Settingbeschreibung Güldenland (ohne regelteil)

Das wärs... :)
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Myranor die große Umfrage

Ich habe Myranor und würde es gerne mal leiten, leider konnte ich dafür irgendwie noch niemanden begeistern! (Gell Scully :D)

Was die Verzahnung von Myranor und Aventurien angeht, bin ich da eigentlich guter Hoffnungen. In so ziemlich allen neueren Hintergrundpublikationen zu Aventurien wird immer öfter mal auf Myranor und Verbindungen zwischen den beiden Kontinenten eingegangen. Auch gibt es ja wieder einen regelmäßigen Output an Abenteuern und Spielhilfen zu Myranor.

Die Trennung der beiden Kontinente ingame durch den Efferdwall ist meiner Meinung nach wohl Notwendig, da zuviel offizielle Interaktion (das Imperium überfällt Aventurien, das Horasreich oder Al'Anfa gründen Kolonien in Myranor), die dann ingame wohl die logische Konsequenz wäre, wahrscheinlich die Fans beider Systeme verprellen würde.
Aber vielleicht entwickelt sich in die Richtung vielleicht ja noch was. (z.B. Nequaner, die an der aventurischen Küste stranden, oder Reisen durch dunkle Pforten oder ähnliches)
 

John Milton

Methusalem
AW: Myranor die große Umfrage

Ich hätte Lust dies mal zu spielen, vorallem weil mich die Katzenrassen (Leonis,Pardis usw.) (wer braucht schon schwule Elfen und langweilige Zwerge) reizen.
Aber auf die Verzahnung bin ich schon mal sehr gespannt. (Pardis fangen an Aventurien zu kolonisieren)
Das Problem mit Aventurien ist doch meist das das Phantastische (verglichen mit anderen Systemen) fehlt.
Myranor ist in dieser Hinsicht interessanter.
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
AW: Myranor die große Umfrage

Habe es (aber noch nicht gelesen), spiele es, finde es super. Leider werde ich mich in diesem Forum nicht weiter beteiligen können, da ich an meiner Myranor-Runde als Spieler beteiligt bin und wir eine Entdecker-Kampagne mit im Güldenland dauerhaft gestrandeten Aventuriern spielen und ich mir den Spaß nicht verderben will - man hat als Dauer-SL so selten die Gelegenheit, Spieler- und Charakterwissen nicht trennen zu müssen.
Trotzdem wünsche ich diesem Sub-Forum langes bestehen. Wer sagt, das Myranor doof sei, ist doof.
 

AGS

Gott
AW: Myranor die große Umfrage

Habe es, und will es verkaufen :)
Welche Fassung? Box oder HardCover? Und wenn letzteres: Wieviel???

Ach ja, für's Protokoll: Ich habe zwar die alte Box, war von der aber nicht soooo angetan. Die miesen Grafiken und die großen Lücken in der Welt (kann aber auch an mir liegen) haben mich nicht so anfixen können. Trotzdem hätte ich es sehr gerne mal gespielt - aber selbst in meinem weiteren Spielerumkreis gibt es nur einen einzigen DSA'ler, der sich auch dafür begeistern könnte. Und zwei Mann sind da etwas wenig, zumal, wenn sie auch noch beide extreme Probleme mit der gemeinsamen Terminfindung haben... :(

Ich würd's gerne mal spielen. Mag das vllt. auf der NordCon dieses Jahr jemand mal anbieten von euch hier?
 

Odin

einäugig
Teammitglied
AW: Myranor die große Umfrage

*Den Teddy mal eben ins Kleinanzeigenboard scheucht*
 

Tomani Gusenbrekker

Neugeborener
AW: Myranor die große Umfrage

Wenn es jemals offiziel RICHTIG in DSA eingebunden wird ....,
Ein erster Lichtblick wäre ja schonmal wenn man die Efferdwallscheisse abschafft....
Das wärs... :)
Hm, seltsam, gerade das gefällt mir persönlich an Myranor, dass es so strikt anders ist als das detaillierte Standard-Fantasy-Aventurien. War wohl auch die Idee der Redax dahinter um zwei verschiedene Zielgruppen anszusprechen. Für Exotik-Fantasy-Freaks ist Myranor eine schöne Spielwiese.


Naja aber mal schauen vielleicht machen sie es mit DSA 5 richtig.
Charaktererschaffung (Aventurien und Güldenland)
Kampfregeln (Allgemein)
Magieregel (Aventurien und Güldenland)
Götterregeln (Aventurien und Güldenland)
Settingbeschreibung Aventurien (ohne Regelteil)
Settingbeschreibung Güldenland (ohne regelteil)

Das wärs... :)
Ja, das wär ein guter Ansatz, aber Güldenland würde einen eigenen Magieband brauchen wegen dem anderen Magiesystem - das wird in den dicken DSA-Magieband kaum noch reinpassen.
Und dann würden die Nur-DSA-ler sich wohl beschweren weil im Charaktererschaffungsband auch die myranischen Sachen dabei wären.
 
Oben