2009 Musicacts auf der RPC

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Musikprogramm auf der RPC

Für ordentlich gute Laune sorgen auf dem RPC Mittelaltermarkt folgende Bands:

Jan Hegenberg:

Die Berliner Zeitung nennt ihn "in der Szene wahrscheinlich bekannter als Britney Spears", die PC Action vergleicht ihn mit "Robbie Williams", bescheinigt Jan "Stil" und Authentizität, die GameStar Songs mit "Kultstatus". Musikkritiker Henrik Dürer zieht in den Kieler Nachrichten Vergleiche zu den “bots”, Liedermacher Bernd Begemann, den “Ärzten” und “Pohlmann”. RTL 2 nennt Jan sogar den „erfolgreichsten Künstler der freien Musikszene“. Klar ist: Hegenberg rockt die Szene - von den größten LAN-Partys, über die Roleplay Convention Germany, bis zur Gamesconvention mit mehr als 100.000 Besuchern. Seine Songs dudeln mittlerweile auf tausenden PCs und mp3-Playern und begonnen hat alles dort, wo die Musikindustrie schon ihr Ende sah: im Internet!

Jan Hegenberg: "SCHLACHTENLAERM" - der Rollenspielsoundtrack - exklusiv bei Media Markt



Versengold:

Die vierköpfige Musikgruppe spielt mittelalterliche Klänge in größter Vielfalt. Sämtliche Texte und Melodien stammen stets aus eigener Feder, was am aktuellen Markt eine reizvolle Abwechselung darstellt und im Bereich der kreativen Spielkunst seines Gleichen sucht.

Das breite Spektrum verschiedenster Instrumente der Kapelle sorgt für ein besonderes Klangerlebnis aus vergangenen Zeiten. Die Musiker tragen historische Gewandungen und entführen ihr begeistertes Publikum mit Geschichten, allerley Schabernack und einem Repertoire, das sowohl zünftige Trinklieder als auch gefühlvolle Balladen umfasst.

Versengold




Hasenscheisse:

Berliner Comedyband mit lustigen Texten aus denn Themen Larp und aller Welt

Auf der RPC als erster Auftritt der neuen Programmes mit einer neuen CD vor Publikum.

Hasenscheisse




Galgenvögel:

Die wohl bekannteste Band aus dem Larp. Gedron Galgenvogel und seine Spielleute.

Galgenvoegel




Zwielicht:

Gewinner beim Festival Mediaval als beste Nachwuchsband.

Vorband u. A. CORVUS CORAX .

2007 gegründete Mittelalter Rockband mit Harfe und Fargott aus Regensburg.

Zwielicht - Mittelalter Live!




SinRequiem


Neues Bandprojekt aus Münster um Gregor Seidelmeier alias Sintram,
ehemaliger Gitarrist und Sänger der Band Rabenschrey. Zwischen Rock, Folk,
Klassik/Barock und Elektro angesiedelt, wird auf der RPC die Bühnenpremiere
stattfinden.

SinRequiem bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
 
Zurück
Oben Unten