• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[MURKS 1993] Mein unbrauchbares Radkappenspiel

mikyra

Gott
Heyho zusammen,

@Sneyheff und ich haben uns die letzten Wochen daran gemacht einen alten Schatz aus der Mottenkiste auf Vordermann zu bringen. Es handelt sich dabei um MURKS 1993 ein Rollenspiel rund um belebte Radkappen.

Anregungen und Kritik sind sind erwünscht. Wenn Ihr MURKS bloß spielen wollt, ist das aber auch OK.

Regelwerk und Charakterdatenblatt findet Ihr unter folgender Freigabe: https://drive.google.com/drive/folders/1Jy5Ol4Mt9sfPkIdpmEthplbcE8sHPNdO

Wie immer unter CC0. Bastelt, snippelt, klebt und was-auch-immer mit dem Dokument, wie es Euch gefällt.

Da es uns - der Fairness halber sollte ich vermutlich besser schreiben @Sneyheff - eine Menge Zeit und Mühe gekostet hat die schriftliche Genehmigung aller am Entstehungsprozess beteiligten Autoren und Künstler zur Freigabe unter CC0 einzuholen, ein Tipp an alle anderen Rollenspiel-Vorsteller hier im Thread: Vergesst am besten nicht mit anzugeben zu welchen Konditionen das Machwerk genutzt werden kann.
Keine Angabe bedeutet nicht alles erlaubt, sondern gar nichts erlaubt. So sieht es unser Urheberrecht vor.
 
G

Gelöscht 20463

Guest
MURKS 1993

Seid Ihr es leid, ständig gesichtslose Fantasy-, Horror- oder Science-Fiction-Charaktere zu spielen? Wollt Ihr einmal etwas tatsächlich Innovativ-Beklopptes in Angriff nehmen? Also etwas weit Kaputteres als Klone im Sechserpack in einer dystopischen Welt, Dinosaurier-Wissenschaftler, Ratten, Dallas-Protagonisten, Schlümpfe, Plüschtiere oder gar Kampfnonnen? Na, dann ist endlich, endlich die Zeit für MURKS 1993, Mein Unbrauchbares RadKappenSpiel, gekommen, welches seit 26 Jahren darauf gewartet hat, fertiggestellt zu werden und mit Sicherheit das wahnwitzigste Pen-&-Paper-System ALLER ZEITEN darstellt.

Eine Radkappe? Ja, in diesem System spielst du eine Radkappe. Und? Geht nicht? Oh, doch, das geht. Sogar ziemlich gut. Sei so gut und gib uns eine Chance, löse Dich von Deinem Elfenrittermagierdieb und übernehme die Rolle eines Gammlers, Adeligen oder Söldners. Zehn Archetypen stehen Dir zur Verfügung (einer besser als der andere).

Wir benötigen Feedback. Bitte gebt uns welches. Danke im voraus.
 

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL
Also das Regelwerk find ich Klasse und die Idee sowieso (y)

Bei den Radkappenmagier, könnte ich mir die von einen Leichenwagen Oldtimer (Mercedes, Cadillac Fleetwood usw) vorstellen. :skull:

Und sind Radkappen aus Plastik dann die Bösen ? (interessanter Gedanke meinerseits) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikyra

Gott
Und sind Radkappen aus Plastik dann die Bösen ?

Hehe das würde auf jeden Fall ein klitzekleines Problem stopfen, über das sich das Regelwerk bisher vornehm ausschweigt. Der Rost Zauber macht ganz offensichtlich nur gegen Radkappen aus Metall Sinn. Gleiches gilt für Verzinken. Auch bei Verformen und Ausbeulen ist nicht ganz klar, ob das bei Plastik-Radkappen überhaupt funktioniert und wenn wie.

Plastik-Radkappen den bösen Gegenpart spielen zu lassen könnte da durchaus eine Option sein. Bei einer "Plastik Zombie Apokalyplse" zum Beispiel, oder als Klon-Armee des dunklen Plastik-Imperiums in einem "Car Wars" Setting, oder so ähnlich. ;)
 
G

Gelöscht 20463

Guest
Also das Regelwerk find ich Klasse und die Idee sowieso (y)

Bei den Radkappenmagier, könnte ich mir die von einen Leichenwagen Oldtimer (Mercedes, Cadillac Fleetwood usw) vorstellen. :skull:

Und sind Radkappen aus Plastik dann die Bösen ? (interessanter Gedanke meinerseits) ;)

So sieht Feedback aus, wie wir ihn gebrauchen können. (y)(y)(y)(y)

Aber wir brauchen mehr, viel mehr... :)
 
Oben Unten