Mother 3

D

Deleted member 317

Guest
Damals zu Zeiten des SNES gab es ein Japano Rollenspiel mit dem klangvollen Namen "Earthbound" einem ziemlich abgedrehten Vertreter der Gattung SciFi meets Fantasy meets LSD. Earthbound war der amerikanische Versuch die Mother Serie (wie sie im japanischen Original hieß) außerhalb des Lands der aufgehenden Sonne zu etablieren. Earthbound war bereits Mother 2 - den Vorgänger gabs auf dem NES.
Ein Nachfolger war für das N64 angekündigt wurde dann aber auf dem GBA Jahre später veröffentlicht.

Das besondere an den Spielen waren nicht etwa die beinahe minimalistische Grafik oder die völlig umständliche Menüführung, sondern das ganze drumherum. Da gab es eine Jazzband, die nicht nur aussahen wie die Blues Brothers, sondern sich von einer Finanzbredouille in die nächste ritten und dabei trotzdem die einzige Chance gegen Zombies und Roboter waren. Der Hauptheld war ein kleiner Junge, der, wenn er allein unterwegs war auf einem Fahrrad fuhr und als auserwählte Waffe seinen Baseballschläger auserkoren hatte. Die Anleihen an Filme (vor allem B-Movies der 50er) waren zahlreich und das ganze war trotz seiner kindischen Optik und den teils völlig infantilen Einflüssen an Erwachsene gerichtet.

Mother 3 wurde leider niemals in den Staaten, geschweige denn in Europa veröffentlicht, weswegen potenzielle Interessenten die Sprachbarriere Japanisch auf sich zu nehmen hatten. Das ist seit heute anders, denn eine Gruppe von Freizeithackern hat sich der Sache angenommen und einen Translation-Patch ins Englische veröffentlicht. Zumindest mich freut das ungemein und ich kann jedem nur raten dem Spiel Earthbound und vielleicht auch Mother 3 eine Chance zu geben:


[edit]

Bin ich jetzt doof? Habt ihr die Struktur geändert? Wenn das hier falsch ist bitte einmal verschieben.
MOTHER 3 / EarthBound 2 Fan Translation
 
AW: Mother 3

Woheee! Earthbound ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. Ja, wirklich. Und ich freue mich sehr über diesen Patch! Danke für den Link!
 
Zurück
Oben Unten