Sony Mortal Komabt 9 (2011)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich mag Prügelspiele. Kenn mich da aber nicht mit aus. Und sowieso spiel ich viel zu wenig.

Zur Zeit bin ich mit Mortal Kombat (PS3) angefangen und ich hab da ein paar Fragen.

Spielt ihr die Richtungstasten mit dem "Joystick" oder mit den Pfeiltasten? Ich machs mit Joystick, funktioniert aber oft nicht hundertprozentig (Sprung statt nach vorne/hinten).

Wo bekomm ich einen Movesliste mit den Tastensymbolen her? Vor allem natürlich mit den Finishing Moves. Wenn die Glücksache wären, wär ich ja schon mal einen Schritt weiter, aber ich krieg die bisher gar nicht hin. Vermutlich weil ich zu wenig die Richtungstasten benutze.
(Gerade mal das Packen für nen Signature Move krieg ich hin.^^)

Wenn man das Training spielt, wie schnell oder langsam muss man dann die einzelnen Schritte einer Tastenkombo hintereinander machen?
 
AW: Mortal Komabt 9 (2011)

Mortal Kombat Cheats und Tipps (PS3) bei spieletipps

hier solltest du alles finden können. Selbst kann ich dir nicht viel zu Mortal Kombat 9 sagen, steht zwar schon lange bei mir auf der Liste aber irgendwie kommt immer was dazwischen :/

Ich persönlich spiele auch lieber mit dem "Joystick" kenne aber das Problem der "Ungenauigkeit". Meine BeatEmUp "ProFreunde" streiten sich aber wenn es um das Thema geht
 
AW: Mortal Komabt 9 (2011)

Skar schrieb:
Spielt ihr die Richtungstasten mit dem "Joystick" oder mit den Pfeiltasten?

Bei Prüglern? Immer das Steuerkreuz und auf keinen Fall die Sticks. Prügler erfordern direkte Umsetzung in voller Stärke (in den weitaus meisten Fällen zumindest) ... Abstufungen wie beim Stick sind da überflüssiger Tand und enorm ungenau, wie du ja selbst bemerkst. Vierteldrehungen mögen besser funktionieren (sind zumindest Daumenschonender), aber im Grunde brauchts die bei MK9 nicht ... eher bei Streetfighter.

Wo bekomm ich einen Movesliste mit den Tastensymbolen her? Vor allem natürlich mit den Finishing Moves. Wenn die Glücksache wären, wär ich ja schon mal einen Schritt weiter, aber ich krieg die bisher gar nicht hin. Vermutlich weil ich zu wenig die Richtungstasten benutze.

Ähm ... wie sehr hast du dich mit dem Spiel auseinandergesetzt? Zuerst mal gibts den Fatality Trainer. Dann hat jeder Kämpfer eine Movelist, die man mit Druck auf Start aufrufen kann. Fatalities und andere Finisher können dann im Spiel nach und nach freigeschaltet werden in der Krypt. Sich den ganzen Kram also im Internet anzugucken ist ein stückweit Wegnahme der Spielemotivation. Aber gerade die Fatalities erfordern den richtigen Abstand zum Gegner und die absolut 100% korrekte Abfolge der Tasten. Da hilft der Stick keinesfalls weiter. Das einzige was man noch hinzunehmen darf ist der Block bis zum Druck auf die finale Taste (dann muss auch der Block losgelassen werden). Das Drücken des Blocks verhindert, dass der Kämpfer sich bei der Eingabe des Finishers möglicherweise aus dem Effektradius bewegt.

Wenn man das Training spielt, wie schnell oder langsam muss man dann die einzelnen Schritte einer Tastenkombo hintereinander machen?

Oh ... haste es doch gefunden :) Sorry. Sehr fix hintereinander. Jede Taste einmal kurz aber deutlich antippen und nicht in eine Richtung laufen. Darüber hinaus keine Pausen bei der Eingabe lassen.

Wenn es beispielsweise heißt: Runter runter links rechts dreieck - dann sprich dir genau das ein paar mal vor und drücke die Tasten kurz in derselben Geschwindigkeit wie dus sprichst...das passt normalerweise.

.....Skar ... wenn de mal Bock auf Online hast: ErzengelGabriel ;)
 
AW: Mortal Komabt 9 (2011)

.....Skar ... wenn de mal Bock auf Online hast: ErzengelGabriel ;)
Ich bin einfach zu schlecht. Hab das gestern wieder festgestellt und die Kampagne auf "leicht" umgestellt. Sonst krieg ich 2 Gegener auf einmal einfach nicht besiegt.

Ich finde auch irgendwie blöd, dass die Bewegungstasten so stark bei den Moves berücksichtigt werden. Mir wäre das lieber, wenn das mehr über die Symboltasten geht.

Ich hab noch Tekken 6 zuhause. Ist das vielleicht einfacher zu steuern?^^

Jedenfalls danke für deine Tipps. Ich werd noch mal weiterprobieren.
 
AW: Mortal Komabt 9 (2011)

Naja das mit den Fatalities ist immer so eine Sache, war schon immer so das die meist nur sehr selten klappen, da man entweder zu langsam ist, den Falschen Abstand zum Gegner hat oder sich ausversehen bei den (teils ellenlangen)* Kombinationen verhaspelt.

*Weis jetzt nicht wie es beim 9er ist, aber bei den klassikern (2,3, 3 Ultimate, MK64, MK Gold uswusf) waren das teilweise schon Fingerbrecher.

Achja, Prügler wie SF, MK spielt man immer mit dem Digipad (Steuerkreuz) ist wesentlich genauer als der Analog Stick. Beim analogstick ist die Chance viel zu hoch das man ihn ausversehen zu weit zieht und dann ist der ganze Move im Arsch.

EDIT: Zu Tekken, ja das sollte einfacher zu steuern sein. Tekken war schon immer ein Buttonsmasher, ergo gehe ich mal davon aus das der 6. auch einer ist. Es gibt auch immer einen Typischen Anfängercharakter der durch "dämliches" Buttonsmashen ordentlich mit Moves abgeht (Eddy war da früher so ein Kandidat).
 
Ich hätte da mal eine Frage, ich bin seit gestern ziemlich am Abnerden was Mortal Kombat 9 angeht (schon schwere Kriegsverletzungen am Daumen erlitten!) und hab von daher schon ein paar "alternative Kostüme" freigeschaltet. Kann man die nun auch irgendwie anziehen oder hängen die nur nette in der Krypta rum?

edit: hat sich erledigt

aber fu.. das offene Ende, nun will ich doch wissen was da nun kommt :D
 
:D
das ist nicht das gleiche :p... aber ich komme gerade darauf, ich bin ja gar nicht bei MK3 ausgestiegen sondern bei MK4. Nicht die Story hat mir das nun "verraten" sondern der Charakterscreen ^^
 
Zurück
Oben Unten