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Guest
SLA Industries als Spiel ist ja - gerade auf Grund seiner wenigen offiziellen Quellen - ein Spiel, das sich in jeder Rudne anders anfühlt. Mal sind es Kleinigkeiten, mal auch ganze Weltinhalte, die von den Spielern und -leitern anders wahrgenommen und umgesetzt werden. Große Einigkeit herrscht darin, dass alles irgendwie geheim ist und allzu großes Wissen mit dem Leben bezahlt werden muss. Das geht soweit, dass in den verschiedenen Foren darüber gesprochen wird, ob es auf Mort Museen gibt, oder ob Interbreeding funktioniert (ob Karma das anbietet und was man dafür zahlt), vielleicht auch ob einfach nur die Conflict Wars im Geschichts Unterricht gelehrt werden (zugegeben: Die Beispiele stammen nur aus DIESEM Forum ). Alles in allem scheint sich in jedem Kopf der Gedanke festgesetzt zu haben, dass auf Mort alles ein geheimnis ist.
Wie kommt es dazu? Wieso sollte wirklich alles als Classified angesehen werden? Wieso sollte vor allem ganz oft das Leben der Bürger und Ops auf dem Spiel stehen? Wann fangen wichtige Informationen an, die mit einer D-Notice versehen sind und wo ist der Mythos zu finden, der eigentlich keiner ist?
Was ist so unvorstellbar darin Mort City hätte auch für den kleinsten Bürger Bildungszentren, die zwar chronisch unterfinanziert sind, aber nicht etwa deshalb dicht machen mussten, weil alles so streng geheim ist, sondern weils einfach kein Schwein interessiert?
Irgendwie stört mich ja die allweltliche Annahme, dass alles auf Mort mit dem Leben bezahlt wird. So betrachtet würde IMO der Horror flöten gehen und stattdessen ein bitterer Nachgeschmack von Slapstick übrig bleiben.
Meinungen?
Wie kommt es dazu? Wieso sollte wirklich alles als Classified angesehen werden? Wieso sollte vor allem ganz oft das Leben der Bürger und Ops auf dem Spiel stehen? Wann fangen wichtige Informationen an, die mit einer D-Notice versehen sind und wo ist der Mythos zu finden, der eigentlich keiner ist?
Was ist so unvorstellbar darin Mort City hätte auch für den kleinsten Bürger Bildungszentren, die zwar chronisch unterfinanziert sind, aber nicht etwa deshalb dicht machen mussten, weil alles so streng geheim ist, sondern weils einfach kein Schwein interessiert?
Irgendwie stört mich ja die allweltliche Annahme, dass alles auf Mort mit dem Leben bezahlt wird. So betrachtet würde IMO der Horror flöten gehen und stattdessen ein bitterer Nachgeschmack von Slapstick übrig bleiben.
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