Pathfinder Monster mit NSC-Klassen

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Okay, ich glaube ich stehe entweder auf dem Schlauch, oder ich überlese die entscheidende Textstelle, aber welche Challenge Rating haben Monster, denen man eine Stufe in einer NSC-Klasse gibt? Wenn ich zum Beispiel einem Goblin (CR 1/3) eine Stufe Warrior gebe, welche CR hat der denn dann?
 
AW: [Pathfinder] Monster mit NSC-Klassen

Zum einen hat der Beispiel Goblin ja schon eine Stufe Warrior. In diesem Fall ist die Lösung also recht einfach 1/3. :D

Allgemeiner findest du regeln dazu im Bestiary auf Seite 297. Ungefähr kann man da bei NSC - Klassen von Stufe/2 als CR ausgehen. Ein Goblin Super Warrior mit Stufe 10 hätte also eine CR von 5. Wobei gerade der Goblin sehr einfach zu handhaben ist, da er ja eigene Rassen Werte besitzt.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Wingless
 
AW: [Pathfinder] Monster mit NSC-Klassen

Die einzige NSC-Klasse, wo das CR mit Vorsicht zu genießen ist, wäre der Adept.
Die anderen stinken gegen die SC-Klassen einfach zu sehr ab, aber Zauberwirker mit doppelt so vielen Stufen, wie der Durchschnitt deiner SC...
 
Zurück
Oben Unten