D&D 3.x [Monster] Cloakers

1of3

Gott
Registriert
28. April 2006
Beiträge
2.604
Hi.

Mich würde mal interessieren, obs weitergehende Info zu den Viechern gibt. Das Monster Manual ist ja, was den Hintergrund angeht, sehr dürftig und im Lords of Madness sind die auch nicht weiter erwähnt.


Ansonsten nehm ich euch gerne eure Ideen zu der Frage: "Wie ist das Leben als fliegender Manta?"
 
AW: [Monster] Cloakers

Ich meine mich zu erinnern irgendwann noch einmal zusätzliche Informationen gesehen zu haben. ?(

Vielleicht im Dragon?

mfG
jjf
 
AW: [Monster] Cloakers

Ich hab ja immer noch die Idee eines kleinen Encounters...

Nämlich den klassischen bösen Cleric mit seiner kleinen Skelettarmee, und sollte ihm doch mal etwas zu nahe kommen, greift der als Umhang getarnte Cloaker an...
 
AW: [Monster] Cloakers

Im Underdark / Das Unterreich steht noch ein bisschen was zu denen drin. Hauptsächlich anhand der Beschreibung einer "Gemeinde" von denen.
 
AW: [Monster] Cloakers

20071220.jpg

Eine ganze Gemeinschaft...cool! :D


H
 
AW: [Monster] Cloakers

Im Underdark / Das Unterreich steht noch ein bisschen was zu denen drin. Hauptsächlich anhand der Beschreibung einer "Gemeinde" von denen.

OK. Da steht da sind häufig so um die 200 Cloaker anwesend. Aber was machen die da? Cloaker haben keine Hände, keine Telekinese und kein eingebautes Charm Monster, um die Hände anderer Leute zu benutzen. Das heißt kein Handwerk, heißt keine Arbeitsteilung, wie wir als Humanoide uns das vorstellen.

Einzig könnt ich mir noch vorstellen, dass die sich zur Paarung treffen, so dass die meisten Anwesenden nur kurz vorbeischauen und nur einige wenige Cloaker für die Sicherheit des Ortes und der Gelege zuständig ist. (Ich nehm mal an, die legen Eier.)
 
AW: [Monster] Cloakers

Paarung, gemeinsame Jagd auf der Materiellen- und der Schattenebene. Schattengegenstände basteln, Cloakerdinge tun... Ne Menge komisches freakiges Zeugs machen das kein "Nichtcloaker" versteht.
 
AW: [Monster] Cloakers


Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Cloakers sind eher Lauerjäger. In Rudeln jagen meist Leute, die ihre Beute treiben wollen (Menschen, Wölfe...).


Schattengegenstände basteln

OK. Magische Gegenstände herstellen könnte auch ohne Hände gehen. Was nehmen die denn da? Piercings durch die Flügel?


Cloakerdinge tun... Ne Menge komisches freakiges Zeugs machen das kein "Nichtcloaker" versteht.

Das allerdings hilft nun gar nicht.
 
AW: [Monster] Cloakers

Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Cloakers sind eher Lauerjäger. In Rudeln jagen meist Leute, die ihre Beute treiben wollen (Menschen, Wölfe...).
Wie man's nimmt - die wenigsten bewegen sich allein durch's Underdark oder ähnliche cloaker-verseuchte Gegenden. Ein jeder, der nicht direkt von nem Cloaker engulft wird, ist einer, der ihnen ziemlich einfach Schaden zufügen und seine Kumpels befreien kann...
 
Zurück
Oben Unten