Multiplayer [MMORPG] Lineage 2

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.827
Lineage 2 wird mit dem neuen kostenfreien Addon am 30.11. ein Free to Play MMORPG.

Da es aber noch keinen Thread dazu gab, hier einige Eckdaten.
Lineage 2 wurde am 19. November 2004 released und ist damit ganze 7 Jahre alt...
...es hat bislang 7 oder 8 kostenfreie und vor allem umfangreiche Addons erhalten...

...und es ist wohl der Asia-Grinder schlechthin...
... in alten Zeiten hat man Wochen gebraucht um auf Level 20 von 50 zu kommen... mehrere Monate und teilweise für einige Spieler sogar Jahre um auf Level 50... das ganze wurde zwar mit der Zeit und steigendem Level abgeschwächt ist aber noch ein Bestandteil des Spiels. In Lineage 2 gibt neben den erreichen der höchsten Stufe und Ausrüstung noch das Ziel Castle Sieges zu machen, sich in Turnieren zu beweisen, Titel zu ergattern und so weiter.
Quests dienen nur als Unterstützung oder zu den sogenannten Classchanges. Da man mit einer von 2 allgemeinen Klassen startet (den Krieger und dem Magier) die sich dann immer weiter verfeinern und somit erst am Ende des Spiels die eigentliche Rolle des Charakters in der Gruppe festlegt.
Interessant ist das es keinerlei Trash-Items gibt. Jedes Item was droppt hat einen Zweck. Mal gibt es allgemeine Sachen wie Kohle, Eisen, Stahl, Faden oder Seil, mal exaktere Sachen wie Eisenrüstungsplatten die als Schlüsselmaterial benötigt werden. Zudem kann nicht jeder Handwerken. Dies ist den Zwergen überlassen. Alle anderen, inklusive Zwerge, können allgemeinere Sachen herstellen die eher für Fertigkeiten wie Angeln oder Accessoires wie Hüte oder dergleichen gut sind.
Was sonst noch erwähnenswert ist, ist der Asia/Anime-Look.

http://aboutserver.ru/images/lineage-server/l2-screen-12.jpg

Was kommt nun mit dem neuen Update?

Ein wichtiger Punkt ist, es wird kostenfrei. Das bedeutet aber nicht wie in Herr der Ringe oder anderen Spielen eine starke Einschränkung für kostenfreie Spieler die nur einen Teil der Klassen spielen dürfen oder nur einen Teil Welt sehen können bevor sie zahlen müssen. Jeder kann alles Spielen.
Es gibt nur einen Itemshop mit verschiedenen Paketen um das Leveln zu beschleunigen.

Des weiteren wird das Animationssystem komplett überarbeitet.
Auktionshäuser kommen hinzu (kein Witz, vorher konnte man alles selber verkaufen und hatte dadurch in Städten riesige Marktplätze, finde ich persönlich schade das es die dann wohl nicht mehr so geben wird)
Klassen und Rassen werden überarbeitet.
Das Level geht dann von 1 bis 99.
60 neue Raidbosse (Die latschen dort in der Welt rum und nicht in Instanzen)
Ca. 10 neue Zonen.
Die Lore wird weitergeführt (nachdem es den Völkern nicht gelungen ist das Siegel der dunklen Göttin Shilen zu erneuern. Die Göttin ist erwacht und nimmt nun direkten Einfluss auf die Welt.)
Es gibt noch vieles mehr, im Grunde wird das ganze Spiel nach mehreren versatzstücken (Addons) die eingeführt wurden komplett überarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten