Mitstreiter für Neugründung einer DSA-Gruppe (4.1) in Berlin gesucht

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Pferdetrog, 6. August 2011.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Pferdetrog

    Pferdetrog Neuling

    Liebe Rollenspiel-Kollegen,

    wir suchen im Berliner Raum nach Mitstreitern für die Neugründung einer DSA-Gruppe. Wir sind zu dritt, alle Anfang dreißig und arbeiten an verschiedenen Unis. Zusammen kommen wir auf über fünfzig Jahre Rollenspiel-Erfahrung. Die meiste Zeit haben wir DSA 3 gespielt, wollen nun aber auf 4.1. umsteigen. Dazu sind uns andere 4.1.-Neulinge ebenso willkommen wie Spieler, die mit diesem Regelwerk bereits vertraut sind. Um uns an das neue System zu gewöhnen, möchten wir zunächst Buchabenteuer spielen, mittelfristig aber auf eigene Geschichten umsteigen. Hierzu ist wichtig, dass wir unsere Abenteuer in einer selbstentwickelten Welt ansiedeln wollen, die nicht von Magie oder Rassen wie Elfen und Echsenmenschen überfrachtet ist. Diese Welt ist seit zehn Jahren in der Mache, aber als „work in progress“ zu begreifen. Das heißt: offen für neue Ideen und Einflüsse.

    Grundsätzlich soll bei der Gruppe die Freude an gutem Rollenspiel im Mittelpunkt stehen. Das betrifft die Darstellung und Entwicklung der Charaktere ebenso wie die atmosphärisch dichte Ausgestaltung der Handlung. Es betrifft aber auch das genüssliche Ausspinnen all der absurden Situationen, zu denen es eben im Lauf eines Abenteuers kommt. Schließlich ist uns das soziale Miteinander sehr wichtig: Wir wollen unsere Geschichten gemeinsam entwickeln – mit Betonung auf „gemeinsam“.

    Da wir über mehrere Länder verstreut wohnen, ist unser Spielrhythmus eher ungewöhnlich: Wir versuchen, vier Wochenenden im Jahr einzurichten, die ganz dem Rollenspiel gewidmet sind. Zwischen den Terminen tauschen wir uns mittels Skype über die Charaktere und das aktuelle Abenteuer aus, um das Spiel lebendig zu halten.

    Wir teilen eine Grundidee, was gute Geschichten ausmacht, unsere Spielertemperamente sind aber ziemlich unterschiedlich. Und wir glauben, dass es einer Gruppe durchaus gut tun kann, wenn sie verschiedene Vorlieben und Schwerpunkte vereint. Melde Dich also einfach bei uns, wenn Du Dich angesprochen fühlst!

    Inken, Miki und Daniel

    eMail: pferdetrog (at) gmx.de
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Oberhausen (NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht Kontakt 20. Dezember 2017
[Berlin] - Rollenspieler / Gruppe gesucht! Kontakt 16. Juni 2014
[Berlin] Gruppe gesucht... Kontakt 26. Juni 2011
Gruppe in Berlin gesucht Kontakt 19. Februar 2008
Münster: Gruppe gesucht oder Neugründung Kontakt 5. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden