Mit Tieren reden?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Können Werwölfe ohne weiteres mit Tieren reden? Also ich meine, können sie von Tieren verstanden werden und diese verstehen? :D

Oder müssen dafür Gaben eingestzt werden, oder geht das nur in Lupus-Form, oder, oder, oder?
 
es gibt, (zumindest 2.ed.) die gabe tiersprache (galliard und/oder irgendein indianer) ansonsten verstehen sie nur lupi.
 
Wie sprechen eigentlich die verscheidenen Gestalten der Garou?

Ich meine Lupi=lupi / wölfisch
Aber was ist mit den andern, angesehen von Homid?
 
Garou haben eine eine eigene Sprache entwickelt, welche es ihnen erlaubt sich in jeder Gestalt miteinander zu sprechen. Die Sprache besteht hauptsächlich aus Lauten wie Knurren und leisem Heulen, aber auch Körpersprache wird dabei verwendet.
 
Aber was macht z.B. ein Crinos, der mit einem Mensch sprechen will?
 
Ein Crinos der mit einem Menschen reden möchte verwendet genau die Sprache die ich in meinem letzten Beitrag beschrieben habe.

welche es ihnen erlaubt sich in jeder Gestalt miteinander zu sprechen.
 
Ich mein jetzt aber nicht ein Crinos mit einem Homid, sondern ein Crinos zum Beispiel mit einem Vamp, wie könnten die miteinander reden? Oder geht das nicht?

P.S. Crinos ggü. Mensch war etwas missverständlich wegen Schleier und Delirium und so.
 
K, da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Es ist einem Garou in Crinos möglich zu sprechen, wobei er nur ein paar Worte hervor bringen kann und selbst dafür muß er entweder auf WK würfeln oder einen WK Punkt einsetzen. In Hispo ist das ganze natürlich nicht mehr möglich.
 
Also der Crinos, der einen Vampir bezwingen will (dafür hat er in Crinos gewechselt), aber eigentlich nur eine wichtige Info herauskriegen muss, würde sich aller Wahrscheinlichkeit nochmal verwandeln, damit er ordentlich reden kann?

In Glabro wirds wahrscheinlich noch gehen, sich zu unterhalten, oder?
 
Die Sprache eines Glabros wird noch als Menschlich durchgehen, allerdings klingt alles was ein Glabro sagt sehr roh und er wird auch keine langen Sätze bilden können.

Die verhör Methoden eines Crinos können sehr wohl erfolgreich sein, aber er wird halt kaum sehr gezielt fragen können...
Ein SPRICH! von einer fast 3m großen Bestie, welche gerade ein paar Bekannte von mir zerrißen hat und deren Faust so groß ist wie mein Kopf, stell ich mir sehr Einschüchternd vor. :D
 
Da hast du definitiv recht!

Wie ist das denn bei einem Crinos mit "Verstehen"? Könnte ein Vampir Beherrschung auf ihn anwenden?

(Wobei ich mir im Moment nicht sicher muss, ob Beherrschung sprachhbezogen verstanden werden muss.)
 
Ein Garou in Crinos versteht alles was zu ihm gesagt wird, was ihn auch für Beherrschung anfällig macht.
 
Lupi ebenso?

Wäre vielleicht ein interessantes Konzept, dass man einen Garou aus Uganda oder sonstwo spielt, der sich nur mit der Wolfssprache verständigen kann, aber daher nicht anfällig für Beherrschung ist...
 
Da der Verstand eines Garou zur hälfte Menschlich ist, sind sie in allen Gestalten in der Lage die Menschliche Sprache zu verstehen (solange sie sie beherrschen).

Wäre vielleicht ein interessantes Konzept, dass man einen Garou aus Uganda oder sonstwo spielt, der sich nur mit der Wolfssprache verständigen kann, aber daher nicht anfällig für Beherrschung ist...

Da reicht es schon einfach einen Lupus zu spielen da man, solange man keine FZP in Linguistik steckt, keine Menschliche Sprache beherrscht.
 
Zurück
Oben Unten